maydayartist
11.09.2012, 10:03

+36Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Moinsen,


Habe am letzten Freitag und Samstag ein kleines Showcase als Beitrag zu einem Bauwettbewerb zusammengezimmert.
Obwohl ich im Moment genug am Bauen bin und auch sonst gut im Stress bin, musste diese kleine Ablenkung mal sein.

Leider war die Abgabe Freitag Nacht und somit war es einen Tag zu spät eingetroffen und damit ungültig.
Mööp, is jetzt egal.
Hab das zwar alles an wie gesagt nur 1 1/2 Tagen gebaut aber um es jetzt kommentarlos inner Versenkung verschwinden zu lassen isset mir zu schade.

Ging ja um Halloween, also zeigt mein Moc einen bedauerlichen Mann mit Autopanne wo man auf keinen Fall eine haben will.
Kleine specials sind das Mini Haunted Haus, der Schauspieler aus Serie 8 der die Rollen getauscht hat, Käpitan Barbossa und der Todesmetzger.

Inspiration kam durch diverse Comicbilder die halloweentypische Friedhofszenen zeigen. Aber es ist alles frei erfunden und auch von nichts nachgebaut.
Vor allem der Pritschenwagen ging so locker von der Hand und ist dabei doch recht nett geworden.
Könnt ich öfter machen.

Titel vom Moc ist "Bad Moon" als kleiner tribute an die alte Magic Karte.

Ach ja, braucht noch ein Store ein Halloween Moc?


Da meine neue gute Kamera leider nen Schaden hat, musste ich das mit der alten machen. Daher das leichte Rauschen und weil man sonst nicht alles gut erkennt, hab ich das Hauptbild etwas größer gemacht.
Stört nicht, oder?

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Phil



friccius
11.09.2012, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Hi Phil,

hübsch gebaut. Sind einige nette Details dabei. Aber warum steht da draußen am Tor "keep out"? Müßte nicht eher innen ein Schild hängen mit "stay here"?

Und was macht die große runde Käsescheibe da?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Heather
11.09.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Leider war die Abgabe Freitag Nacht und somit war es einen Tag zu spät eingetroffen und damit ungültig.

Schaaaade!!!

Mööp, is jetzt egal.
Hab das zwar alles an wie gesagt nur 1 1/2 Tagen gebaut aber um es jetzt kommentarlos inner Versenkung verschwinden zu lassen isset mir zu schade.

Recht hast Du!

Hallo, Phil,
nun ist es eben ein "Nur-für-/Exclusiv-MOC", das deutlich Deine Handschrift trägt - ein typischer Maydayartist eben. Der Titel passt; und in der Lage des in der Tat zu bedauernden Mannes möcht ich wirklich nicht sein. Schaurig-schöne detaillierte Darstellung mit viel Atmosphäre. Ich find's Klasse!

Könnt ich öfter machen.

Find' ich auch!

... und weil man sonst nicht alles gut erkennt, hab ich das Hauptbild etwas größer gemacht. Stört nicht, oder?

Mich nicht!

Viele Grüße und ein herzliches Glückauf
Erika



Kabraxis
11.09.2012, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Hallo,

Wirklich sehr schnell und schön zusammengebaut. Mir als noch Anfänger und definitiv nicht Landschafsbaubegabten gefallen bei solch einem MOC immer wieder die vielen Details wie z.B. der unregelmäßige Boden durch nicht ganz angedrückte Fliesen.

Und um meine Antwort auf friccius zu rechtfertigen. Ich behaupte mal, dass die Käsescheibe den Vollmond darstellt. Jedenfalls sehe ich das für mich so.

Gruß
Tobias



JuL
11.09.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Saluton!

Sehr schönes Diorama!
Schade, daß es mit dem Wettbewerb nicht geklappt hat.
Ich nehme an, die Zähne auf dem Mond sind phosphoreszierend?

(Aber wurde das Rauschen bei größeren Bildern nicht deutlicher?)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


friccius
11.09.2012, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kabraxis

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Hi Tobias,

ich machte ja nur einen Scherz mit der Käsescheibe. Natürlich ist das der Vollmond, der gerade im Begriff ist auf die Erde zustürzen, weswegen der Mann mit der Autopanne ja so unsägliches Pech hat, ausgerechnet an der Stelle des vorauszusehenden Aufpralles seine Panne haben zu müssen.

R.I.P. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


flocoto
11.09.2012, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

*muahaha*


Natürlich ist das der Vollmond, der gerade im Begriff ist auf die Erde zustürzen, weswegen der Mann mit der Autopanne ja so unsägliches Pech hat, ausgerechnet an der Stelle des vorauszusehenden Aufpralles seine Panne haben zu müssen.



Ich lach mich schlapp...



toterBaron
11.09.2012, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

R.i.P. = Rest in Peace?
oder:
R.i.P. = Rest in Pieces?

grüße
Wolf



thanquol
11.09.2012, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Erklärt auch nicht warum der arme Mann am Auto ein "orthopädisches Problem" hat.
Oder hab ich da ein Insider verpasst.



flocoto
11.09.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Hi Phil.


Weißt Du was?
Gerade gestern dachte ich an Dich und daran, daß es mal wieder Zeit wäre für ein MOC von Dir 8)

Nach "zusammengezimmert" sieht es allerdings nicht aus... eher nach altbekannter Bauweise, eben ein typischer -ich zitiere- Maydayartist!

Wieder einmal präsentierst Du etliche geniale Details und v.a. auch witzige Einlagen.
Schade, daß es für den Contest zu spät war, ich denke Du hättest damit gute Chancen gehabt.


s a b b e r n d e r
Gruß
Ramon



JuL
11.09.2012, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Saluton!

Erklärt auch nicht warum der arme Mann am Auto ein "orthopädisches Problem" hat.
Oder hab ich da ein Insider verpasst.


Nun, es ist eine einfache Art, eine kniende Minifig darzustellen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


robin hood
12.09.2012, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Halloween Moc inklusive Mini Haunted Haus

Hallo Phil,


ein sehr schönes Diorama hübsch gebaut.


Und wie ich finde sind einige schönen und nette Details dabei.


Viele Grüße,


Christian H.



Gesamter Thread: