Ursus duplicus
14.05.2002, 12:55

Kattestropfe


Leewe Lego-Lüüd!


Es war dem hiesigen Fernsehen zwei Nachrichten wert:


Duplo verschwindet.

Eigentlich sollte es schon ab Juni aus den Läden verschwinden, weil aber die nordischen Kinder (???) so sehr davon abhängig sind, wird es bis August in den Regalen bleiben. Als ob das hülfe.


Dachte, ich warne Euch mal. Ich sag liebär nix dazu, es kønnte juristische Folgen haben...


Ich bedanke mich bei allen, die uns und insbesondere denjenigen, die mir, einen erlebnisreichen Tag im :-)burger legoland ermøglicht haben.


Hab natÿrlich nich alles begucken kønnen, im Miniland gefiel mir Venedig am besten. Ich Schussel hab in der Fabrik zwar daran gedacht, ein paar Krümelchen aufzuklauben, aber vergessen, mit dem auf Originallegoländisch parlierenden Herren (offenbar aus Billund eingeflogen) zu klären, woran die mangelnde Steinequalität liegt und andere uns bewegende Fragen produkschohnstechnischer Art zu klären. Soll heißen: wer von den in næherer Umgebung Wohnenden wieder hinfährt, möge sich weniger schusselig anstellen u nachfragen.

Dank auch an mehrere Lego-Übär- und Mitbringer: Rest machen wir per Post, mailt mir bitte dann das Porto. Es fehlen nun nur noch 1860 Nupsies hauptsächlich roter, weniger weißer 1'er u 2'er, 45 Grad Dächer.

Die Fluglinie erlaubte nur 15 Kilo Gepäck, vergaß abär zu meinem Glück das Nachwiegen des "Hand"gepäcks...so daß ich trotz Übärgewichts noch ein paar Tüten (leider keine durchsichtigen Boxen) Haribo erwerben konnte.


Außerdem gab's zu sehen: dat Ulmer Münster (nur den Turm: wieso is der eintlich nich nachgebaut?) ausm Zug, Glückstadt und Lønstrup (das Ferienparadies meienr Kindheit mit nem bekannten Bootshaus) ausser Luft (wieso is Billund nie ausser Luft zu sehen?), ausnahmsweise auch: Skagen UND Schweden UND Norwegen gleichzeitig.

Viele Grüße aus sonniger F¨ørde

Micha












Edit

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ärmel
14.05.2002, 14:25

Kurz und knapp und dennoch....


Re: [B]Re: Marketroids rule...[/link] von Jojo am 14. Mai 2002 13:56:12:


>Die Marketingabteilung von LEGO ist mit Idioten durchsetzt.<


....triffst du den Nagel auf den Kopf!
Mehr gibt es dazu einfach nicht mehr zu sagen.


Was übrigens auch sehr schade ist, daß es auf die Art und
Weise wohl niemals Lego-Fan-Nachwuchs geben wird. Wir hängen ja
schließlich auch alle nur den Goldenen Zeiten hinterher
(blaue Raumfahrt, Ritter ect.) , würd ich jetzt heute zum
erstenmal auf Lego stoßen, sähe die Sache mit Sicherheit
anders aus.
Aber den Marketing-Vollidioten ist sowas egal, die reißen
ihren Job runter, hauptsache unterm Strich kommt irgendeine
Ersparniss raus oder irgendwas Neues, wo sie irgendwie dran mitverbrochen haben und mit 40 sind sie reich genug und fahren mit
ihren Booten in der Karibik und....naja...ich schweife ab :-)

Viele Grüße
Ärmel



AuUf ton Deit der Bär
14.05.2002, 15:22

Re: Marketroids rule...


Re: [B]Re: Marketroids rule...[/link] von Jojo am 14. Mai 2002 14:36:01:

>Hallo Micha!
>Sag, willstu was von denen oder warum schmeichelst (Man City) Du denen so?
>Manchester United. Manchester City war Bernd Trautner (Der mit dem Genick. Aber das ist schon länger her.).
>Hätte ich die Marketingabteilung übler schmähen sollen? Cretins? Dumpfbacken? Blödbirnen?
>Aber ich will ja nicht ausfallend werden.
>Tschüß
>Jojo[center][/center]



Auf ton Deit der Bär
14.05.2002, 15:42

Re: Marketroids rule...


Re: [B]Re: Marketroids rule...[/link] von Jojo am 14. Mai 2002 14:36:01:

>Hallo Micha!
>Sag, willstu was von denen oder warum schmeichelst (Man City) Du denen so?
>Manchester United. Manchester City war Bernd Trautner (Der mit dem Genick. Aber das ist schon länger her.).
>Hätte ich die Marketingabteilung übler schmähen sollen? Cretins? Dumpfbacken? Blödbirnen?
Auch das dünkt mich.a besagten Torwart-haft.
>Aber ich will ja nicht ausfallend werden.

>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Lieber Jojo!

Nicht ganz, aber Recht hast du doch.

Der mit dem Genick, genau.

Unser originohllegoländischer Peter war (also: WAR) bei der bøsen Konkurrenz, dann bei Sporting Lisboa (soll da ein ~hin irgendwo?), dann bei Aston Villa und für die kommende Spielzeit bei City. Er wäre da ja fast Kollege mit dem Æ. F. N'bärgerschen geworden, aber das hat sich erledigt.

Come on, City!


Sagte ich schon, daß die Canaries inner Kvalifikaschon :-((((...0:0, 1:1 n V, 2:4 n 11ern...?

Gegen nochn City: Børminghæm.

Grüsse

M:a



Legotante
14.05.2002, 16:24

Re: neues Explore ist nicht so schlecht!


Re: [B]neues Explore ist nicht so schlecht![/link] von heikoloogi am 14. Mai 2002 16:14:25:

>Hallo zusammen,
>nach den ganzen negativen Postings muss ich auch mal was positives zu explore bringen.
>Natürlich ist es blödsinnig eine etablierte MArke aus dem unternehmen zu löschen, aber das ist was anderes.
>Die neuen Explore Sets sind trotz der pappplatten sehr gelungen. Die neue Eisenbahn ist wesentlich besser, mit vielen neuen Innovationen, wie zum Beispiel zwei Fahrgeschwindigkeiten, je nachdem welcher Fahrer platz nimmt, verschiedenen Geräuschen,je nachdem über was eine Platte der Zug gerade fährt bzw. ob er an einer Tankstelle oder der Güterverladestation vorbeikommt.
>Auch die Sets mit denrollenspielen und den Bühnen finde ich als angehender Pädagoge nicht schlecht. Sie können sich in verschiedene Rollen hineinversetzen, neue Szenerien erfinden oder aber auch die Szenerie auf der Kassette nachspielen.
>Also, schaut euch die Sachen erst mal an und urteilt später.
>Viele Grüße Heiko

Hi
Ich fand die neuen Duplo/Explore Sachen auch nicht so schlecht, die bei der Messe in Nürnberg vorgestellt wurden. Okay das mit der Pappe ist nicht so toll, denn das Teil wird wohl schnell in der Tonne landen....aufgeweicht und durchgekaut :-)

Legotante



Zweistein
14.05.2002, 21:29

Re: ..Ausverkauf..


Re: [B]..Ausverkauf..[/link] von WR am 14. Mai 2002 13:52:41:

'n Abend,

zwei Dinge:

- Ein Glück, Rebecca entdeckt zunehmend die "normalen"
LEGOs für sich (und mag meine Eisenbahn),

- David wird folglich genug Duplo "erben", denn

MIR KOMMEN KEINE PAPPSTÜCKE IN DIE HÄNDE ZAHNENDER
(und folglich der) KINDER. (Irgendwas sagt mir,
dass ich 'ne Menge Geld spare...)

So, nu hör ich auf zu schreien...

Rest ist bereits gesagt,

Guet's Nächtle

Jerry



Gesamter Thread: