Legobuffel
09.09.2012, 15:00

+23Schloss Erbach

Hallo Zusammen

Ich freue mich Euch heute ein kleines MOC von mir vorstellen zu können. Es dreht sich dabei um einen Nachbau unseres Stadtschlosses. Um möglichst viele Details übernehmen zu können, wollte ich eigentlich zu erst in einem größeren Maßstab bauen, etwa wie der vom berühmten Nachbau des Kölner Doms. Im Laufe der Planungen wurde aber sehr schnell klar, dass die dafür benötigte Steinemenge alles sprengt, so daß ich mich jetzt erstmal auf einen kleinen Nachbau eingelassen habe. Trotz der kleinen Größe, habe ich aber doch überraschend viele Details nachbauen können.

Hier das Ergebnis:

[image]


Frontansicht

[image]


Rückansicht

[image]


Gibelseite

Ein paar Daten zum Modell:

Größe: 26cm x 22cm x 19cm
Grundfläche: 28 x 33 studs
verbaute Steine: ca. 1000
Bauzeit: 5 Monate

Die Schwierigkeiten bei diesem Modell lagen einmal in der Anordnung der Fenster in den runden Türmen, und zum Anderen im Nachbau der Details der Gibel. Die Fenster habe ich dann mittels Lampensteinen und Käseecken gebaut, die Gibel sind mit der snot-technik gebaut. Leider waren die im Original oben abgeschrägten Zinnen nicht nachzubauen. Ansonsten denke ich konnte ich das Original gut nachbilden.

Zum Vergleich das Original:

[image]



Ich hoffe das MOC gefällt, Kommentare sind gern gelesen ;)

Gruß Stefan



antonius111
09.09.2012, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legobuffel

Re: Schloss Erbach

Hallo
Gefällt mir gut
weiter so



Gesamter Thread: