Marmaris
16.05.2002, 23:30

Lego im Radio


Hallo,

vielleicht interessiert es euch, dass morgen in swr2 von 17:05 bis 17:50 eine Diskussion über Lego übertragen wird.

Ein Auszug aus der Ankündigung:

Welt aus dem Baukasten -
Über die Faszination Lego

Am Freitag wird in Günzburg das »Legoland« eröffnet, ein Freizeitpark, der gewiss zur Pilgerstätte für alle Großen und Kleinen werden wird, die mit den Bausteinen sozialisiert wurden und dadurch schon frühzeitig zu Erfindern und Konstrukteuren avancierten. Lego ist nicht einfach nur ein Spielzeug, Lego steht für ein Weltbild und für eine Pädagogik, mittels Lego kann man sich Welt aneignen und zugleich seine eigene Welt konstruieren. Über die Faszination Lego diskutieren: Meinrad Grewenig, Ausstellungsmacher, Leiter der Völklinger Hütte, Ernst Peter Fischer, Wissenschaftshistoriker und Burkhard Spinnen, Schriftsteller. Die Gesprächsleitung hat Ralf Caspary.



Gruß
Volker "Marmaris" Draschka


Gesamter Thread: