AdmiralStein
10.09.2012, 23:49

Unbekannter Torso: Aufdruck eines Legosteins mit Flügeln

Hallo zusammen,

eine Teilefrage zu später Stunde: Was ist das für ein Torso auf dem Bild? Aus welchem Set stammt der? Stammt der überhaupt aus einem Set?

[image]



Ich kann den bei BrickLink nicht finden (habe nach "Torso Wings" und "Torso Brick" gesucht).

Ich habe den Torso aus der Fabrik in Günzburg (mein Einkauf dort war allerdings im April - nur als Hinweis, damit niemand davon ausgeht, dass es den zurzeit dort immer noch gibt...)

Grüße

Matthias



flocoto
11.09.2012, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
flocoto
11.09.2012, 00:09

Re: Unbekannter Torso: Aufdruck eines Legosteins mit Flügel

Hi Matthias.

Versuch's mal mit dem hier ;)
(wobei es verschiedene Zahlendrucke gibt...)


Gruß
Ramon


(Edit sagte mir soeben, daß es ein kleines Schätzchen zu sein scheint)



Holodoc
11.09.2012, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Ergänzung

Hallo Matthias, Ramon, Edit!

(Edit sagte mir soeben, daß es ein kleines Schätzchen zu sein scheint)

Wie schon der link auch zeigt, stammt der Torso aus den Serien der Master Builder Academy. Gedacht für Kinder, um ihnen zu verschiedenen Themen besondere Tipps und Tricks zum Bauen nahe zu bringen. Von denen gab es 2011 6 verschiedene Sets mit dazugehörigen Büchern, wohl aber nur in den USA. Dein Torso stammt aus Set/Kit 4, in der es um Flugzeuge geht.

Bis neulich,
Stefan


[image]


AdmiralStein
11.09.2012, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Ergänzung

Danke euch beiden für die Infos. Dass es sich um eine Rarität handelt, zeigt der Price Guide bei BrickLink ja auch recht eindeutig, sehr schön. Das seltene Stück wird sich gut in meiner Sammlung machen.

Grüße

Matthias



Gesamter Thread: