Heiner
01.05.2002, 18:59

18 201 - Schnellste betriebsfähige Dampflok - Wer baut?


[center][link]http://www.lok-report.de/images/galerien/Lok10.jpg[/link][/center]

Das ist doch eine Vorlage zum Nachbauen. Siehe auch www.lok-report.de
Die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt seit gestern wieder im Betrieb. Leider habe ich nicht soviel Erfahrung im *GroßdampfloknachbaumitLego* - daher nur der Hinweis an Euch.

Heiner


Michael
01.05.2002, 19:13

Grrmmmbblllll....


Re: [B]18 201 - Schnellste betriebsfähige Dampflok - Wer baut?[/link] von Heiner am 01. Mai 2002 18:59:19:

Ich!!

Ich baue sie! Ist schon in Arbeit...

Diesmal sollte es ein Überraschungsmodell werden, das erst nach Fertigstellung veröffentlicht wird!

Allerdings wird meine BR 18 grün-schwarz (alte DR-Lackierung):

[link]http://www.strazo.de/lego/gruene-br-18/dr180201.jpg[/link]

Gruß



Michael
01.05.2002, 20:30

Ja, und...


Re: [B]Hoffentlich mit großen Rädern?[/link] von Rollingbricks am 01. Mai 2002 19:29:03:

...hoffentlich sogar mit welchen, die teilweise verkleidet sind (wenn die Kurvengängigkeit klappt, was ich hoffe)!

Nachdem ich die verkleidete BR 03.10 hauptsächlich deshalb gebaut habe, weil ich zu wenig kleinere grüne Steine hatte - ich hatte die DR 18 201 schon lange als Projekt im Auge - habe ich für die Waggons der BR 03.10 nun so viele grüne Steine gekauft und getauscht, daß ich mich nun doch an die DR 18 201 wagen konnte! Die Waggons müssen warten...

Doch zurück zur Lok: HoMa hat mit seiner BR 10 bewiesen, daß auch mit großen Rädern eine kurvengängige Lok machbar ist. Ich will in Anlehnung an HoMas Fahrwerk eine ähnliche Lösung bauen, wobei die seitlichen Verkleidungen aus gesnotteten grünen Fliesen bestehen sollen, über denen eine Lage normal verbaute weiße Platten und eine weitere Lage grüne Fliesen oder Platten folgen soll. Und für die Front habe ich mir auch schon etwas ausgedacht. Allerdings ist das Fahrwerk noch Theorie und meine bunten Detailstudien geben optisch noch nicht viel her, Bilder gibt es also vorerst nicht.

Und da ich wohl noch den einen oder anderen Stein brauchen werde, der mir noch fehlt, plane ich die Fertigstellung der DR 18 201 ohnehin frühestens für den Sommer. Bis zum Jahresende sollten dann auch ein paar Waggons machbar sein... Für beide Dampfloks natürlich!

Gruß



Gesamter Thread: