Ben
03.04.2002, 18:32

Letzte Chance: Anga-Turmbau-Projekt in Köln


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/David/PNLTC/August19/PostRecord/p8190049.jpg[/link][/center]

Liebe Lego® Leute!
(Vor allem die Studenten, Urlauber, Schüler unter Euch)

Neulich gab es hier die Anfrage von Kimberly nach Lego®-Fans, die auf der ANGA Messe (Fachmesse rund um Kabelfernsehen - nur Fachpublikum) einen Doppelturm errichten.

Leider war die Resonanz darauf recht müde - aber sowohl Anfrage als auch "Angebot" waren ja noch rech vage formuliert gewesen.

Nun kriegte ich heute eine Mail aus Dänemark: Jonna Senger (von der Firma "Scientific-Atlanta Arcodan A/S") macht nun einen letzten Anlauf um das Projekt doch noch zum Laufen zu bringen.

Es gilt:

- Termin: 23 April- 25 April.

- Ort: Köln Messegelände

- Es sollen von Lego®-Fans zwei Turmgebäude aus Lego® errichtet und mit einer Brücke verbunden werden.
Es gibt keinerlei besondere Wünsche an diese Türme: die Lego®-Fans dürfen diese nach eigenem Ermessen bauen und gestalten. Die ursprünglich angeregten 1,80 Meter sind ein "Wunsch" - keine Festforderung. Es gibt keine weiteren "Forderungen" an die Gestalt der Türme (nur sollen es zwei verschiedene sein, die nun durch eine Brücke verbunden werden). Das ist doch wohl zu machnen?

- Es werden Steine-Boxen zur Verfügung gestellt, wie sie von den Fans gewünscht werden. (Der Einfachheit halber sollte man hier auf die bewährte 3033-Box mit je 1200 Steinen zurückgreifen).

- Die Steine gehen am Ende der drei Tage ins Eigentum der Fans über, die am Projekt mitarbeiten.

- Außer der Bezahlung in Lego®-Steinen werden weitere Auslagen "großzügig" erstattet.


Allerdings läuft nun die Zeit davon! Entweder finden sich bis zum Wochenende ca 3...4 Fans (oder mehr im "Schichtbetrieb"?), die das Projekt ausführen oder es kommt nicht mehr dazu.

Dies ist also der letzte Aufruf nach (gutbezahlten) Freiwilligen, die sich hieran beteiligen. Es winken Lego®-Steine satt und bestimmt auch einiges an Spaß.

Kontaktperson für Interessenten ist nunmehr:

Jonna Senger
Manager, Technical Publications

Scientific-Atlanta Arcodan A/S
Augustenborg Landevej 7
DK-6400 Sønderborg
jonna.senger@sciatl.com
+45 73 12 22 69


Jonna spricht ausgezeichnet deutsch - auch das ist also kein Grund für Zurückhaltung.

Einen Vorschlag, wie ungefähr man sich das Lego®-Bauwerk vorstellen könnte, habe ich in diesem Beitrag gemacht:

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/41375.htm

(nochmal gerafft auf deutsch
- man nehme 50 Boxen 3033 zu je 35 Euro.
Man erhält daraus 150000 Steine, aus denen man problemlos zwei "Turm-Gebäude" von knapp 2,00 Metern Höhe bauen kann. Diese Steine werden zum Schluß an die Fans vergeben, die die beiden Türme bauen.


Nun bitte ich Freiwillige vorzutreten und Jonna zu kontaktieren. Wenn sich hier niemand berufen fühlt, will ich hinterher auch niemanden je wieder rufen hören, er hätte zuwenige Steine....

Gruß aus BS

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]


P.s.: oben nur mal ein Bild, daß zeigt, was man aus den Steinen der 3033 kreativ bauen kann....








Edit

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
03.04.2002, 19:54

Re: hätte Interesse


Re: [B]hätte Interesse[/link] von JuergenL am 03. April 2002 19:13:37:

Hallo!

Also, wer ist noch dabei?
Jojo? Jan? ???

Klar, wo Ruhm und Reichtum winken...*

Tschüß
Jojo


*) Ist nur blöd, wenn einem Ruhm und Reichtum von der anderen Seite des Grabens hämisch zuwinken.


Andy
03.04.2002, 22:13

Re: Übernachtungsmöglichkeit ?


Re: [B]Übernachtungsmöglichkeit ?[/link] von steini am 03. April 2002 21:49:38:

Hallo Herbert
Bei uns gibt es eine Möglichkeit zu übernachten, wenn wir die Legos etwas bei Seite räumen.

meld Dich

Gruß Andy


Ben
04.04.2002, 11:23

Ups - wie peinlich: da hatte ich doch was durcheinandergeworfen.... (ohne Text)


Re: [B]50x1200=60.000, aber so sans, die inscheniöre...[/link] von JuergenL am 04. April 2002 10:44:12:




4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen