seeraeuberjenny
14.04.2002, 22:45

Mülheim - hammerhart!



Hallo Schnuddels,

oh, wie seufzen da wieder die Daheimgebliebenen, angesichts der Bilder, die z.B. Mika schon online gestellt hat...

Ich konnte sie noch gar nicht alle ansehen, aber hier schon mal eine Bugwelle der Begeisterung über:

- den Güterbahnhof (??) Schapen, der so liebevoll blau-weiß gesnottet ist, daß einem schwindlig wird

- dem orientalisch anmutenden Bahnhof, ausgefeilt bis ins letzte architektonische Detail

- der Pizzabude (+Gemüseladen?), bei dem sich nicht nur die Katzen im Hinterhof beim Bretterverschlag tummeln, sondern der auch dermaßen liebevoll schief gekachelt ist, daß man merkt, der Boden muß noch aus den 30er Jahren stammen, der absolute geile Kühlschrank und nicht zuletzt: die Litfaßsäule! Endlich mal eine Litfaßsäule!

- der Zuckerbäckerpavillon in Form einer Riesenkrone. Etwas kitschig, aber gut kitschig.

Wenn mir nun noch einer verrät, wer die obigen Werke erschaffen hat, bitte...

Oh - nicht zu vergessen: HoMa und sein Döner "mitallemauchscharf" und der Tsatsiki im Mundwinkel ist alle Mal ein Blick wert. :-)

Fröhlichbegeisterte,
Bine


HoMa
14.04.2002, 22:54

Aufklärung zu: Mülheim - hammerhart!


Re: [B]Mülheim - hammerhart![/link] von seeraeuberjenny am 14. April 2002 22:45:04:

Hi Bine!

>oh, wie seufzen da wieder die Daheimgebliebenen, angesichts der Bilder, die z.B. Mika schon online gestellt hat...

El-Caracho, Ben und Felix zogen bereits nach ...

>Ich konnte sie noch gar nicht alle ansehen, aber hier schon mal eine Bugwelle der Begeisterung über:

>- den Güterbahnhof (??) Schapen, der so liebevoll blau-weiß gesnottet ist, daß einem schwindlig wird

Ben halt.

>- dem orientalisch anmutenden Bahnhof, ausgefeilt bis ins letzte architektonische Detail

Frank Deuter, gerne mal ein bissle größer.

>- der Pizzabude (+Gemüseladen?), bei dem sich nicht nur die Katzen im Hinterhof beim Bretterverschlag tummeln, sondern der auch dermaßen liebevoll schief gekachelt ist, daß man merkt, der Boden muß noch aus den 30er Jahren stammen, der absolute geile Kühlschrank und nicht zuletzt: die Litfaßsäule! Endlich mal eine Litfaßsäule!

Dönerbude von Isa, Felix, ckruetze, Jan, Jojo, JuergenL und mir am Sa bei JuergenL gebaut. Jeder idee'te mit. Litfaßsäule: Gibt es Zufälle? Herrminator hat am Samstag eine gebaut, ich hab auch am Sa eine gebaut, war auch nicht abgesprochen. Ähnlich erging es uns mit den Müllcontainern! Fußboden: Carrara-Marmor (siehe Posting weiter unten).

>- der Zuckerbäckerpavillon in Form einer Riesenkrone. Etwas kitschig, aber gut kitschig.

Von Ben? Oder was meinst Du?

>Wenn mir nun noch einer verrät, wer die obigen Werke erschaffen hat, bitte...

siehe oben ..

>Oh - nicht zu vergessen: HoMa und sein Döner "mitallemauchscharf" und der Tsatsiki im Mundwinkel ist alle Mal ein Blick wert. :-)

Ohne Zaziki, mit Schafskäse. War gut, und Felix zahlte. [Hupps, Felix, was kriegste noch an Geld dafür ...]

Zecheprellender
HoMa



Ben®
14.04.2002, 23:21

Mülheim - hammerhart..... War wirklich vom Feinsten!


Re: [B]Mülheim - hammerhart![/link] von seeraeuberjenny am 14. April 2002 22:45:04:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Shows/2002-april-muelheim/1b_station_entrance.jpg[/link][/center]

Hi Bine,
Hi LLL!

Mülheim war wirklich voll, laut, sauerstoffarm etc.... Und trotzdem (oder gerade deswegen): es machte wieder unheimlich viel Spaß dort mitzumischen! Danke an alle, die zum guten Gelingen soviel beigetragen haben.

Der große Bahnhof war nicht gerade orientalisch, sondern dem Bremer Hauptbahnhof stylistisch (mit einiger Freiheit) nachempfunden....

Gruß

Ben



mehr zum gar nicht so neuen **Zuckerbäckerpavillion**


Gesamter Thread: