PICARD
18.04.2002, 09:59

Republic Gunship / Preise für Star Wars - Lego


Hallo liebe LEGOS!

Gestern Abend um 22:00 Uhr waren die 119,00 EUR für das Republic Gunship verbaut und ich bin zufrieden, wenn auch eine übermäßige Begeisterung ausbleibt!

Zunächst einmal kurz das Thema Preis abhaken:
Teuer waren Star Wars Produkte wegen der Lizenz etc. schon immer und Lukas Ltd. und Lego melken uns Fans da schon gewaltig. Aber da hilft kein Jammern und wer sich wirklich maßlös ärgert bleibt nichts anderes übrig, als auf den Kauf zu verzichten; so hab ich mich jedenfalls für den Slave 1 und die anderen neuen EPI 2 Produkte (außer Jedi Starfihter)entschieden. Alles hat seine Grenzen.

Zum Raumschiff:
MINUSPUNKTE:
-Auch dieses Modell muß noch verbessert werden, wie auch beim Jedi-Figther notwendig (Mägel dort: nicht abschließndes Cockpit, Landefüßen instabil, schräg gestellt Flügel klappten ständig ein, Heckflügel ziemlich locker), aber nicht so umfangreich.
-Leider, wie schon beim UCS X-Wing, viele Aufkleber statt berduckte Teile.
-Preis
PLUSPUNKTE:
-Optisch (besonders die Farbwahl wie auch Rebell Blockade Runner und Jedi Fighter) und in der Größe gelungen
-viele gute und interessante Steine
-reichlich Figuren mit an Bord
-soweit ich schon Bilder aus dem Film gesehen habe, sehr detailgetreu

Empfehlung (persönlich, natürlich völlig subjektiv):
Für Star Wars Fans auf alle Fälle / Für "Space" Fans auch noch zu empfehlen / Für alle anderen weniger.

Viele Grüße
Christian Manzius



Jojo
18.04.2002, 16:48

Re: Republic Gunship / Preise für Star Wars - Lego


Re: [B]Republic Gunship / Preise für Star Wars - Lego[/link] von PICARD am 18. April 2002 09:59:26:

Hallo!

Gestern Abend um 22:00 Uhr waren die 119,00 EUR für das Republic Gunship verbaut und ich bin zufrieden, wenn auch eine übermäßige Begeisterung ausbleibt!
Der Preis ist stolz. Aber verglichen mit dem Originalpreis des Millennium Falcon wohl nicht unfair. Ist das Set das größte neue Star Wars Set (außer Yoda)? Dann wäre das ja das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich...


MINUSPUNKTE:

-Auch dieses Modell muß noch verbessert werden, wie auch beim Jedi-Figther notwendig (Mägel dort: nicht abschließndes Cockpit, Landefüßen instabil, schräg gestellt Flügel klappten ständig ein, Heckflügel ziemlich locker), aber nicht so umfangreich.

Hihi, JEDES Originalmodell ist prinzipiell verbesserungsfähig. Wäre alles perfekt, wäre es ja auch langweilig. Gebaut soll werden!

-Leider, wie schon beim UCS X-Wing, viele Aufkleber statt berduckte Teile.
Dieses "leider" teile ich nicht. Denn als passionierter Teileandersverwender bin ich dankbar über jedes Teil, welches nicht durch einen Aufdruck dauerhaft unbrauchbar gemacht wurde...

-Preis
Wird hoffentlich noch sinken.
Verglichen mit der Shop-at-Home-Schmiede ist der Preis natürlich unverschämt (3739: 622 Steine für 40€).

PLUSPUNKTE:

-Optisch (besonders die Farbwahl wie auch Rebell Blockade Runner und Jedi Fighter) und in der Größe gelungen

Ich sah bislang nur einen winzigen Moment lang das Vorbild in einem Trailer, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Jedenfalls sieht der Ofen phätt aus.

-viele gute und interessante Steine
-reichlich Figuren mit an Bord

Hervorragend!

Vielen Dank für Deine Analyse!

Tschüß
Jojo



Kosmas
19.04.2002, 10:29

Bedruckte Steine


Re: [B]Re: Republic Gunship / Preise für Star Wars - Lego[/link] von Jojo am 18. April 2002 16:48:36:

Dieses "leider" teile ich nicht. Denn als passionierter Teileandersverwender bin ich dankbar über jedes Teil, welches nicht durch einen Aufdruck dauerhaft unbrauchbar gemacht wurde...

Naja, Bedruckungen kann man doch mit Politur bekommen... Aber wer würde das schon machen, das kommt ja einem feilen/bohren/fräsen/bemalen etc. ziemlich nahe. Oder? :-)

Kosmas


Gesamter Thread: