steini
12.05.2002, 09:46

LL - Was habt Ihr denn erwartet?


Eine bei einer "VORERÖFFNUNG" perfekt laufenden Parkbetrieb? Ich sehe das so:

Das war für LEGO die perfekte Generalprobe, nichts ist richtig 100%ig gelaufen und vieles was jeden Tag passieren kann ist auch passiert, z.B. daß bestimmte Fahrgeschäfte plötzlich stehen bleiben, z.B. daß tausende Leute bei plötzlichem Regen in die Restaurants und Boutiquen rennen (Stressfaktor hoch 10 für die Mitarbeiter an den Kassen und im Service) uvm. Trotzdem blieben alle Mitarbeiter freundlich und Hilfsbereit, aber man kann es sowiso nie 100%ig allen recht machen.

Es gibt sicherlich noch einiges zu verbessern, aber wir haben den Tag sehr positiv aufgenommen (hatten allerdings auch keinen Anfahrtstress und Stau am Autobahnende, da wir von der Bundesstraße her gekommen sind).

Lt. Auskunft eines Mitarbeiters waren es an diesem Tag ca. 14.000 Besucher (bei 16.000 schließt der Park), also sicher nicht angenehm für jeden, v.a. mit Kindern, aber wenn ich da an Disney World Paris zurückdenke, in der Hautpsaison da geht ich tausend mal lieber ins LEGOLAND.

Aber ich will hier keine Romane verfassen, wir werden wieder gehen, aber sicher auch nach Möglichkeit unter der Woche und nicht in den Sommerferien.

Einen schönen Muttertag wünscht nicht nur meiner Frau sondern allen Mamis auf der Welt

Familie Steini



azrael
12.05.2002, 11:17

Re: LL - Was habt Ihr denn erwartet?


Re: [B]LL - Was habt Ihr denn erwartet?[/link] von steini am 12. Mai 2002 09:46:34:

Hallo!

So, nachdem ich nun die bisherigen Berichte über den gestrigen Tag bei einer Tasse Kaffe gelesen habe, wrde ich nun auch mal meine Meinung bei einer zweiten Tasse niederschreiben. (Obwohl die Schmiede wartet!)
Also, sicher ist gestern einiges schief gelaufen, Stau schon auf der A8 bis zum Parkplatz (Kann man aber sicher nicht den Lego-Leuten in die Schuhe schieben.), ziemlich voll (Auch ich habe mit weniger Leuten gerechnet und hatte zwischendurch den Gedanken: Und ich dachte wir wären was besonderes.), nicht funktionierende Fahrgeschäfte und Kinos (Bin eigentlich nur mit der Bimmelbahn gefahren, und in der Fabrik war ich noch. Bei der Wasserbahn hatte ich von einem Mitarbeiter was aufgeschnappt von "...zwei Stunden Wartezeit..." und die Achterbahnen funktionierten nicht. Ok, die eine am Anfang schon, aber da war ich noch im Miniland. Und als ich vorm Kino stand kam auch die Meldung: Technisches Problem.) und keine Schnäppchen in den Shops (Und ich wollte doch die Monster-Sets. Konnte ich aber nicht finden und auf meine Anfrage konnte mir die freundliche Dame an der Kasse auch keine Auskunft geben.).
Und auch ich hatte dann irgendwann den Eindruck, das der Park mit uns getestet wird um Fehler ausfindig zu machen und die in den nächsten Tagen noch auszumerzen.
Aber irgendwie war´s trotzdem ein netter Tag, und auch ich bin pro Strecke 750 km gefahren und hab von Freitag auf Samstag im Hotel übernachtet (Nicht das hier jetzt einer auf die Idee kommt, ich würde gleich nebenan wohnen. ). Und trotz dieser negativen Punkte muß ich sagen: Ich würd´s wieder machen.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind die erwähnten langen Wartezeiten beim Essen, wir waren im Dino-Grill und haben vielleicht fünf Minuten gewartet, bis uns ein Platz zugewiesen wurde. Kann aber auch daran liegen, das wir nicht zur Mittagszeit zum Essen gegangen sind sondern erst so gegen 16:00.

Also, alles in allem: Trotz diverser Probleme ein netter Tag!

Gruß

Peer


Kosmas
12.05.2002, 11:46

Etwas Exklusives!


Re: [B]LL - Was habt Ihr denn erwartet?[/link] von steini am 12. Mai 2002 09:46:34:

Und keine Massenabfertigung!


cybco-b
12.05.2002, 13:50

was ich erwartet habe hätte usw...


Re: [B]LL - Was habt Ihr denn erwartet?[/link] von steini am 12. Mai 2002 09:46:34:

hidihi,

melde mich zwar selten im forum, aber nach dem tag möchte ich auch mal ein wenig senfen...

also was ich erwartet hätte war ganz einfach -
a. weniger leute, also keine versuchskaninchenumgebung (muss mir immer noch die karnickel zähne abschleifen). ok nachdem ich die worldclub ankündigung gelesen hatte hatte ich schon mit mehr leuten gerechnet, aber doch bitte keine ca. 12-14000.
b. wenn ich schon geld für die karten ausgebe, dann doch auch bitte für laufende/rollende und nicht stehende attraktionen. zum glück konnten wir unseren kleinen bei der oma lassen, und ich sage nochmals zum glück!!!
c. "günstige" preise, jedenfalls bei den mitbringseln. man LEGO(R) wacht endlich mal auf wir haben den euro, also bitte vertauscht nicht die guten alten DM-preise mit dem teuro. ich stelle mir nur die situation vor, die andere eltern erlebt haben. in den usa würde das schon als schmerzensgeldprozess taugen, von wegen seelischer grausamkeit gegenüber den kinder.

so jetzt aber auch mal ein paar positive sachen.
das essen war gut und günstig (für einen park). hatten aber anscheinend eine lücke in der zeitplanung der anderen besucher gefunden, und mussten nur wenige minuten warten. dafür war aber das invalidengespräch mit Wessi-Ossi und Paul ziemlich lustig... (hier mein vorschlag zu dem neuen forum 1000zersteinte)

parkplätze und beschilderung war auch positv (ja, wir hatten auch eine anreise von knapp 500km), hatten aber auch das glück das wir nicht im stau standen. :-)

nach diesem ganzen gesenfe, blieb aber doch ein positver tag über, da schon alleine miniland das geld wert ist!!!

aber nichts desto trotz werde ich günzburg erst eimal den rückenkehren, da dänemark als reise/urlaubsziel wesentlich höher in meiner gunst steht!

in diesem sinnen noch allen von gestern gestressten müttern einen
schönen MUTTERTAG!!!

bis denne

norbert


ps. bilder aus günzburg gibt es evtl. morgen...





Gesamter Thread: