Rat
30.04.2002, 08:30

Neue Radreifen gibt es wieder Ende Mai.


Hallo Eisenbahner,
wer also noch Interesse an diesen Reifen hat, möge
sich bitte melden, damit ich ggf. genug bestellen kann.

>[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/train/rad1.jpg[/link][/center]
>


Viele Grüße,
Stefan


Picard
30.04.2002, 08:44

Re: Neue Radreifen gibt es wieder Ende Mai.


Re: [B]Neue Radreifen gibt es wieder Ende Mai.[/link] von Rat am 30. April 2002 08:30:47:

Hallo Stefan!

Die Räder sehen verdammt gut aus! Hier meine, als Space-Fan und Entdecker der Eisenbahn Anfängerfragen : Passen die Radsätze auf die 9V-Eisenbahnen? Wie befestigt man die Achsen an Legomodellen? Bleiben die Fahreigenschafen der Lego-Standardräder erhalten? Was kostet der Spa? Vielen Dank im voraus!

Gruß
Christian



> Hallo Eisenbahner,
> wer also noch Interesse an diesen Reifen hat, möge
> sich bitte melden, damit ich ggf. genug bestellen kann.
>
> >[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/train/rad1.jpg[/link][/center]
>>
>
> Viele Grüße,
> Stefan



Kosmas
30.04.2002, 11:47

Re: Neue Radreifen gibt es wieder Ende Mai.


Re: [B]Re: Neue Radreifen gibt es wieder Ende Mai.[/link] von Picard am 30. April 2002 08:44:34:

Die Räder sehen verdammt gut aus! Hier meine, als Space-Fan und Entdecker der Eisenbahn Anfängerfragen : Passen die Radsätze auf die 9V-Eisenbahnen?

Ja.

Wie befestigt man die Achsen an Legomodellen?

Es handelt sich um große Räder, wie sie in alten Legosets enthalten waren. Es hat die Teilenummer 35 und wird an den alten Achsteinen 2x4 befestigt. Auf dieses Rad werden die Metallringe aufgepresst, und nur diese werden von Rat geliefert. Die alten Räder mußt Du selbst besorgen (manchmal im Biete-Forum oder schreibe ein Gesuch im Suche-Forum).

Leider ist der Vorgang nicht mehr rückgängig zu machen, ohne das Rad zu zerstören. Die Räder gab es u.a. in dem Set 390:
Set 390

Bleiben die Fahreigenschafen der Lego-Standardräder erhalten?

Diese Frage verstehe ich nicht. Falls Du meinst, ob die Räder mit den anderen Legorädern verwendbar sind, ist die Antwort Ja.

Was kostet der Spaß?

Das muß Rat selbst beantworten. Schreib ihm einfach mal!

Grüße, Kosmas


Gesamter Thread: