Michael
14.05.2002, 11:12

Günzburg-CDs - weitere Infos


Hallo,

wegen der großen Nachfrage und der vielen Bilderangebote kommen locker mehrere CDs zusammen.
Aus diesem Grunde werde ich nicht alle Interessenten mit CDs versorgen können, wir müssen also definitiv auf eine Kopierkette ausweichen, was aber wohl kein Problem sein sollte. Einige bekommen von mir CDs, andere dann von diesen einigen. Eine Liste wie einst von Jennybinchen erstellt werde ich machen, wenn ich weiß, wieviele CDs es werden und wieviele Sätze ich selber brenne.
Ich bitte alle Fotografen, mir Bilder nur auf CD zu schicken, ich sammle und sortiere dann die Bilder nach den Fotografen. Es wird also für jeden ein Verzeichnis geben, in dem alle von dieser Person gemachten Bilder sein werden.
Zusätzlich erstelle ich sowohl für ThumbsPlus und Paint Shop Pro die Thumbnailverzeichnisse, damit später die Durchsicht der Bilder schnell und bequem möglich ist.
Evtl. (das ist aber bei der zu erwartenden Menge an Bildern nicht versprochen!!) mache ich sogar eine HTML-Struktur mit Thumbnails, damit es ganz komfortabel wird. Aber dahinter steht noch ein Fragezeichen.
Meine Adresse gibt es per Mail.

Gruß



Edit

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
15.05.2002, 11:39

Giftspritzen?


Re: [B]Hallo Tina, womit baust Du so, in Deiner Freizeit? (ohne Text)[/link] von Jan.K am 15. Mai 2002 11:04:19:


Ich meine natürlich solche aus Lego, wie sie dereinst der Joe Davenport gebaut hat (Gott sei seiner abgeschalteten Homepage gnädig!)

Zum Glück habe ich damals JEDES seiner Bilder runtergeladen und die fliegen noch heute auf einer meiner zahlreichen Lego-Bildarchiv-CDs herum Und das erzähle ich hier laut und deutlich: jedes gute Bild im Netz wird von mir per rechter Maustaste abgesaugt.

Gruß

Ben




Tina
15.05.2002, 12:31

Re: diese Meinung ist -m.E.- falsch


Re: [B]diese Meinung ist -m.E.- falsch[/link] von WR am 15. Mai 2002 11:15:40:

>machen. "Geeinigt" Ihr könnt euch nicht über Sachen einigen, die euch nicht gehören! Das 1000Steine-Gericht tagt, oder was? Du kannst Dir nicht einfach was runterladen/speichern, außer die hast dafür eine "ERLAUBNIS" Klingt hart ist aber nunmal Fakt!
>..denn der §53 des Urhebergesetzes sagt:
>
>(1) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes zum privaten Gebrauch herzustellen. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen; doch gilt dies für die Übertragung von Werken auf Bild- oder Tonträger und die Vervielfältigung von Werken der bildenden Künste nur, wenn es unentgeltlich geschieht.
>

>d.h. die rein private Nutzung ist IMMER erlaubt. Bezüglich der Vervielfältigung und Weitergabe von Bildmaterial sei auf die §§16, 17 und 21 des Gesetzes hingewiesen.
>Bzgl. der Bauanleitungsscans: es gilt das obenstehende, LEGO hat das Urheberrecht an den gedruckten Anleitungen, die private Nutzung der Scans wiederum ist nach meiner Interpretation erlaubt. Die Fair play Regeln der Firma LEGO sagen auch nur etwas aus über das Bereitstellen von Bauanleitungsscans im Internet, sonst nix!
>Grüße
>Wolfgang

Nein, da stimmt nicht!
1) Wieso ist dann komischerweise bei einem Auktionshaus E... zur Zeit eine große Löschaktion ? Die löschen Auktionen, wo Modelle mit Bauanleitungskopien angeboten werden!
2)Und ich habe es schriftlcih von Lego, das sie es nicht erlauben Bauanleitungen zu vervielfältigen in welcher Form auch immer.
3) Steht im Artikel "der zur Vervielfältigungs "BEFUGTE"!!

Tina


Tina
15.05.2002, 12:42

Re: diese Meinung ist -m.E.- falsch


Re: [B]Re: diese Meinung ist -m.E.- falsch[/link] von Jojo am 15. Mai 2002 12:36:06:

>Hallo Tina!
>1) Wieso ist dann komischerweise bei einem Auktionshaus E... zur Zeit eine große Löschaktion ? Die löschen Auktionen, wo Modelle mit Bauanleitungskopien angeboten werden!
>Weil diese Bauanleitungen Teil von Angeboten mit Gewinnabsicht sind? Vielleicht?
>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Hallo Jojo

Eine gedruckte Anleitung? Wer will denn sowas schon haben? Bezahlt jemand für sowas? Die ist doch, so denke ich, nur zur Hilfe des Model bauens da.oder?

Tina


Tina
15.05.2002, 12:47

REZEPT!!!!


Re: [B]Giftspritzen?[/link] von Ben® am 15. Mai 2002 11:39:36:

Man nehme das Layout von "1000steine.de" mische es mit ein paar Bildern von "Ben's World of ABS", danach gebe man noch eine Prise "x-brick" hinzu, lasse alles ein wenig ruhen..............!

Wie einfach, da hab ich ne eigene Homepage, ohne viel zu tun.
Ist doch Klasse! Sollte ich doch einfach mal machen. Ist ja nicht verboten.

Tina


Tina
15.05.2002, 12:55

Re: eBay-Löschaktion


Re: [B]eBay-Löschaktion[/link] von Jan.K am 15. Mai 2002 12:42:31:

>Hallo werte Tina,
>>1) Wieso ist dann komischerweise bei einem Auktionshaus E... zur Zeit eine große Löschaktion ? Die löschen Auktionen, wo Modelle mit Bauanleitungskopien angeboten werden!
>wo Du doch sonst so fein aufpasst:
>ein eBay-Angebot ist zum einen weit von privater Nutzung entfernt, zum anderen hat eBay endlich den Vertrieb aller CD-Kopien (egal, ob Ton- oder Bildträger) auf seiner Plattform untersagt.

Ja klar und wenn jemand die kostenlos bei einer Auktion beilegt, wird diese auch gelöscht. Das zum Thema Gewinn!


>das ist schade für Dich, aber das ging ja sicherlich nicht um private Nutzung, denn dafür fragt ja keiner an. Bei anklingendem Kommerz

Die Anfrage bezog sich auf eine rein private Nutzung!

Tina



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: