El Caracho
05.04.2002, 23:54

Maciej's Kenworth Truck


Moin

Der Tag ist schon fast um und noch keine Reaktion auf die Gallerie dieses tollen LKWs?
Dann muss ich ja wohl mal als "Model Team"- und "US-Truck"-Fan meinen Senf dazu geben.

Schade das es nur ein Aprilscherz war, das dieses Modell offiziell von Lego erscheint. Der Truck ist wirklich klasse und wäre ein würdiger Nachfolger für den 5571 (Obwohl ein "Plattschnauzer" natürlich nicht ganz so viel hermacht wie ein "Haubentruck").

Aber bei Maciej's Modell stimmen wenigstens die Proportionen, im Gegensatz zum offiziellen 5563 Set, bei dem nun wirklich gar nichts harmoniert (Auch der 5571 Black Cat ist in meinen Augen etwas zu schmal).

Eine schöner detaillierter Truck und damit eine sehr sehenswerte "Model Team" Gallerie, die den "Geist" dieser Themenreihe weiterleben läßt, auch wenn es so aussieht, als ob Lego diese nicht weiterführt ...

Mal sehen wie das Modell demnächst mit Doppelreifen und "echtem" Motor aussieht ...

... und auf den Auflieger freue ich mich auch schon.

(wie auf Maciej's Homepage "angekündigt")


Keep Model Team alive!

Andreas


Thekla
06.04.2002, 01:44

Stimmt!


Re: [B]Maciej's Kenworth Truck[/link] von El Caracho am 05. April 2002 23:54:18:

Schande, wirklich!

Des Professors Tarantulas Schloss, Jojo´s "peace for ever", Susies Niederlage, ne neue Gallerie...geht jetzt alles ungesehen, unkommentiert den Bach runter?
Hoffentlich nur eine, vorrübergehende, Sättigungserscheinung!


>Keep Model Team alive!

Ei äggrie!

Thekla




Luigi
06.04.2002, 11:59

Re: Maciej's Kenworth Truck


Re: [B]Maciej's Kenworth Truck[/link] von El Caracho am 05. April 2002 23:54:18:

Hallo,

der Truck gefällt mir auch. Ein Langhauber á la Black Cat sieht zwar eleganter aus, dafür wirkt ein Platthauber aber bulliger und mehr respekteinflößender. Beim Anblick des Trucks habe ich an die Verfolgungsszene des schwarzen Trucks in Terminator 2 gedacht.

Die gewählte Breite entspricht auch meiner Idealvorstellung. So ein Truck braucht hinten Doppelbereifung. Meinen Black Cat Truck habe ich dahingehend umgerüstet. Wenn diese Reifen nur nicht so schwer zu bekommen wären...

Ich kann mich El Carachos Motto nur anschließen: Keep Model Team alive!

Bis neulich

Luigi



Wolfgang W.
06.04.2002, 14:00

Sehr schönes Teil!


Re: [B]Stimmt![/link] von Thekla am 06. April 2002 01:44:59:

Hätte gerne noch ein paar Fotos mehr gesehen!

(Könnte auch noch was ähnliches anbieten, ich glaube ich muß auch mal wieder die Kamera zücken, aber Rene braucht glaube ich erstmal ne Pause!)

PS: Ich hoffe nicht, dass Lego die Model-Team Reihe endgültig
ad acta gelegt hat!


Burki
06.04.2002, 19:10

2 US-Trucks mit Auflieger fertig !!


Re: [B]Maciej's Kenworth Truck[/link] von El Caracho am 05. April 2002 23:54:18:

"keep Model-Team alive" ist ja schon immer mein Motto :-))
Und da ich auch ein Fan von US-Trucks bin, habe ich schon vor einiger Zeit 2 Trucks mit COE-Zugmaschinen (Cab Over Engine) gebaut, und die Bilder bereits auch an Rene geschickt. Der ist aber im Moment etwas im Stress. Die Bilder werden aber sicher bald kommen.
Einer von den Trucks sieht Maciej's Modell sehr ähnlich, auch von den Farben. Allerdings habe ich ihn im etwas kleineren Maßstab gebaut, ungefähr so wie der 5580 (von dem auch die Türen stammen).

Ein wenig Geduld also noch...

Gruß an alle
Burki




Maciej
07.04.2002, 12:04

it is an answer from the author of the truck to all your posts


Re: [B]Maciej's Kenworth Truck[/link] von El Caracho am 05. April 2002 23:54:18:

Great thanks for Rene (webmaster@1000steine.de) who translated your posts into English for me.

I promise that as soon as I get the necessary parts I will make a trailer, a complete engine and two axles with double wheels.

Your opinion about my truck is a great motivation to further work !

Maciej Drwiega
drwiega@astercity.net (in Eng please...



Maciej's LEGO TRUCK


Gesamter Thread: