herrminator
13.05.2002, 22:32

Von Sadismus, Propaganda und anderen Qualitäten.


Hallo allerseits,

falls ihr noch könnt: Hier ist mein Sempf zu Günzburg.

Die T-Shirts waren klasse!
14.000 Exklusivgäste waren nicht genug, um die vielen 1000steine-Fans zu verdecken. Das fand ich großartig, da kam trotz der Menschenmassen so etwas wie Gemeinschaftsgefühl auf. Sehr schöne Idee in exzellenter Qualität, bitte zwei von diesen Goldmedaillen an zany® und René!

Alle Familien haben mein tiefstes Mitgefühl.
So, wie der Park sich am Samstag gezeigt hat, ist er für Eltern mit Kindern völlig indiskutabel. Früh aufstehen, ein paar Stunden im Auto sitzen und den Rest des Tages von bunten, aber unerreichbaren Attraktionen umgeben in der Schlange stehen. Na danke, da habe ich ja schon angefangen zu quengeln - und ich bin Single und einigermaßen aus den Kinderschuhen raus.

Die MOCs im Forum haben mehr Klasse.
*provozier* Moment! Das Miniland ist beeindruckend. Die Skyline von Mainhattan hätte ich am liebsten mitgenommen - nicht nur wegen der grauen
Basics:-) Und der Hamburger Hafen ist eine Wucht. Schön groß, schön anzuschauen. Eben, schön anzuschauen. Aber... wieviele Punkte hätten diese Bauwerke beim ISCC bekommen? In meinen Augen sind viele Bauwerke seltsam abstrakt geblieben. Da fehlte oftmals der SNOT-Kick, die Teilesuche, das Feilschen um
drittel Studs. Gesnottet heißt im Legoland: geklebt. Und wenn man sich irgendwelche absurden Teile in absurden Stückzahlen ordern kann (blaue Gittermasten, transparente AZMEPS und so), also... eigentlich ist das doch keine Kunst, wie man so schön sagt. *blasphemisier* Ich beantrage deshalb
Folgendes: Lego wird Hauptsponsor von Hattersheim 2002 und liefert 19 Millionen Steine nach vorheriger Bestellung. DAS Miniland würde ich gern mal
sehen!

Wer macht bei Lego eigentlich die PR?
Zitat aus Focus TV von gestern abend:
"Die benutzten Steine sind keine Sonderanfertigungen, bis auf einen speziellen Lack. Alle Modelle könnten also auch zuhause nachgebaut werden."
Ähm... Hat mal jemand die Setnummer, in dem der transparente 3x1x0,3 drin war? Was soll diese Illusion?

Steine her, ihr Folterknechte.
Schick. 19 Millionen Steine stecken im Miniland. Steht sogar auf einem Schild. 19.000.000 Steine, nicht Formteile. Oh, und da: die Lego Fabrik. Steine türmen sich in Kisten. Bis zur Decke. Vom grauen 10x2x1 bis zur sandfarbenen 16x6-Platte. Und man muss an all diesen Steinen vorbei. Steine, ja, die ganze tolle Legowelt besteht aus Steinen. Die Bauten - Tempel der Kunst, aus Steinen Kreatives zu schaffen. *kribbel* Jetzt muss ich zuhause auch mal ein großes Haus bauen! Gehen wir doch mal in den "größten Lego-Shop der Welt" und kaufen uns einen Karton Steine. Wir sind hier ja schließlich an der Quelle.

:-(

Das ist doch ein Schlag in die Fresse. Warum sieht der Shop nicht so aus wie die Fabrik? Kistenweise Steine, aus denen man mit Schaufeln
bedient wird wie früher im Kaufmannsladen? Zu einem fairen Kilopreis? Das gäbe Umsatz. Leuchtende Erwachsenen- und Kinderaugen. Menschen, die Geld rein- und Steine rausschleppen. Nicht? Hmm... okay, vieleicht wenigstens ein paar 3033? Auch nicht?

*Wortsperre!*

Ich versteh's nicht. Wenn Steine nicht mehr das Kerngeschäft von Lego sind, was soll dann der Miniland-Kult? Ein Freilichtmuseum? Beziehungsweise: Warum besteht das Miniland dann nicht aus Formteilen? Warum wohnen nicht Jack Stones Verwandte in Venedig, sondern aus Basics gebaute Männeken?

Am besten fährt man nochmal hin und denkt drüber nach.

Viva inconsequentia,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


JuergenL
13.05.2002, 22:55

eigentlich wollt ich ja auch was schreiben...


Re: [B]Von Sadismus, Propaganda und anderen Qualitäten.[/link] von herrminator am 13. Mai 2002 22:32:38:

...aber Fred hat bis jetzt meine Kritikpunkte am besten getroffen.

Hi all,

Mein Respekt vor dern Erbauern ist jedenfalls dahin, die können nicht mal snotten.

Angesichts der Fabrik hab ich nur eine Stinkwut im Bauch, die Brad Justus auch zu hören bekam. (aber Lego Direct ist eben nicht TLC)

Das ganze Legoland ist eine Selbstbeweihräucherung.

Und die Familienfreundlichkeit? übel! Pfui!!!

Da muss sich noch einiges tun.

Gruß Jürgen




thorsten.ac
13.05.2002, 23:13

À propos T-Shirts:


Re: [B]Von Sadismus, Propaganda und anderen Qualitäten.[/link] von herrminator am 13. Mai 2002 22:32:38:

Ist eigentlich von Euch jemand von einem World-Club-Besucher auf das T-Shirt und auf 1000steine.de angesprochen worden? Würde mich mal interessieren.

Gruß

T.



Peer
14.05.2002, 07:51

Der mit dem plüschlegostein war ich, ja :-)))) (ohne Text)


Re: [B]Nicht wirklich, aber[/link] von Thekla am 13. Mai 2002 23:45:47:




azrael
14.05.2002, 08:56

Re: Von Sadismus, Propaganda und anderen Qualitäten.


Re: [B]Von Sadismus, Propaganda und anderen Qualitäten.[/link] von herrminator am 13. Mai 2002 22:32:38:

Hallo!

> und ich bin Single und einigermaßen aus den Kinderschuhen raus.

Bist Du??? Und ich dachte immer, wir hier kommen nie so richtig aus den Kinderschuhen raus.

Gruß

Peer


Yann
14.05.2002, 12:07

Geh mit dem Teil in die Massenproduktion


Re: [B]Der mit dem plüschlegostein war ich, ja :-)))) (ohne Text)[/link] von Peer am 14. Mai 2002 07:51:06:

Ernsthaft: ich find das Ding klasse und warte gespannt auf den Anleitungsbogen.
Grüße
Yann


Ursus fabricaticus
14.05.2002, 15:58

Apropos Bi Dschei


Re: [B]eigentlich wollt ich ja auch was schreiben...[/link] von JuergenL am 13. Mai 2002 22:55:25:

>...aber Fred hat bis jetzt meine Kritikpunkte am besten getroffen.
>Hi all,
>Mein Respekt vor dern Erbauern ist jedenfalls dahin, die können nicht mal snotten.
>Angesichts der Fabrik hab ich nur eine Stinkwut im Bauch, die Brad Justus auch zu hören bekam. (aber Lego Direct ist eben nicht TLC)
>Das ganze Legoland ist eine Selbstbeweihräucherung.
>Und die Familienfreundlichkeit? übel! Pfui!!!
>Da muss sich noch einiges tun.
>Gruß Jürgen
Lieber Jürgen!

In der Fabrik ist es niederschlagend, all die Steine in unerreichbarer Ferne...

Aber die Vorführung der Maschine als solche ist doch toll.

Wenn man bedenkt, daß das Legoland eingerichtet wurde, weil so viele Kunden sich die Produktion angucken wollten und es in Billund diese Vorführung immer noch nicht gibt, also: wenn sämtliche Kundenwünsche mit ca 40 Jahren Nachklapp: da wird mir so einiges entgehen, es sei denn, jemand wird mir meine Legowünsche auf den Glückstädter Friedhof hinterherbuddeln. Aber Ach! auch das wird niks nützen, denn bis dahin wird der Friedhof stillgelegt sein und ich nur als Krümel dorthin kønnen. Wat mokt wi dor?

Lego wird sich doch etwas mehr beeilen müssen...

Hat der Herr BJ was Erwähnenswertes mitgeteilt?
Wie geht's auf Southfork?

Oder is das ne andre Serie?

M.a






Gesamter Thread: