Navigation
12.04.2002, 08:46

Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...


Hallihallo,

Lego MyOpinion:

Eine Neuauflage von 375 würde 75 Euro kosten (779 Teile),

6074 würde 40 Euro kosten (435 Teile, macht aber vorher noch alle eure Adlerritter bei den Amis zu Geld, Kurs momentan: Eine Neuauflage 6074 gegen 10 guterhaltene Adlerritter :-),

6941 würde 30 Euro kosten (276 Teile),

6285 zu 110 Euro (865 Teile, die beiden anderen scheinen also ganz gut gelaufen zu sein, sonst wäre die 6285 wohl nicht in die engere Wahl gekommen),

Ich habe übrigens überall "Not at all interested" angeklickt, ich würde mich nämlich lieber über gute neue Sets wie 3739 freuen.

Bei der Frage, für welches Set man sich entscheiden würde, habe ich den hässlichen schwarzen Raumkujampel angeklickt, besser der als die anderen.

Als Meinung habe ich natürlich meine eigene dazuaddiert: Mehr Sets machen und nicht mehr Sets neuauflegen.

Viele Grüße, René



HoMa
12.04.2002, 09:36

Links dazu ...


Re: [B]Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...[/link] von Navigation am 12. April 2002 08:46:31:

Hallo,

für alle, die nicht lange suchen wollen:

http://news.lugnet.com/lego/direct/?n=4328

http://www.lego.com/build/features/legendvote/default.asp

So, jetzt bild ich mal eine Meinung ...

375grüße - oder doch lieber 6390grüße - oder ???
Holger


Ben
12.04.2002, 09:54

Es werden die nächsten Legenden zunichte gemacht :-(


Re: [B]Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...[/link] von Navigation am 12. April 2002 08:46:31:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/my_opinion.gif[/link][/center]

.



pudie
12.04.2002, 10:01

Re: Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...


Re: [B]Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...[/link] von Navigation am 12. April 2002 08:46:31:

Hallo
Wenn es schon Legenden geben soll, dann Sets wie 6390, die es in Europa nicht gab und gute Teile enthalten.
[link]http://www.lego.com/build/images/legendvote/img400x300mainstreet1.jpg[/link]

Mal sehen, wie das bei Lugnet ankommen würde.

Sammler, verkauft eure MISB-Sets, solange Ihr noch was dafür bekommt :-(

Gruss
Frank



coyote
12.04.2002, 10:21

Re: Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...


Re: [B]Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...[/link] von Navigation am 12. April 2002 08:46:31:

Nun, zunächst einmal ist die Ritter-Linie mit zwei Sets vertreten: sehr löblich!

Als nicht-Besitzer einer 375 ist die Wahl eigentlich klar ... wäre da nicht der kleine, versteckte Hinweis, daß die Helme nebst Visiren angepaßt werden. Da frag ich mich als Endverbraucher, was dann noch alles so angepaßt wird: Anstatt der klassischen Aufkleber vielleicht Octan- oder Galidor-/Bionickel-Bildchen?! Neue Rüstungen? Und die Schwerter und Helme (offen) werden ja sowieso anders sein (was an dieser Stelle die Frage aufwirft, ob das originale Rezept zum ABS-Brauen vielleicht im LKaufe der Zeit geändert wurde).
Ebenso bei der 6390: Breite Straßen, ein falscher Baum und andere Schienen. Wobei sich dem geneigten Betrachter die Frage aufdrängt, ob eine breitere Straße Sinn macht, da der Kran den Platz vollauf benötigt und warum man keine Zypresse beilegt (dachte, es gäbe die schiefen Dinger da?)?

Zu den anderen Sets mag ich nicht viel sagen, die hab ich nämlich. Mal abgesehen davon, daß die Schwarzhai ein Set ist, daß eher dazu animiert, es weiter auszubauen (Hallo, Jojo!) und beim Battrax eine falsche Beschreibung dabeisteht (wie zum Henker soll man "... locked into different ways" interpretieren? Ich erinnere mich, daß man das Flugmodul nicht vorne draufsetzen konnte, das Cockpit ebenso nicht hinten, der Rumpf keine Steuereinheit hatte (spieltechnisch sehr wichtig, damals!) und man ansonstne ein imho (schon damals) hässliches Raumschiffchen aus den beiden anderen Modulen zusammenstecken konnte).

So, war mal wieder etwas ausführlicher. Rechtschreibfehler sind - wie immer - Absicht und dienen außschließlich der Belustigung des Lesers.
Und wer sie findet darf sie behalten!

cu




El Caracho
12.04.2002, 10:38

6285 ...


Re: [B]Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...[/link] von Navigation am 12. April 2002 08:46:31:

... denn bei einer Neuauflage gibt's dann bald wieder den gelben Dachfirstabschluss beim LEGO Servive!

Und das ist das einzige Teil, was mir zur Komplettierung aller 3 großen Piratenschiffe noch fehlt :-)

Andreas


Kosmas
12.04.2002, 11:34

Teure Alternativen...


Re: [B]Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...[/link] von Navigation am 12. April 2002 08:46:31:

Nur keine Aufregung! Ich persönlich glaube nicht, daß sich der Wert der alten Sets auf Dauer vermindert. Ich habe auch einen alten Metroliner, warum sollte mir der weniger Wert sein, nur weil Lego den neu aufgelegt hat?

Was ich eher schlimm finde, ist, daß Lego seine eigenen Sachen per Ebay vertickert! Daher habe ich auf diese "Opinion" auch ganz entschieden mit "Nein" geantwortet!

>Ich habe übrigens überall "Not at all interested" angeklickt, ich
>würde mich nämlich lieber über gute neue Sets wie 3739 freuen.
Die 3739 ist gar nicht von Lego, sondern von Daniel Siskind. Er hat dieses Set vorher selbst verkauft und hat noch einige andere interessante Sachen (zu natürlich teuren Preisen). Siehe hier:

Brickmania

Andere Leute, die auch selbstgemachte Sets verkaufen, finden sich hier:

Bricksmiths


Und übrigens, so schön diese Sets auch sein mögen: Schöner finde ich es doch, wenn Bauanleitungen von Fans frei verfügbar gemacht werden, so wie es einige vorbildliche Leute aus dem Forum tun.

Grüße, Kosmas


Jojo
12.04.2002, 12:09

Re: Legenden zunichte machen


Re: [B]Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...[/link] von Navigation am 12. April 2002 08:46:31:

Hallo!

Argh.
Die Auswahl ist bitter, fürwahr. Denn wenn die Teile schonmal in der Auflistung stehen, werden die so oder so irgendwann kommen. Und die Burg-Dängers müßte ich sogar kaufen, da dort so nie dagewesene Teile enthalten sein werden.

Dieser Umstand beruhigt mich allerdings. Denn schon das 10000 hat gezeigt, daß Unterschiede bestehen, und zwar deutliche solche. Und das Argument von Jan, daß durch die Rereleasition (Quatschkram) durch die Neuauflagen die alten Sets billiger würden, ist ebenfalls zutreffend.

Was soll's.

Jojo


Navigation
12.04.2002, 12:45

Re: Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...


Re: [B]Re: Es dürfen die nächsten Legenden zunichte gemacht werden...[/link] von coyote am 12. April 2002 10:21:22:

Hallo Tim,

>wäre da nicht der kleine, versteckte Hinweis, daß die Helme nebst Visiren angepaßt werden.

Ist doch sehr gut. Dann haben die Sammler zu Hause noch "echte" 375en und die Spieler wird's nicht stören. Wenn doch, sind es eigentlich auch Sammler. Und Jojo darf jetzt den Link zur Katalogseite posten, in der TLC schon in den 80ern auch Sammler anspricht (bevor es wieder masslose Aufregung gibt, wie man sich denn erdreisten kann LEGO zu "sammeln" :-)))

Viele Grüße, René


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: