El Caracho
12.04.2002, 15:40

Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...


... und sein Name ist:

[link]http://www.el-caracho.de/images/temp/cosmo/cosmoliner_cfintro.gif[/link]

Der Held meiner Kindheit samt Crew (v.l.n.r.):
Roboter Greg (mit Haustier Yiek),
Captain Future (aka Curt Newton),
Android Otto (mit Haustier Oak)
und Geheimagentin Joan Landor.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Caracho/cosmo/cosmolem.jpg[/link]

Es hat leider nur für das Shuttle seines Raumschiffs "Comet" gereicht, den "Cosmoliner".

Um die Comet zu bauen, müsste ich entweder meinen Rebel Blockade Runner auseinandernehmen oder einen zweiten dazukaufen. Beide Varianten stehen allerdings momentan nicht zur Debatte.
Viellecht versuche ich mich ja erst mal an einem ldraw-Modell.

Andreas

Mehr Bilder (und info)

auf meiner homepage (unter "temporary MOCs")

oder

bei brickshelf


HoMa
12.04.2002, 15:47

Du Fremdgänger :-)


Re: [B]Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...[/link] von El Caracho am 12. April 2002 15:40:47:

Hi Andreas,

na endlich, gab es nicht schon öfter mal Ideen, sich dieses Themas mal zu bedienen? Super! Captain Future ist so ziemlich das einzige, was ich in Sachen Sience Fiction bislang gesehen habe [Nein, SW hab ich noch nicht gesehen ..]

Pack den Cosmaoliner in den Chevy-Kofferraum und komm nach MH!

1000futuregreets
HoMa





azrael
12.04.2002, 15:58

Re: Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...


Re: [B]Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...[/link] von El Caracho am 12. April 2002 15:40:47:

Cool! Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, bisher hab ich mich mehr auf aktuelle Dinge beschränkt. Mal im Gedächnis kramen was es damals noch so gab...

Gruß

Peer


x_Speed
12.04.2002, 16:18

...und das schiff dieses helden heisst comet!


Re: [B]Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...[/link] von El Caracho am 12. April 2002 15:40:47:

hi el caracho,

>Es hat leider nur für das Shuttle seines Raumschiffs "Comet" gereicht, den "Cosmoliner".
was heisst nur? das teil sieht doch spitze aus.

hier ist mein erster versuch einer comet. allerdings ist sie noch stark verbesserungswürdig. und irgendwie ist sie entweder zu gross, oder zu klein :-(
[link]http://www.x-brick.de/forum/comet_preview.jpg[/link]
comet preview


dersichgeradecaptainfuturefolgenperedonkeysaugt
-stephan-

cometenlose homepage


Körpi
12.04.2002, 16:56

Der Otto ist ziemlich stark - den Cosmoliner hatte ich als Metallmodell


Re: [B]Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...[/link] von El Caracho am 12. April 2002 15:40:47:

...und habe ihn auf ebay vercheckt, um Lego® zu kaufen - paradox, oder ?

cosmolinerloser
Norman


Oliver
12.04.2002, 18:32

Und hier noch ein Paradoxon!


Re: [B]Der Otto ist ziemlich stark - den Cosmoliner hatte ich als Metallmodell[/link] von Körpi am 12. April 2002 16:56:58:

Hi Norman.

Ich habe meine Comet auf ebay vertickt, eine meiner ersten Auktionen, auch nur um mehr Lego zu haben. Naja, hat ja auch umgerechnet 3x3033 gebracht.

CiaOliver


Oliver
12.04.2002, 18:42

Wie wahr, wie wahr!


Re: [B]Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...[/link] von El Caracho am 12. April 2002 15:40:47:

Hi Andreas.

Also auf eine passende Comet zu Deinem Cosmoliner bin ich ja mal gespannt! :-)

Sehr schön geworden!

Hach, ich sollte wohl mal wieder die CF-CD auflegen!! Genial! Schätze mal wegen der Musik bin ich im Synthi-lager hängengeblieben.

Fehlen nur noch Ezlla Garni, Simon Wright und Ken Scott!

CiaOliver

Auch der einzig wahre Held der Galaxis hat eine Homepage!


coyote
13.04.2002, 00:15

Re: Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...


Re: [B]Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...[/link] von El Caracho am 12. April 2002 15:40:47:

Wo ist Prof. Simon, das lebende Gehirn?!


El Caracho
13.04.2002, 00:47

Gehirnmangel ...


Re: [B]Re: Es gibt nur einen einzig wahren Held der Galaxis ...[/link] von coyote am 13. April 2002 00:15:36:

Moin

Ich hatte leider keine dieser kleinen Glaskuppeln, in die genau ein Minifig-Kopf reinpaßt. Ich habe also dran gedacht, konnte es aber mangels Teilen nicht realisieren ... :-)

Aber wat nich is, kann ja noch werden ...

Andreas


El Caracho
13.04.2002, 00:56

Re: ...und das schiff dieses helden heisst comet!


Re: [B]...und das schiff dieses helden heisst comet![/link] von x_Speed am 12. April 2002 16:18:18:

Moin

>was heisst nur? das teil sieht doch spitze aus.
Thanx.

>hier ist mein erster versuch einer comet. allerdings ist sie noch stark verbesserungswürdig. und irgendwie ist sie entweder zu gross, oder zu klein :-(
Cool! Das sieht doch schon gar nicht so schlecht aus :-)
Hätte mich auch gewundert, wenn sich nicht schon jemand dieses Themas angenommen hätte.
Das Problem ist ja irgendwie, dass die Comet nur aus Kugeln und Röhren besteht, also alles eher rund und nicht "Lego-eckig".
Ich hatte schon überlegt, ob man nicht die Formteile (1/8 Kugel, Untertassen-Viertel, Octagon-Kuppeln, etc einsetzen kann.)
Auf jeden Fall bieten sich die vielen Röhren des Rebel Blockade Runners für den Mittelteil an ...

Andreas

*dersichschonalle40captainfuturefolgenpergrokstergesaugthat*


Jojo
13.04.2002, 01:01

Re: Gehirnmangel ...


Re: [B]Gehirnmangel ...[/link] von El Caracho am 13. April 2002 00:47:41:

Hallo!

Ich hatte leider keine dieser kleinen Glaskuppeln, in die genau ein Minifig-Kopf reinpaßt.

Brauchste son Teil? Kannich Dir nach Mülheim mitbringen.

Tschüß
Jojo


El Caracho
13.04.2002, 01:48

Re: Gehirnmangel ...


Re: [B]Re: Gehirnmangel ...[/link] von Jojo am 13. April 2002 01:01:00:

Moin

>Brauchste son Teil? Kannich Dir nach Mülheim mitbringen.
Klar kann ich son Teil gebrauchen, für mich als großer Futurama-Fan alleine schon deswegen hier:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/revbps/Head-in-a-jar/thumb/001.jpg_thumb.jpg[/link]
"Head-in-a-jar" by Rev Brendan Powell Smith


Andreas


Gesamter Thread: