Michael
12.04.2002, 18:05

@alle wg. Günzburg


Hallo,

am 11. Mai in Günzburg wird es sich lohnen, sehr viel zu fotografieren. Sicher mehr als sonst.
Wie viele wissen, vermiete ich gewerblich Speicherkarten für Digitalkameras und besitze daher recht viele, insgesamt habe ich zur Zeit Karten mit fast 1000 MB.

Daher mein Angebot an alle:
- Wer möchte, kann für den Tag kostenlos Speicherkarten der Typen CompactFlash oder SmartMedia haben (immer in stabilen, hosentaschentauglichen Boxen)
- Die Karten bekomme ich am Abend dann persönlich zurück oder am Montag per Einschreiben per Post geschickt - und zwar noch voll!
- Ich erstelle dann mit den Bildern aller Karten eine CD (oder zwei?!?), wobei ich für jede Karte ein eigenes Verzeichnis mit dem Namen oder Spitznamen des Fotografen anlegen werde
- Jeder der möchte (nicht nur die Leute, die Bilder machen!), kann die CD dann für pauschal 3 Euro incl. 1,53 Euro Porto haben (oder zwei CDs für 4 Euro)

Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, möglichst viele schöne Bilder der Günzburger Bauten zu bekommen. Da es Kameras gibt, die eine gute Bildqualität in der Totalen liefern, aber im Makrobereich nicht so gut sind (meine früheren HP-Kameras zum Beispiel), andere Kameras aber andere Stärken und Schwächen haben (Belichtung, Farben), bekommt so jeder ein paar gute Bilder mehr, als er selber machen könnte.

Ich werde dann für www.leg-godt.de eine Site über das LEGOLAND Günzburg machen, René kann - wenn er möchte! - die Bilder als Galerie übernehmen.

Noch ein paar Worte zum Ablauf: Aus nachvollziehbaren Gründen sollte jeder die Familienschnappschüsse nur mit seinen eigenen Karten machen, da sie sonst auf die CD kämen, da ich nicht für jeden eine individuelle CD machen kann (das wäre zu umständlich für mich). Je nach Kamera sollte jeder nur eine angemessene Speichermenge ordern. Ich denke da an 32 MB für Kameras bis max. 1 Megapixel, 64 MB bis 128 MB für Kameras von 1 Megapixel bis 2 Megapixel und bis zu 256 MB für Kameras mit höherer Auflösung (allerdings nur, wenn genug Speicherkarten übrig sind).

Gruß



Edit

Thekla
12.04.2002, 21:46

Aaalso wenn ich


Re: [B]Re: @alle wg. Günzburg[/link] von Navigation am 12. April 2002 21:17:26:

das richtig in Erinnerung hab, hast Du doch erst zwei Tage nach der Voeröffnung Geburtstag oder? )

...schwer zu merkendes Datum...

Stier-Grüße

Thekla


Michael
12.04.2002, 22:00

Olympus C-2 forever! ;-)


Re: [B]Re: @alle wg. Günzburg[/link] von Navigation am 12. April 2002 21:17:26:

>Hallo Michael,
>ist eine gute Idee, je nachdem, was in meine zukünftige Kamera reinmuss (Olympus C2 gestern fix bestellt) würde ich mich einmal anmelden. Ich hau' Dir die Karte schon voll :-)
>Viele GRüße, René


Hallo,

die C-2 haben Jojo und ich ja auch (sonst noch jemand?), die ist wirklich gut und schluckt Smartmedia.
Aber ich hätte noch mehr für Dich, ich maile Dich an.

Gruß




Navigation
13.04.2002, 00:35

Re: Aaalso wenn ich


Re: [B]Aaalso wenn ich[/link] von Thekla am 12. April 2002 21:46:57:

Hallo Thekla,

>das richtig in Erinnerung hab, hast Du doch erst zwei Tage nach der Voeröffnung Geburtstag oder? )

Die habe ich mir so geleistet, musste halt am LEGO sparen... weniger inverse Halbbögen gekauft...

Viele GRüße, René



Gesamter Thread: