Legovolker
27.04.2002, 21:00

Roter Baron - 10024


Liebe Lego Leute,

gerade habe das Flugzeug fertiggestellt. Die Sopwith F-1 Camel ist ein
tolles Modell, dass kaum noch zu toppen ist.
Dennoch ist auch der rote Baron ein schönes Modell.
Aber irgendwie finde ich, sollte man Zeichen setzen, zwar sind dies
Flugzeuge aus dem 1. Weltkrieg und beim bauen denkt keiner drüber
nach, dass der rote Baron 80 gegnerische Flugzeuge abgeschossen hat.
Im Anbetracht der weltweiten täglichen Gewalt werde ich ab sofort
keinerlei Kriegsspielzeug - auch nicht mehr von Lego - kaufen.

Gruß
Volker







Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pudie®
28.04.2002, 10:46

Hör mal


Re: [B]Re: Roter Baron - 10024 [/link] von PICARD am 28. April 2002 10:28:36:

Diese "Symbole" zieren auch heute noch die Flieger der Bundeswehr und gehören nun mal zu dem Modell dazu.
Wem das Modell nicht gefällt, soll es nicht kaufen.
Ich glaube nicht, dass sich die Amerikaner, Japaner oder sonst wer darum schert.

Gruss
Frank


Körpi
28.04.2002, 10:49

Stimmt.


Re: [B]Hör mal[/link] von Pudie® am 28. April 2002 10:46:38:





Legomatic
28.04.2002, 10:54

Re: Senf von mir dazu...COOL GESCHRIEBEN ! (ohne Text)


Re: [B]Senf von mir dazu...[/link] von Körpi am 28. April 2002 10:46:46:




schwede
28.04.2002, 11:10

Uneingeschränkte Zustimmung! (ohne Text)


Re: [B]Warum nur...[/link] von MF-Eddie am 28. April 2002 07:51:16:




eastpole
28.04.2002, 11:45

Re: Roter Baron - 10024


Re: [B]Re: Roter Baron - 10024 [/link] von seeraeuberjenny am 28. April 2002 02:03:21:

Hallo Seeräuberjenny!

Warte! Nur weil Charles M. Schulz als "Amerikaner" seinen Snoopy von Baron von Richthofen träumen lassen darf, darf ich als "Deutscher" meine (mit Krieg verbundenen) Modelle nicht authentisch bauen??? Was ist das für eine Selbstdiskriminierung??? Ich denke den Amerikanern, Japanern und anderen Völkern ist das Hackenkreuz auf so Modellen egal! Und vor allem den amerikanischen Srandpunkt darf ich da etwas vertreten da ich in USA aufgewachsen bin.

Ich glaube kaum dass sich durch solche "Lego"-Modelle irgendwelche "Glatzen" als von uns Unterstützt sehen. Du kannst Dich doch nich einfach so vor der Verganganheit drücken in dem Du Dich gegen Hackenkreuze wehrst! Akzeptiere Deine Vergagenheit und stehe zu ihr, aber lass Deine Lebenweise und Dein Denken nicht für immer davon abhängig werden. Was gesehen ist, ist geschehen und keiner kann was daran ändern!

Sollte ich z.B am Storch statt des Hackenkreuzes was anderes draufkleben? Vielleicht auch so ein weißen Stern wie bei der Ju 52? Klar ist das eine "Grundsatzdisskusion" verhindert worden ist aber trotzdem weiß jeder genau was da eigentlich hingehörte. Also warum nicht gleich draufmachen wenn es eh schon jeder weiß! Wem juckt es?


Wir sind ja zum Glück noch nicht bei "1984" von George Orwell geladet wo andauernd die Vergangenheit umgeschrieben werden muß, denn das verlangst Du wohl mit Deiner Äußerung.

Ich hab kein Problem damit Hackenkreuze der Authentizität wegen auf meinen Modellen zu kleben. Und jetzt kommt nicht der berühmte Spruch, dass ich mich von .... distanziere...., denn ich denke dass dieser Spruch heute und vor allem bei den Nachkriegsgenerationen als selbstverstendlich gilt und nicht mehr ausgeschrieben werden muß!
Gruß
eastpole

PS: Auch einige Baureihen von Dampfloks trugen das Hackenkreuz, nur so am Rande.






eastpole
28.04.2002, 11:47

Besser kann man es nicht sagen! (ohne Text)


Re: [B]Warum nur...[/link] von MF-Eddie am 28. April 2002 07:51:16:




Primus
28.04.2002, 12:29

Re: Roter Baron - 10024


Re: [B]Re: Roter Baron - 10024 [/link] von Thekla am 27. April 2002 23:54:02:

>>Kauf' du doch, was du willst. Wen interessiert's ...
>Aber solche Bemerkungen schmier Dir besser an die Backe!
>Dann lieber Flaute!
>Thekla

Dito, liebste Thekla, dito. Immer bist du so gemein zu mir ..!

Dein Primus ;)

PS: EASTPOLE! Es heißt "Hakenkreuz". HAKEN-KREUZ!





23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: