legodesinger
23.03.2012, 23:12

Editiert von
Navigation
23.03.2012, 23:32

+2Verabsciedung Bis Mai (Nicht Freiwillig)

Hallo,
da Ich meine Beiträge selbst bewertet habe=
legogroserzugsammler2 Würde darmals nicht gesperrt und ich habe dann rausgefunden,dass man 3 Mal Gefällt mir für 1 Stern brauche habe ich mir noch ein Mitglied nur für Sterne Gemacht...
UND dann alle meine Neusten Beiträge (würde schon wieder gelöscht) je mit 3 mal meg ich 0 je 1 Stern Bewertet
Deshalb will Rene,dass ich bis Mai gesperrt werde...
Morgen würde legodesinger bis Mai nicht mehr exestieren...
Also müsstet ihr eure Antworten heute schreiben
(Ich darf mich nur noch Verabschieden)
könntet ihr mich dann bis Mai wieder von der Ignorier-Liste Streichen?
Ich finde das Verbot ja gemein...
Aber Ich habe keine Wahl,
also muss ich je erstmal jetzt Tschüss und Bis Bald Sagen..
Schönes Wochenende,
Schöne Ferien,
Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger , Tom gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cabrio
24.03.2012, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Verabsciedung Bis Mai (Nicht Freiwillig)

Hallo Niklas, ich glaube nicht, dass die Sperre gemein ist. Sie ist nur konsequent, da versucht hast, uns zu betrügen.

Aus meiner Sicht ist die Sperre eher schade und wäre auch nicht notwendig gewesen, wenn du dich an die Spielregeln gehalten hättest.

Ich freue mich, wenn du im Mai wieder da bist, aber auch nur dann, wenn du dich dann an die Regeln hälst.

Bis dann Gruss

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Kirk
24.03.2012, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+2Re: Verabsciedung Bis Mai (Nicht Freiwillig)

Deshalb will Rene,dass ich bis Mai gesperrt werde...


Gerade wollte ich einen Thread zu diesem Thema eröffnen, um mich zu beklagen, warum Rene nix unternimmt - Danke, sehr zuvorkommend!

[image]



Wenngleich sich die Sache nun eigentlich erledigt hat, kann ich es mir dennoch nicht verkneifen, noch einen Hinweis für Juni zu geben:
Mit ein Grund für die teilweise recht aggressiven Antworten dürfte die Signatur sein, die a) (wie immer) zu groß und b) meiner Meinung sehr unästhetisch ist. Wenn wir Dich also irgendwann hier mal wieder lesen, schlage ich vor, die Signatur DEUTLICH zu verschlanken - am besten zu "liebe Grüße, Niklas".

Wenn es denn aber doch eine Grafik sein muß, könnte sie so aussehen:

[image]




Noch besser (weil noch kleiner und weniger 'unruhig') wäre sowas:

[image]



Du kannst eines der beiden Bilder gerne verwenden, sofern Du es schaffst, sie irgendwo anders zu speichern, denn bis Juni habe ich die Bilder sicherlich wieder von meinem Server gelöscht.

(Wo ist der Kopf-schüttel-Smiley?)

Äh... hier! Frisch aus dem GIF-Animator:

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Tom , Thomas52xxx gefällt das


Brickmiller
24.03.2012, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+1Re: Niklas möglicherweise hochbegabt

Sorry,

ich wiederspreche ungern, aber hier muß es sein:

wer in der 7ten Klasse nicht Kreis, Durchmesser, und Radius blickt
gehört sicher nicht zu den "Hochbegabten" sonder eher zu den ...

den Rest verkneife ich mir

Gruß Ralf



Tom gefällt das


TigarC
24.03.2012, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Niklas möglicherweise hochbegabt

Morgen,
also ich denke schon die ganze Zeit, daß etwas nicht stimmt.
1) er ist jünger als er behauptet;
2) das Alter etc stimmt, er wird aber von den Eltern, Familie vernachlässigt;
3) es ist ein Erwachsener, der nur wie ein junger sich verhält aufgrund von internen Problemen;

Wobei mich sowieso stark irritiert welche finanzielle Möglichkeiten er hat.
Selbst für heutige Zeiten ist das extrem.

Wie auch immer wünsch ich Niklas alles gute und daß seine Entwicklung weiter vorwärts geht.
Ob persönlich oder bei seinen Kreationen sei hierbei offen.

Wie sagt schon ein kluger Mensch :

Das gute daran am unteren Ende zu sein ist, das man sich immer zum positivem entwickeln kann.


Schönen sonnigen Wochenende

Harry


[image]


Keitane
24.03.2012, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Verabsciedung Bis Mai (Nicht Freiwillig)

Lieber Kirk, liebe Legofans,

dabei fällt mir ein - sobald du die Bilder vom Server löschst, sind sie hier weg? D. H. es handelt sich nur um einen Verweis von 1000steine.de aus und die Bilder sind nicht bei 1000steine.de selbst gespeichert?
Das würde erklären, warum Bilder aus alten Threads oftmals nicht mehr angezeigt werden.
Mir ist technisch nicht ganz klar wie das funktioniert. Du kannst mir auch gern eine PN schicken oder den Kopf über mich schütteln, weil ich das ja eigentlich alles wissen sollte. Sonst muss ich mal unsere IT im Haus fragen.

Ich kannte mal jemanden, der hochbegabt war und 17 Jahre alt. War aus der Schule geflogen (hatte sich dort gelangweilt und nur Quatsch gemacht) und seine Eltern hatten auch nicht geschnallt, was mit dem Jungen los war. Der Junge, nennen wir ihn mal Stefan, fing als neuer Kollege in unserer damaligen Firma an. Als Telefonist und Außendienstmitarbeiter. Es wird vielleicht niemanden überraschen, dass er den potenziellen Kunden absolut auf die Nerven ging, selten einen Termin bekam und - wenn er doch mal einen bekam - meistens nach wenigen Minuten rausgeworfen wurde. Wir haben Stefan dann schleunigst in den Innendienst versetzt. Ich weiß leider nicht, wie es ihm heute geht - ich hoffe, es geht ihm gut.

Wenn ich an 10-15jährige denke, die ich sonst so in letzter Zeit kennengelernt habe, hat sich niemand so wie Niklas benommen. Auch nicht im Netz.

Gespannt bin ich aber, was mit dem Bundespräsidenten von 2040 geschieht, der sich - bis dahin etwa Mitte 40 - dank der Webarchivierung zu Postings oder gar Fotos und Videos äußern muss, die er als 13jähriger erstellt hat.

Ich glaube, der wahre Unterschied zwischen unserer Jugend und der Jugend heute ist, dass damals niemand aufgenommen und ins Netz gestellt hat, wie ich mich nach zuviel Tequila übergeben habe.

Liebe Grüße, Yvonne

P.S.: Und nein, ich halte Niklas nicht für den überüber...übernächsten Bundespräsidenten!
Kirk, dein zweiter Vorschlag für eine Signatur sieht sehr hübsch aus.



Kirk
24.03.2012, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Bilder-Einbindung hier im Forum

Guten Morgen Yvonne!

Freut mich, daß Dir mein "MOC" gefällt!

[image]



dabei fällt mir ein - sobald du die Bilder vom Server löschst, sind sie hier weg? D. H. es handelt sich nur um einen Verweis von 1000steine.de aus und die Bilder sind nicht bei 1000steine.de selbst gespeichert?


Wie immer ein klares Jein. Es kommt darauf an:
Dieses Forum bietet 2 verschiedene Möglichkeiten, Bilder einzubinden:
1.) Upload
2.) Link
Wenn ich Upload nutzen würde, würden die Bilder physikalisch bei 1000Steine.de gespeichert und bleiben so lange erhalten, wie Cheffe es für richtig hält und Platz hat (im Optimalfall also unbegrenzt).
Ich hingegen nutze nur die Möglichkeit, einen Link auf ein Bild einzubinden. Das Bild kann dabei entweder auf einem eigenen Server liegen oder bei MyImages (wobei ich gelesen habe, daß das jetzt abgeschaltet wird - Details weiss ich mangels Keks leider nicht).

Ein schönes WE wünscht

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
24.03.2012, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Niklas möglicherweise hochbegabt

1) er ist jünger als er behauptet;
2) das Alter etc stimmt, er wird aber von den Eltern, Familie vernachlässigt;
3) es ist ein Erwachsener, der nur wie ein junger sich verhält aufgrund von internen Problemen;


Hallo Harry,
ich denke, daß Dein Vorschlag #2 zutrifft.

(Arroganz-Modus an)
Bei verschiedenen IQ-Tests habe ich immer recht deutlich über dem Durchschnitt von 100 gelegen, aber leider(?) auch immer unter dem Niveau von 'Hochbegabten', das bei 130 liegt.
Der IQ wird bekanntlich als 'Fähigkeit zur Problemlösung' definiert, weshalb mir damals in der Schule eher die naturwissenschaftlichen Fächer (Mathe, Physik, Chemie) langen, in denen es um Zusammenhänge geht. Andere Fächer, in denen es um stumpfes Auswendiglernen ging (allen voran Englisch- oder gar Latein-Vokabeln), waren für mich der blanke Horror. Deshalb war ich auch ein äußerst mittelmäßiger Schüler: In Mathe gelangweilt, in Latein total überfordert.
Wenngleich ich also "nur" überdurchschnittlich begabt bin, so reizt es mich offensichtlich doch, die vorhandenen Möglichkeiten eines Systems (wie z.B. dieser Website) zu erkunden und auszureizen, was ich ja auch immer mal wieder mache, wie z.B. mit meinem (nicht mehr aktiven) Papagei oder eben jetzt mit den Smileys.
(Arroganz-Modus aus)

Meine These ist deshalb: "Langweilen" kann sich ein Hochbegabter eigentlich nur, wenn er unterfordert wird, aber sowohl bei LEGO als auch hier im Forum sind die Möglichkeiten sehr vielfältig (um nicht zu sagen: unbegrenzt), so daß eigentlich niemand unterfordert sein dürfte. Insbesondere die vielen Rückfragen, was wir mit unseren oft zweideutigen Bemerkungen wohl gemeint haben könnten, lassen mich an der Hochbegabten-These sehr zweifeln. Ich glaube nicht, daß sich jemand so sehr verstellen kann.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
24.03.2012, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bilder-Einbindung hier im Forum

physikalisch bei 1000Steine.de gespeichert und bleiben so lange erhalten, wie Rene es für richtig hält und Platz hat (im Optimalfall also unbegrenzt).


Der Platz ist nicht das Problem. Aktuell sind lumpige 1,5% des Plattenspeichers belegt (21 GB von 1500 GB). Interessanter wird es dann schon mit der nominalen Anzahl der Dateien. Hier existieren inzwischen 350.000 von maximal 1 Mio. Das sind immerhin schon 35%. ;)

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Jojo
24.03.2012, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Jojo
24.03.2012, 13:30

+17Re: Bilder-Einbindung hier im Forum

Hallo!

Interessanter wird es dann schon mit der nominalen Anzahl der Dateien. Hier existieren inzwischen 350.000 von maximal 1 Mio. Das sind immerhin schon 35%.

Das ist ja auch kein Wunder, wenn hier einige, die ein Bildchen als „Signatur“ oder als Beispiel ihrer Baukunst an ihre Beiträge anhängen wollen, dieses für jeden Beitrag erneut hochladen. Im Vorgängerforum fanden sich im Upload-Ordner jedenfalls zig mal derselbe Feuerwehrwagen und x mal derselbe Tiger.

Ich ekel mich gerade ein bißchen vor mir selbst, weil ich im Begriff stehe, Dinge zu sagen, die ich, wenn sie von EDV/IT-Leuten geäußert werdem, oft für unangemessen arrogant halte. Aber.

Viele Menschen, die sich im Internet bewegen, haben so gar kein grundlegendes Verständnis dafür, wie irgendwas eigentlich funktioniert. Ich selbst von dem meisten Krempel auch nicht. Dieses Verständnis wird allerdings auch nicht gefördert, wenn man total einfach nur irgendwo draufklicken muß, und dann ist das Bild da!

Daß so ein Bild im Internet nur gesehen werden kann, wenn es auch selbst im Internet ist und nicht auf der Festplatte des Computers,

daß so ein Bild zwar auf dem eigenen Monitor so dargestellt wird, daß es drauf paßt, es aber eigentlich 2576×1932 Pixel groß ist, eine entsprechende Dateigröße aufweist und nur vom vorauseilend gehorsamen Bildbetrachterprogramm auf Bildschirmgröße zusammengestaucht wurde,

daß so ein Bild auch im Internet irgendwo Speicherplatz beansprucht und man sich möglichst bemühen sollte, diesen Bedarf so gering wie möglich zu halten,

daß die Einbindung eines Bildes in einer Internetseite einer gewissen Formatierung bedarf und es derer unterschiedliche Arten gibt –

so etwas ist vielen einfach nicht bewußt.

Das ist auch gar nicht schlimm, denn mit diesem Wissen wird man ja nicht geboren. Aber früher (als nicht alles besser war, aber eben auch nicht alles schlechter) gab es noch so etwas wie Computer-Kurse. Da lernte man dann so ein bißchen mit dem Computer umzugehen, bekam ein wenig Verständnis für die Vorgänge im Innern dieses technischen Geräts, lernte einige Programme kennen (Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Tabellenkalkulation), und damit wurde man dann aufs Internet losgelassen.

Inzwischen gaukeln aber annähernd alle Software-Entwickler und Homepage-..äh..Hoster? Jedenfalls die Firmen, bei denen man seine Homepage hat, vor, das das alles ja ganz einfach sei: Hier ein Klick, da etwas mit dem Mauszeiger festgehalten und verschoben, und fertig! Tieferes Verständnis wird weder vorausgesetzt (was auch gut ist), noch irgendwie gefördert (was schlecht ist).

Was will ich damit sagen? Weiß ich auch nicht. Ich will jedenfalls keinem Elitarismus das Wort reden, durch den all diejenigen ausgeschlossen würden, die’s „nicht draufhaben“. Dann wäre ich selbst weg vom Fenster. Aber ich werbe dafür, sich einfach mal mit dem zu befassen, was man so tut, nicht zu meinen, man wisse schon alles, keine Scheu davor zu haben, Fragen zu stellen, gegebenenfalls Belehrungen auch hinzunehmen und vor allem ernstzunehmen, sich aber keineswegs beleidigt zu fühlen. Wichtig: Arrogante Säcke, die einem Blödsinn der Art „Google ist dein Freund!“ oder „Das wurde doch vor zwei Monaten hier schon gefragt, benutz die Suche!“ entgegenschleudern, einfach ignorieren.

Ich fange einfach mal an. Zum Beispiel:

Alles, was man hier im Forum beim Schreiben eines Beitrags durch einen Tastendruck an Formatierung hervorrufen kann, etwa Fettschrift oder Kursivschrift, kann man auch von Hand eingeben. Wenn man draufgeklickt hat, sieht man sogar im Eingabefeld die Formatierung:

Eckige Klammer auf, ein oder mehrere Buchstaben, bisweilen sogar sprechend („blau“, wenn man die Schrift blau einfärben will), eckige Klammer zu, dann das Wort oder der Satz, das/der formatiert wird, erneut eckige Klammer auf, Schrägstrich /, erneut der Buchstabe/die Buchstabenfolge, und eckige Klammer wieder zu.

So ein Computer ist ein törichter Geselle; dem muß man jede Einzelheit exakt vorgeben, damit er tut, was er soll. Darum muß so eine Formatierung einen Anfang haben und ein Ende, weil der Computer ja nicht ahnen kann, ob wir jetzt nur das eine Wort kursiv gesetzt haben wollen, oder alles Folgende. Das Ende wird bei HTML und diesem BB-Code, der im Forum verwendet wird, durch den Schrägstrich / bedeutet.

Das ist zum Beispiel wichtig, wenn man in einem Antwortbeitrag Text zitiert. Denn Zitate werden ebenfalls durch so eine Eckige-Klammer-Formatierung eingefaßt. Wenn man dann aus Versehen die blinkende Eingabemarke an die falsche Stelle setzt und drauflosschreibt, faßt der Computer das, was man als Antwort schreibt, möglicherwise noch als Teil des Zitats auf. Denn der hat sich nicht gemerkt, was tatsächlich zitierter Text war, und was Antworttext ist, sondern für ihn zählt nur, was zwischen Formatierungsanfang und Formatierungsende steht.

Man kann etwa auch Dinge „zitieren“, die eigentlich gar kein Zitat sind.

Außerdem kann man Zitate auch kürzen und längere zitierte Textabschnitte in einzelne Zitatfetzen aufteilen und dazwischen die eigenen Antworten schreiben. Wenn man nämlich von Hand ein wenig mit der Formatierung spielt.

So, das war jetzt viel Text, um den niemand gebeten hatte, aber ich dachte, ich sag’s mal.


Tschüß
Jojo


[image]


Navigation , Cran , Meisterschnorrer , Brixe , Ulli01 , shadow020498 , nowi41fan , operator , robin hood , Polegon , Andi , Heiner , Oversize , sachsi , Legosternchen , , Hypo gefällt das (17 Mitglieder)


Keitane
24.03.2012, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Bilder-Einbindung hier im Forum

Ja, bloß Jojo - genau das machen wir hier doch gerade. Wir befassen uns damit. Kirk hat es angedeutet, ich wurde neugierig, er hat mich diesbezüglich aufgeklärt und René hat noch zusätzliche Informationen dazu geliefert.
Ich fand's toll.
Da ich mich beruflich zwangsläufig mit diesen Themen auseinandersetze (digital Langzeitarchivierung, u. a. Webarchivierung), sollte ich mich für so etwas auch interessieren *g*.

Beste Grüße,
Yvonne



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: