Körpi
02.05.2002, 21:48

@alle, die sich Episode II ansehen werden:


Ich weiß, einen echten Fan kann nix davon abhalten dafür ins Kino zu gehen, aber wer von euch dachte, dass die Story bei Episode I schon recht dünn war, der sollte sich darauf gefasst machen, dass Mr. Lucas nochmal einen guten Schuss Wasser in die Suppe geschüttet hat - Frei nach dem Motto: Liebling, wir kriegen Besuch, mach noch einen Liter Wasser in die Suppe bzw. Leute, ich wittere Umsatz, laßt uns die Story gezwungenermaßen weiterspinnen. Und wenn es noch so absurd wird...
Ich bin weit davon weg, ein Mitglied des literarischen Quartetts zu sein, aber das Buch ist wirklich albern...
Lest lieber "Sturm über Tatooine" oder "Kopfgeld auf Han Solo", die machen beide mehr Spaß.

Norman

P.S. Ich werde ihn trotzdem im Kino gucken, ich will ja 7153 & Co. in Aktion sehen...


Jojo
03.05.2002, 01:13

Re: @alle, die sich Episode II ansehen werden:


Re: [B]@alle, die sich Episode II ansehen werden:[/link] von Körpi am 02. Mai 2002 21:48:50:

Hallo!

Lest lieber "Sturm über Tatooine" oder "Kopfgeld auf Han Solo", die machen beide mehr Spaß.

Sehr empfehlenswert auch (in Auswahl):

Johann Wolfgang Goethe - Faust
Miguel de Cervantes Saavedra - Don Quijote
Gotthold Ephraim Lessing - Nathan der Weise
Hans Jacob Christoph von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch
Giovanni Boccaccio - Decameron
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Bertolt Brecht - Die Dreigroschenoper (empfehlenswert auch die CD/MC/LP mit den Songs)
Günter Grass - Die Blechtrommel
Stefan Zweig - Schachnovelle
Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz
Homer - Ilias & Odyssee
Jostein Gaarder - Sophies Welt
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Ken Follett - Die Säulen der Erde
Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter
Otfried Preußler - Krabat
James Krüss - Mein Urgroßvater und ich
Gebrüder Grimm - Kinder- und Hausmärchen
Albert Uderzo/René Goscinny - Asterix auf Korsika
Joseph von Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts*
Ernst Jandl - Laut und Luise
Moses u.a. - Die Bibel
Franz Kafka - Das Urteil
Heinz Erhardt - Das große Heinz Erhardt Buch
Wilhelm Busch - Das große Wilhelm Busch Album I&II
Thomas Mann - Buddenbrooks
Thomas Mann - Der Erwählte
Morris/René Goscinny - Lucky Luke: Die Postkutsche

Und nicht zuletzt (und um diesen Beitrag topictechnisch noch irgendwie zu retten:
Margret Uhle - Die LEGO Story

So, nächste Woche schreiben wir darüber 'ne Klassenarbeit.

Tschüß
Jojo[center][/center]
*) Jahaa! Mein Leben ward verschriftlicht!




Klaus H.
03.05.2002, 01:35

@JoJo: Im Überschwang der Begeisterung ...


Re: [B]Re: @alle, die sich Episode II ansehen werden:[/link] von Jojo am 03. Mai 2002 01:13:19:

... einen Klassiker vergessen.

Irmgard Kalinke: Ignaz Kupferdach und die Schildkröte

Ansonsten: ohne Fehl und Tadel deine Liste (OK, die Ergänzung durch Ringelstern und Morgennatz überlaß ich Bine).

Ab-nach-Bett-de

Klaus H.


Picard
03.05.2002, 09:39

Re: @alle, die sich Episode II ansehen werden:


Re: [B]@alle, die sich Episode II ansehen werden:[/link] von Körpi am 02. Mai 2002 21:48:50:

Auch sehr gut, besonders für Jahrgänge ca. 1965-1975, das Buch "Herr Lehmann" von Sven Regener (Sonst Sänger der Gruppe ELEMENT OF CRIME). Hier ist auch ein Besuch der Star Wars Trilogie im Kino beschrieben!

Gruß
Christian


Ben
03.05.2002, 11:10

Bücher für Lego- und Literatur-Fans....


Re: [B]Re: @alle, die sich Episode II ansehen werden:[/link] von Jojo am 03. Mai 2002 01:13:19:

[center][link]http://www.arno-schmidt-stiftung.de/bilder/img/3_2_02_schmidt_anfang_50er.jpg[/link][/center]

Recht schöne Liste Jojo!

Hast Du die denn auch alle selbt gelesen (streng frag)?

Sehr empfehlenswert auch (in Auswahl):
Johann Wolfgang Goethe - Faust
Miguel de Cervantes Saavedra - Don Quijote
Gotthold Ephraim Lessing - Nathan der Weise
Hans Jacob Christoph von Grimmelshausen - Der abenteuerliche implicissimus Teutsch
Giovanni Boccaccio - Decameron
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Bertolt Brecht - Die Dreigroschenoper (empfehlenswert auch die CD/MC/LP mit den Songs)
Günter Grass - Die Blechtrommel
Stefan Zweig - Schachnovelle
Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz
Homer - Ilias & Odyssee
Jostein Gaarder - Sophies Welt
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Ken Follett - Die Säulen der Erde

Das in dieser Liste?
Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter
Otfried Preußler - Krabat
James Krüss - Mein Urgroßvater und ich
Gebrüder Grimm - Kinder- und Hausmärchen
Albert Uderzo/René Goscinny - Asterix auf Korsika
Joseph von Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts
(Wie habe ich das zu lesen gehaßt!)
Ernst Jandl - Laut und Luise
Moses u.a. - Die Bibel
Moses kommt bei Koehlers zu Autorenehren, haha
Franz Kafka - Das Urteil
Heinz Erhardt - Das große Heinz Erhardt Buch
Wilhelm Busch - Das große Wilhelm Busch Album I&II
Na gut, dann gehört der Follet doch mit in die Liste...
Thomas Mann - Buddenbrooks
Thomas Mann - Der Erwählte
Zweimal denselben "Mann"? Nicht lieber was von Heinrich: Prof Unrath? Oder den Untertan?
Morris/René Goscinny - Lucky Luke: Die Postkutsche
Und nicht zuletzt (und um diesen Beitrag topictechnisch noch irgendwie zu retten:
Margret Uhle - Die LEGO Story

Neineineinnein... Hier habe ich einen ganz anderen Favoriten:
NN: Das Große Lego Buch ("Ultimate Lego Book" Dorling Kindersley Verlag)

Gruß

Ben


P.s.: Noch ein Tip für Leute mit zuviel Zeit und Geld:
Arno Schmidt - Zettels Traum (S. Fischer (1992), Preis: EUR 393,00, 1334 DIN-A3-Seiten.)



www.arno-schmidt-stiftung.de/