Xantohas
11.09.2012, 11:15

+7Die erste Stadt

Hallo zusammen dies ist mein erster versuch einer stadt auf die beine zu stellen
aber schaut es euch selber an.

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickdream , , , NightStray , robin hood , Ferdinand , Dan (7 Mitglieder)

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
11.09.2012, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Xantohas

Re: Die erste Stadt

Hallo,

sehr schön. Das sieht ein wenig aus, wie bei mir früher, nur dass da immer noch die Eisenbahn rundherum fahren musste (sorry, Jojo), was die Aufbaumöglichkeit einer Stadt extrem erschwerte. Da würde ich mich gleich hinknien und mitspielen, zumal ich vieles davon gar nicht habe. (Eigentlich nichts, bis auf die Pizzeria und die Polizeistation, letztere aber auch erst als AFOL).

Was heißt denn in deinem Fall "erster Versuch einer Stadt"? Hast du jetzt alles mit einmal gekauft und zum ersten Mal damit eine Stadt gebaut? Oder hast du vorher nie alles aufgebaut? So, wie das aussieht, ist das eine Sammelei über viele Jahre, denn die Polizeistation und die kleine Tankstelle sind aus 1994, der Bauernhof aber von heute.

Vielleicht magst du noch was dazu schreiben, wie es dazu kam und: Wer du bist, und wie du hierher gekommen bist.

Gruß

MTM



toterBaron
11.09.2012, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Xantohas

Re: Die erste Stadt

Ich sehe da das Problem,was wir alle denk ich früher mal hatten.Ich auf jeden Fall.
Riesige Straßenflächen,an den Seiten 6-8Noppen von der Straße entfernt die Häuser.
Das ist das Einzige Manko,Sonst ist es Toll.
Schau mal,wie andere hier bauen.Ich selbst bin aber immernoch am Rätzeln,wie es für mich am einfachsten( und günstigsten...) zu Bauen ist.
Ich würde Versuche die Häuser von den Baseplates zu trennen und mit max.3noppen Abstand an die Straßen zu bauen.
Und die erwähnte Eisenbahn?nicht so wichtig,aber erhöht den Spielwert finde ich.
Außerdem kann man dann,wenn man jemandem zeigt,auch was Fahren lassen,es bewegt sich etwas,es wird interessanter.
Aber das ist nur meine Meinung.
Mein Like hast du jedenfalls!

viele Grüße
Wolf



MTM
11.09.2012, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Die erste Stadt

Ich sehe da das Problem,was wir alle denk ich früher mal hatten.Ich auf jeden Fall.
Riesige Straßenflächen,an den Seiten 6-8Noppen von der Straße entfernt die Häuser.
Das ist das Einzige Manko,Sonst ist es Toll.


Och, das mochte ich eigentlich immer. Ich hab den Rand als Parkbuchten für die eh zu vielen Autos genutzt. Legostädte waren immer flächenmäßig riesig, dafür aber dünn besiedelt und hatten ein hohes Dienstleitungs-Einwohner-Verhältnis. Und die meisten Legostädter sind vermutlich eh Pendler. Oder hattest du jemals genug Wohnhäuser?

;)

MTM



Lucien
12.09.2012, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Die erste Stadt

Hallo,

bei mir ist das "Problem" anders gelagert. Ich hab zwar Häuser, aber keine Straßen (die sind mir in Relation zu den schönen Sets immer zu teuer). Meinem kleinen Sohn ist das aber egal, er hat auch ohne Straßen Zugang zum Kaufhaus etc. ;-((

Aber zum Kern der Sache: ich finde "Die erste Stadt" prima!

Gruß
Lucien



Xantohas
12.09.2012, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Xantohas

+1Re: Die erste Stadt

vielen dank schon mal für die antworten
hab hir noch mal ein paar genauere bilder

[image]



[image]



hoffe sie gefallen euch :-)

bin für jede Kritik offen



Dan gefällt das


NightStray
12.09.2012, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Xantohas

Re: Die erste Stadt

Also ich finde deine Stadt ist ganz gut geworden. Man muss auch sagen, dass Lego leider oftmals die Straßenfarbe und das Muster gewechselt hat, was somit nicht so schön aussieht, aber es geht ja um das Allgemeinbild. Ein bisschen Platz ist ja noch, zum ausbauen

Schöne Grüße und einen schönen Abend
Night_Stray



Dan
13.09.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Xantohas

Re: Die erste Stadt

Hallo!


Sehr schöne Stadt!
Ich finde es schön das noch Städte in diesem Stil gebaut werden und nicht nur alle im CC-Stil.

Weiter so!

Ach ich wünschte ich hätte auchsoviel Platz für eine Stadt!


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


flocoto
13.09.2012, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Die erste Stadt

Hi Dan.


Ich finde es schön das noch Städte in diesem Stil gebaut werden und nicht nur alle im CC-Stil.



Kennst Du schon Ralfs Drachenstadt?
(die wird Dir sicher gefallen...)


Gruß
Ramon



flocoto
13.09.2012, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Xantohas

Re: Die erste Stadt

Hi Rebekka.

Deine Stadt kann sich doch schon sehen lassen, weiter so!


Gruß
Ramon



Dan
13.09.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Die erste Stadt

Hallo Ramon ,

danke! Nein diese Stadt kannte ich auch noch nicht. Sehr schön!

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: