Michael
14.05.2002, 11:12

Günzburg-CDs - weitere Infos


Hallo,

wegen der großen Nachfrage und der vielen Bilderangebote kommen locker mehrere CDs zusammen.
Aus diesem Grunde werde ich nicht alle Interessenten mit CDs versorgen können, wir müssen also definitiv auf eine Kopierkette ausweichen, was aber wohl kein Problem sein sollte. Einige bekommen von mir CDs, andere dann von diesen einigen. Eine Liste wie einst von Jennybinchen erstellt werde ich machen, wenn ich weiß, wieviele CDs es werden und wieviele Sätze ich selber brenne.
Ich bitte alle Fotografen, mir Bilder nur auf CD zu schicken, ich sammle und sortiere dann die Bilder nach den Fotografen. Es wird also für jeden ein Verzeichnis geben, in dem alle von dieser Person gemachten Bilder sein werden.
Zusätzlich erstelle ich sowohl für ThumbsPlus und Paint Shop Pro die Thumbnailverzeichnisse, damit später die Durchsicht der Bilder schnell und bequem möglich ist.
Evtl. (das ist aber bei der zu erwartenden Menge an Bildern nicht versprochen!!) mache ich sogar eine HTML-Struktur mit Thumbnails, damit es ganz komfortabel wird. Aber dahinter steht noch ein Fragezeichen.
Meine Adresse gibt es per Mail.

Gruß



Edit

20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ee
15.05.2002, 13:11

Re: hm


Re: [B]Irrtum![/link] von friccius am 15. Mai 2002 13:02:39:

dann kann ich also auch ein paar Millionen Bilder von dem neuen SW in Netz stellen, die ich ganz privat wo gamacht habe?
Was mag da Herr Lucas dazu sagen?

PS: Tina, Jojo hätte gerne deine Adresse


x_Speed
15.05.2002, 14:04

[/wunschdenken]


Re: [B]Na da wird es aber spitzfindig...[/link] von Ben® am 14. Mai 2002 21:12:37:

hi,

>Hier geht es doch wohl um die Rechte, ein Kunstwerk abzubilden, und nicht um das Recht, das Bild eines Kunstwerkes beliebig zu verwenden.
>Ich darf also nach Hannover fahren und die "Nana" knipsen und dann das Bild (MEIN Bild) der "Nana" hinterher auf meine Seite stellen.
>Aber ich darf nicht beliebige Bilder der "Nana" frei verwenden


ja, so betrachtet hast du natürlich vollkommen recht. die überlegung war ja nur: gibt es im internet einen öffentlichen platz? aber bei näherer betrachtung gibt es das wohl nicht.


>Und übertragen auf den ISCC? Ich habe in dessen Regeln einen Passus vermißt, der es René gestattet, mit den eingesandten Bbeiträgen mehr zu tun, als sie nur auf die Internetseiten hochzuladen.

beim 2iscc gibt es das bestimmt (wenn es den 2iscc gibt).


Wenn so ein Passus fehlt, könnte es also sein, daß hier für eine "offizielle" CD alle Rechteinhaber (die Erbauer/Photographen) gefragt werden müßten.....

an dieser stelle kommt wieder die frage: für private nutzung erlaubt, für kommerzielle nutzung verboten? wenn es für private zwecke verboten ist, können wir ja vielleicht netscape und M$ verklagen. die speichern schliesslich bilder im lokalen cache verzeichnis.


schlussendlich ist es überall das gleiche:
domain mit dem wort lego im namen - lego interessiert es nicht die bohne, ob jemand eine website www.lego-finde-ich-doof.de, oder www.legolectric.de betreibt. solange dies eine private homepage ist. sobald es sich aber um seiten handelt, auf denen neues lego angeboten wird, sieht die sache ganz anders aus. (fragt mal andré).

cd's mit anleitungsscans - wenn hier im forum kopierketten angestossen werden, damit die user ohne flat-rate auch in den genuss grosser anleitungen kommen können, interessiert das lego ebenso wenig. werden die cd's bei ebay vertickt, sieht das ganze etwas anders aus.

cd's mit contest beiträgen - wenn ich mir den contest auf eine cd banne, um die wirklich tollen beiträge im zug auf einem notebook anzuschauen, kann da niemand daran herummäkeln. wenn ich diese cd meinem freund schenke, wird auch niemand damit ein problem haben - oder dies per gerichtsbeschluss verhindern können.


[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]

meine homepage, die sich jeder für private zwecke zuhause spiegeln darf


Michael
15.05.2002, 14:29

Je alt, desto erb...


Re: [B]Re: Hmm[/link] von friccius am 15. Mai 2002 14:24:33:

Oder so.


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: