bricklord
08.09.2012, 17:16

Absoluter Anfänger - wie geht man vor?

Hallo,

ich bin ein absoluter (Wieder-) Einsteiger in die Lego Welt, habe zwar als Kind vor 30 Jahren mit Lego gespielt, seit dem aber nichts mehr gemacht.

Mich faszinieren vor allem die großen Modular(?) Gebäude, also das Rathaus, die Feuerwehr usw.

Jetzt mal zur eigentlichen Frage... wie fängt man sinnvollerweise an? Also wie besorgt man sich passende Lego-Steine.
Ja mir ist schon klar dass ich mir die entsprechenden Sets in diversen (Online-)Shops bestellen kann. Aber bei den Preisen wird man ja relativ schnell arm... ;)

Wie macht ihr das? Wirklich hauptsächlich neue Sets kaufen? Auf eBay oder dem Flohmarkt Kiloware kaufen? Lohnt sich das? Mehr als der Neukauf???

Wenn Ihr neue Sets kauft, haltet Ihr diese dann sauber getrennt? Oder kommt alles in einen Fundus? Ich hab hier 2 Technik Sets die ich beide schon einmal aufgebaut habe... ich hab aber irgendwie Hemmungen das zu michen... klingt vielleicht komisch... is aber so...



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cimddwc
08.09.2012, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von bricklord

Re: Absoluter Anfänger - wie geht man vor?

Hallo,

wie schon gesagt: Mit Feuerwache und Kaufhaus anfangen – denn gerade als (Wieder-)Einsteiger ist es 'ne gute Übung, erstmal ein paar offizielle Sets des Interessengebietes, also in deinem Fall der modularen Gebäude, aufzubauen.

Ansonsten halt Sets im Sonderangebot oder Kiloware kaufen, die die passenden Steine in den gewünschten Farben haben, dazu für evtl. benötigte spezielle Einzelteile BrickLink abgrasen, und als Vorrat für Eigenkreationen sammeln...