Michael
17.04.2002, 13:47

Eine Bitte an alle


Hallo,

wohl wegen meiner E-Mailadresse mit Nachnahmen benutzen hier immer wieder alle möglichen Leute bei mir (und nur bei mir!) auch den Nachnahmen. Das mag ich nicht und deshalb bitte ich, mich einfach als Michael oder eben auch als Legopapi zu bezeichnen. Auch MichaEL o. ä. ist ok, aber der Nachnahme muß nicht ständig auftauchen, man kann mich trotz des Gattungsbegriffs 'Michael' als Vornamen auch so ausreichend von anderen Michaels unterscheiden.
Ich weiß, es ist nicht böse gemeint, aber die ständige Nachnamensnennung schleicht sich langsam wieder ein und stört mich. Danke!

Gruß



Edit

Michael
17.04.2002, 17:12

Damit keine Mißverständnisse aufkommen:


Re: [B]schianös[/link] von Rollingbricks am 17. April 2002 16:39:58:

>Dass dir der "Schian" nicht gefällt kann ich verstehen.

Hallo,

mir gefällt mein Nachnahme durchaus und ich habe mit ihm auch keinerlei Probleme!
Es dreht sich darum, daß es solch Unterscheidungen wie hier von Ben gibt (ist nur ein Beispiel! Daß ich Bens Posting wähle liegt nur daran, weil es gerade ein aktuelles und so schön deutliches Beispiel ist!):

Frank Deuter
Zany
Sven (SMLTech)
Gerhard
Mibra
Peer
Misch
Andreas Engel
Michael Schian
Rollingbricks
HoMa
Jan.K
"Die konkret krasse 7"
Pudie
Felix
Isa(bel)
Pascal (FrLTC)
Frédéric (FrLTC)
Legorossi
WR
Ben


Abgesehen von Andreas und Frank, die hier mein Schicksal teilen, verwendet Ben wie allgemein üblich Vorname oder Alias. Na ja, und was für die Allgemeinheit gilt, beanspruche ich halt auch. Das mit dem Nachnahmen dahinter klingt unnötig steif finde ich. Um mehr dreht es sich nicht.

Gruß



friccius
17.04.2002, 20:33

Re: Sagt einfach Mika zu ihm...


Re: [B]Sagt einfach Mika zu ihm...[/link] von seeraeuberjenny am 17. April 2002 20:14:23:

Holla Frau SeeräuBÄRin!

Waren das nicht dir vorbehaltene Bezeichnungen für Mikadeinmika?

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: