MF-Eddie
06.04.2002, 07:58

Sorry, aber über 1000$ für eine Santa Fe ???


Hallo,
folgt mal dieser Auktion bei eBay 1719045942 und ihr werdet mal wieder feststellen das Amerika wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten äh Verrücktheiten ist !!!

mfg
MF-Eddie


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
06.04.2002, 11:22

ist eben die "Nr.1"


Re: [B]Sorry, aber über 1000$ für eine Santa Fe ???[/link] von MF-Eddie am 06. April 2002 07:58:35:

hallo,

die ist eben schon was besonderes. aber mal ehrlich, die hätte ich doch als Lizenzgeber eingefordert. sowas auf den Markt zu lassen, ist idiotisch.

gruß jürgen


mixabit
06.04.2002, 11:47

Und wo ist die 0-Nummer?


Re: [B]Sorry, aber über 1000$ für eine Santa Fe ???[/link] von MF-Eddie am 06. April 2002 07:58:35:

MOin!

Also wenn lego wirklich 10.000 stück gefertigt hat, müsste es eigentlich auch eine A0000 geben; da es keine A10000 gibt. Und wo ist die??

Gruss,

Maximilian


Wolfgang W.
06.04.2002, 14:01

Betrug am Käufer!


Re: [B]Sorry, aber über 1000$ für eine Santa Fe ???[/link] von MF-Eddie am 06. April 2002 07:58:35:

>Hallo,
>folgt mal dieser Auktion bei eBay 1719045942 und ihr werdet mal wieder feststellen das Amerika wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten äh Verrücktheiten ist !!!
>mfg
>MF-Eddie



Wolfgang W.
06.04.2002, 14:04

Betrug am Käufer! mit Text!


Re: [B]Sorry, aber über 1000$ für eine Santa Fe ???[/link] von MF-Eddie am 06. April 2002 07:58:35:

Ich finde es ist eine Schweinerei, dass Lego nicht drauf hingewiesen hat, dass die Nr. 1-5 nicht in den Verkauf gelangt sind. Ich könnte
mir vorstellen, dass mancher insgeheim darauf gehofft hat, eben
diese zu ergattern.

Was kommt als nächstes?

Die letzten Nr. wuden zurückgehalten, oder alle Schnapszahlen?


Legonär
06.04.2002, 15:23

und LEGO schämt sich gar nicht ...


Re: [B]Sorry, aber über 1000$ für eine Santa Fe ???[/link] von MF-Eddie am 06. April 2002 07:58:35:

diesen Preis einzusacken. Mag ja jemand so verrückt sein, für die Exklusivität der Nummer einen horrenden Preis zu zahlen, ok, sein Problem. Daß die Firma LEGO es jetzt schon nötig hat, diesen (bzw. diese, denn es sollen ja die Nummern A0001-A0010 versteigert werden) selbst einzukassieren, anstatt den Mehrerlöß einem wie auch immer gearteteten guten Zweck zur Verfügung zu stellen, finde ich mehr als schäbig!

Christian


Jojo
06.04.2002, 15:29

Re: und LEGO schämt sich gar nicht ...


Re: [B]und LEGO schämt sich gar nicht ...[/link] von Legonär am 06. April 2002 15:23:49:

Hallo!

diesen Preis einzusacken. [...] Daß die Firma LEGO es jetzt schon nötig hat, diesen (bzw. diese, denn es sollen ja die Nummern A0001-A0010 versteigert werden) selbst einzukassieren, anstatt den Mehrerlöß einem wie auch immer gearteteten guten Zweck zur Verfügung zu stellen, finde ich mehr als schäbig!

Wer weiß, was die damit machen werden. Ich denke kaum, daß die Firma diese publikumswirksamen Auktionen nur startete, um etwas Geld in die Kaffeekasse zu bekommen. Die werden schon noch werbewirksam irgendwem einen Spendenscheck überreichen.

Tschüß
Jojo[center][/center]


Legonär
06.04.2002, 15:33

Tu Gutes und rede drüber ...


Re: [B]Re: und LEGO schämt sich gar nicht ...[/link] von Jojo am 06. April 2002 15:29:36:

Was macht das für einen Sinn, erst hinterher das Geld irgendwo hinzugeben. Das Motto von Charity-Auktionen gerade in USA lautet doch gerade wie oben!
Und vielleicht hätte jemand in Anbetracht des guten Zwecks noch viel, viel mehr geboten ....

Christian


Jojo
06.04.2002, 15:40

Re: Tu Gutes und rede drüber ...


Re: [B]Tu Gutes und rede drüber ...[/link] von Legonär am 06. April 2002 15:33:26:

Hallo!

Was macht das für einen Sinn, erst hinterher das Geld irgendwo hinzugeben. Das Motto von Charity-Auktionen gerade in USA lautet doch gerade wie oben!
Und vielleicht hätte jemand in Anbetracht des guten Zwecks noch viel, viel mehr geboten ....


Was ist eigentlich Dein Anliegen?
Vielleicht wird mit dem Geld ja auch in aller Stille der Witwe eines verunglückten LEGO-Mitarbeiters geholfen?

Nichts Genaues weiß man nicht, drum sollte man lieber nicht ins Blaue hinein argwöhnen.

Tschüß
Jojo



T.F.
06.04.2002, 15:42

Re: Tu Gutes und rede drüber ...


Re: [B]Tu Gutes und rede drüber ...[/link] von Legonär am 06. April 2002 15:33:26:

>Was macht das für einen Sinn, erst hinterher das Geld irgendwo
>hinzugeben. Das Motto von Charity-Auktionen gerade in USA lautet
>doch gerade wie oben!
>Und vielleicht hätte jemand in Anbetracht des guten Zwecks noch
>viel, viel mehr geboten ....

So war es ja im Oktober, als unter eBay-Lego-Kreisen bekannte Geldsäcke Unsummen für vergleichsweise kleine Skulpturen bzw. große Plastik-Minifigs im Rahmen der "Auctions-for-America" ausgaben.

Aber Dein Problem verstehe ich auch nicht ganz - wir leben nun einmal in einer Marktwirtschaft und wenn jemand es für nötig hält, viel Geld für etwas seltenes bzw. einmaliges auszugeben dann kann man dem Anbieter desselben diesbezüglich keinen Vorwurf machen. Vergiß' nicht - es sind die Bieter, die den Preis machen, nicht der Anbieter (bei niedrigem Startpreis).

Was aber definitiv übel ist, ist, daß TLC nirgendswo erwähnt hatte, daß bestimmte Nummern im normalen Verkauf nicht erhältlich sein würden, und da könnte man sie in USA bestimmt locker verklagen.

Gruß
Torsten




Legonär
06.04.2002, 16:14

Mein Anliegen


Re: [B]Re: Tu Gutes und rede drüber ...[/link] von Jojo am 06. April 2002 15:40:33:

Mein Anliegen ist ganz einfach, daß, wenn eine Firma wie LEGO es für nötig hält, auf solch billige Weise Geld zum eigenen Wohl zu machen, ich mir sehr stark überlegen werde, ob ich jemals noch einen Euro/Dollar oder sonstiges Geld für Produkte dieser Firma ausgeben werde.
Selbstverständlich wird niemand gezwungen, dafür einen höheren als den S&H-Preis zu bezahlen. Ich habe bislang jedoch noch nie gehört, daß eine größere Firma mit den besonderen Nummern einer limitieren Auflage (also einer künstlich verknappten Ware) ein Geschäft zu eigenen Gunsten macht. Die immer häufiger editierten "limitierten Auflagen" sind ja leider in vielen Sammel-Bereichen zu einer regelrechten Pest geworden, die dem Sammler das letzte Hemd ausziehen und deshalb am Ende einen nicht unerheblichen Teil der Sammler zur Aufgabe dieses Hobbys oder einer Umstellung der Sammlung bewegen. Siehe z.B. Modellautos und -eisenbahnen. Es ist eher die Regel, das eben solche Stücke für Charity-Zwecke verwendet werden, wenn Sie nicht das eigene Archiv oder Museum zieren müßen.
Ich hätte also ursprünglich erwartet, daß jemand etwas über die Verwendung des Mehrerlöses sagen könnte. Dies ist aber bislang nicht der Fall, im Gegenteil wird vorausgesetzt "Die werden schon noch werbewirksam irgendwem einen Spendenscheck überreichen." oder "Vielleicht wird mit dem Geld ja auch in aller Stille der Witwe eines verunglückten LEGO-Mitarbeiters geholfen?"
Schön, wenn das so ist - nach meiner Ansicht hätte man das jedoch vor Start der Auktionen bzw. der Werbemaßnahmen bekannt geben könnten bzw. sogar müßen. Da wird es doch wohl legitim sein, diese Frage mal in den Raum zu stellen, oder?

Christian



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: