Jupp
02.04.2002, 10:24

Gewinner Wettbewerb


Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner zu Platz 1 und den dann folgenden Gewinnern! Eine starke Leistung!
Da hier oft unsere Demokratie zitiert wird, möchte ich auch mal den Art. 5 GG in Anspruch nehmen. Da hatten doch einige schon echte Sorgen, dass der 1. April Gewinner nicht ankommt, bzw. keine Begeisterungsstürme gepostet wurden.
Ich war auch nicht begeistert, aber überhaupt nicht.
Es war ein Wettbewerb mit Lego Steinen, die hauptsächlich zum Bauen benutzt werden/wurden. Klar die Kreativität stand auch im Vordergrund und es kam nicht auf die Menge an Steinen in Gramm oder Kilogramm an.
Hat man ja auch bei den Schlauchsauriern gesehen.
Aber mit den vielen super Beiträgen konnte ich mich jedoch völlig anders identifizieren, als mit dem Gag-Gewinner. Das ging übrigens vielen anderen aus unserem kleinen Kosmos genauso.
Beispiele....in der Dorfdisco, da fand ich doch tatsächlich tolle Dinge der Fa. Villeroy&Boch auf dem Herren WC, im Supermarkt, ja heute wird wohl der Opa mit der kleinen Tina an die Kühltheke gehen, die Glasfenster zur Seite schieben und Tina wird sich ein lecker Eis nehmen. Oder...im Hexenhaus eine schöne Bücherei und leicht gruselige Atmosphäre im Inneren des Hauses. Oder ein edler Oldtimer, man ich glaube im Chrom der Stoßstange kann man sich spiegeln, hängt am Spiegel vielleicht mal ein Wackel-Elvis? Oder die alte Tante JU, ich höre immer noch das Motorgeräusch des Motoren, wie sie doch schnurren, die Piloten in ihrer Kleidung, die Fans und und. In der Space Factory, auch dort höre ich die verschiedenen Lastenkräne, Eisenketten, Schweißbrenner, Förderbänder und und. Am Ort des Geschehens, ja super die Jungs von der Feuerwehr, wirklich Fruende und Helfer, eben gerade auch bei kleineren Anlässen, auch war ich vor Ort und konnte die Rettungsaktion miterleben, die Spannung fühlen. Oder Gatzweiler, da ist er dieser riesige Bagger, nicht unumstritten, aber doch vorhanden, tolle Aktivisten in detaillierter Kleidung, riesige Schaufelräder, Ketten, und feine Wasserwerfer, selbst hier sehr genaue Details. Schlauchsaurier: lauschen wir mal den Giganten, wenn sie ihre riesigen Beine auf den Boden stampfen und sehen wie die kleine Familie ihr Abenteuer besteht. Der Wilde Westen, man ich rieche förmlich in der Luft, wie die edlen Mustangs zum Gatter getrieben werden, höre den Barkeeper am Klavier, schöne Anhänger zum Transport der edlen Pferde, die Cowboys mit ihrem Lasso, den Farmer an der Kutsche, wie er das große Speichenrad wieder repariert, dunkles schwarzes Staucherfett an seinen Händen...
Und vieles andere mehr. Ein Ansporn vielleicht selbst mal mit den LEGO Steinen zu bauen, etwas derartig schönes zu schaffen.
Genau deshalb habe ich mich über den/die Gewinner gefreut!


Edit

Gesamter Thread: