Picard
19.04.2002, 17:12

Völlig unerwarte Rechnung und Karten für Günzburg erhalten!


Hallo liebe Legos!

Eben lag in unserem Briefkasten überraschend (aber böse) vier Eintrittskarten samt Rechnung für den "Lego World Club - Tag" in Günzburg, unbestellt (zumindestens wissentlich!)!

Vor einiger Zeit erhielt mein Sohn Post von Lego World Club. Im Begleitschreiben zum Heft wurde der Eindruck erweckt, wir könnten exclusiv und auch nur mit Glück mit der ganzen Familie nach Günzburg zum World Club Tag.

Meine Frau hat dann ein entsprechendes Formular mit den möglichen Teilnehmern ausgefüllt und zum Club geschickt. Jetzt gepfefferte Rechnung! Nach Rücksprache mit dem Lego Reiseservice wurde mit klar gesagt, wir hätten verbindlich bestellt und von einem Gewinn hätte so direkt nichts im Schreiben gestanden und eine Rücknahme der Karten ist eigendlich nicht möglich.

Ich bin echt erschreckt, welches Geschäftsgebahren dahintersteckt! Gibt es auch hier im Forum noch Betroffene!

Gruß
Christian


Michael
19.04.2002, 17:24

Sagen wir mal so:


Re: [B]Völlig unerwarte Rechnung und Karten für Günzburg erhalten![/link] von Picard am 19. April 2002 17:12:11:

>Hallo liebe Legos!
>Eben lag in unserem Briefkasten überraschend (aber böse) vier Eintrittskarten samt Rechnung für den "Lego World Club - Tag" in Günzburg, unbestellt (zumindestens wissentlich!)!
>Vor einiger Zeit erhielt mein Sohn Post von Lego World Club. Im Begleitschreiben zum Heft wurde der Eindruck erweckt, wir könnten exclusiv und auch nur mit Glück mit der ganzen Familie nach Günzburg zum World Club Tag.
>Meine Frau hat dann ein entsprechendes Formular mit den möglichen Teilnehmern ausgefüllt und zum Club geschickt. Jetzt gepfefferte Rechnung! Nach Rücksprache mit dem Lego Reiseservice wurde mit klar gesagt, wir hätten verbindlich bestellt und von einem Gewinn hätte so direkt nichts im Schreiben gestanden und eine Rücknahme der Karten ist eigendlich nicht möglich.
>Ich bin echt erschreckt, welches Geschäftsgebahren dahintersteckt! Gibt es auch hier im Forum noch Betroffene!
>Gruß
>Christian


Hallo,

daß die Karten zu zahlen wären stand schon recht deutlich dabei, daß aber evtl. nicht jeder Karten bekommen würde auch!
Ich denke, daß man bei LEGO da eigentlich kulant sein sollte, denn vor Fehlern, Irrtümern oder Mißgeschicken ist keiner gefeit, ganz besonders auch LEGO nicht, wie wir alle wissen.
Da die Karten allerdings für den 11. Mai sind, lohnt sich der Besuch an diesem Tag aber allemal, denn das halbe Forum wird dort sein!
Nicht ärgern, kommen!!

Gruß




Sven M. Hein (smhLTEC)
19.04.2002, 17:43

Falls Du die Karten nicht brauchen kannst, ich würde gerne zwei abnehmen.


Re: [B]Völlig unerwarte Rechnung und Karten für Günzburg erhalten![/link] von Picard am 19. April 2002 17:12:11:

Bitte melde dich dann per e-Mail.
-smhLTEC



brickie
19.04.2002, 21:03

da stand doch ganz klar dabei, dass man dafür zahlen muss........ (ohne Text)


Re: [B]Völlig unerwarte Rechnung und Karten für Günzburg erhalten![/link] von Picard am 19. April 2002 17:12:11:




amh
20.04.2002, 09:29

Bin auch betroffen!


Re: [B]Völlig unerwarte Rechnung und Karten für Günzburg erhalten![/link] von Picard am 19. April 2002 17:12:11:

Hallo Christian!

Auch ich habe eine Eintrittskarte für LEGOLAND Deutschland bekommen, allerdings eine Tageskarte für 1 Kind. Nun weiß ich aber ganz genau, dass ich diese NICHT bestellt habe. Auf dem Lieferschein steht:

"AMT. BILLED 19.00" und eine Oder-No.

Da ich die Karte erst gestern bekommen habe, hatte ich noch keine Zeit zum Reklamieren. Aber ich habe noch keine Rechnung bekommen, sondern nur den Lieferschein. Da aber "billed" drauf steht, glaube ich schon, dass die Rechnung noch kommt. Von einer Gutschein-Aktion von LEGO weiß ich nichts und dann müßte ja auch BILLED 0.00 da stehen.

Es wäre natürlich gut, wenn jeder Betroffene sich hier meldet.

Viele Grüße

André


amh
20.04.2002, 19:28

Völlig unerwarte Rechnung über Tageskarte für Günzburg erhalten!


Re: [B]Völlig unerwarte Rechnung und Karten für Günzburg erhalten![/link] von Picard am 19. April 2002 17:12:11:

Hallo,

nun ist sie da, die Rechnung für eine Tageskarte (Kind) für 1 Tag in Günzburg. Aufgrund der Rechnungsnummer kann ich sagen, dass sie telefonisch bestellt wurde - aber nicht von mir!

Bestellt hier jemand für andere auf Rechnung? Das wäre sehr unfein.
Bei einer telefonischen Bestellung wird ja kein Paßwort abgefragt...

Oder hat LEGO einen Datensalat? Meine letzte Bestellung kam nämlich nicht an. Auf Nachfrage bei Shop@Home erfuhr ich eine wunderliche Lieferadresse: Teile von der echten vermischt mit anderen Daten. Warum das so war, konnte man mir nicht sagen. Ich habe neu bestellt, aber noch immer nicht das Bestellte erhalten - sondern nur die besagte Tageskarte. Ob das zusammenhängen könnte?

Viele Grüße
André