HoMa
26.03.2002, 17:47

Betr. Bettelmails


Hallo Holger,

2 mal das Set 6339 besitzen und dann nicht verkaufen wollen das kann ich mir nicht vorstellen. Suche für unseren Sohn **** genau dieses. Besteht vielleicht die Möglichkeit auf Herzerweichung. Wenn Ja bitte Rückmail.

MfG ****


__________________________________________________


Obige Mail hatte ich heute zum zweiten Mal in meiner Mailbox. Auf die erste Mail habe ich schon geantwortet, dass ich nichts zu verkaufen habe. Daraufhin gab es keine Rückmeldung. Nun erreicht mich die Mail mit identischem Wortlaut.

Sacht mal, bin ich blöd, oder können die Leute nicht lesen. Ich finde es unverschähmt, so zu "betteln". Diese Mail wird eine der ganz wenigen sein, die ich nicht beantworten werde.

Geht's Euch in Sachen Bettelmails auch so und wie reagiert ihr darauf? Ich hoffe ja nicht, dass ihr so was an "Unbekannte" ausschickt.

1000grüße
HoMa

P.S. Immerhin steht eine Briefanrede drin, es gab auch schon mails ohne Anfang und Ende ....


Jojo
26.03.2002, 18:12

Re: Betr. Bettelmails


Re: [B]Betr. Bettelmails[/link] von HoMa am 26. März 2002 17:47:44:

Hallo Holger!

Sacht mal, bin ich blöd
Nein, DU nicht.

Geht's Euch in Sachen Bettelmails auch so und wie reagiert ihr darauf?
Ja, bisweilen erreichen mich solche Gesuche. Wenn sie höflich formuliert sind, antworte ich auch, daß ich leider nicht willens bin, das entsprechende Set abzugeben, denn andernfalls hätte ich es ja unter "Want to sell" eingetragen.

Aber wie Du sagst kommen auch manchmal Mails des Inhalts "i m interested in buying #6066 how much is it" oder so ähnlich. Meine Antworten variieren dann zwischen *unbeantwortet bleib* und *300 dollar plus shipping forder*.

Tschüß
Jojo[center][/center]


Rollingbricks
26.03.2002, 20:06

Hatte noch keine Bettelmails


Re: [B]Betr. Bettelmails[/link] von HoMa am 26. März 2002 17:47:44:

Hi Holger,

sowas ist mir bisher nicht passiert, ausser das irgend ein Depp wissen wollte wo das Mülheim Treffen stattfindet und sich nicht mal vorgestellt hat. Habe ihm dann gesagt, dass ich auf anonyme Mails nicht antworte. Dann hat er sich identifiziert, aber nur mit einer Internetseite. Manche Leute haben eben eine Art an sich...

Das Beste ist, einfach gar nicht antworten und dann einen Emailfilter einrichten - gleich in den Papierkorb.

Gruß
Dirk


Heiner
26.03.2002, 21:19

Tja, wenn's weiter nichts ist...


Re: [B]Betr. Bettelmails[/link] von HoMa am 26. März 2002 17:47:44:

Ha Ho,

die bekomme ich gelegentlich auch. Aber das ist eher selten. Jeden Tag kommen einige mit eindeutigen (Will vieel Geld - wähle 190...) Botschaften oder Spam. Ich weiß nicht woher die die Adresse haben.

Aber was noch vieeeeel schlimmer ist: seitdem ich 49 wurde (vor nunmehr > 3 Jahren) kommt ca. 1x die Woche ein Brief von irgendeiner Pillendreherfabrik. ALS OB ICH ALT GEWORDEN BIN !!!! Neeeee. Gut, dazwischen auch mal S@H. (damit wir wieder beim Thema sind)

Cheeriooh,
Heiner

[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/he.jpg[/link]


Jojo
26.03.2002, 23:30

Re: Hatte noch keine Bettelmails


Re: [B]Hatte noch keine Bettelmails[/link] von Rollingbricks am 26. März 2002 20:06:02:

Hallo!

sowas ist mir bisher nicht passiert

Das Problem, das HoMa anschnitt, haben wahrscheinlich vor allem Lugnet-Mitglieder, die ihre Setliste veröffentlicht haben. Da kann halt jeder sehen, was man für Schätze hat. Und angeschnorrt zu werden ist dann wohl der Preis, den man für das Protzen zu entrichten hat :-)

Andererseits habe ich auch schon Sets angeboten bekommen, die ich als "Want to buy" eingetragen hatte.

Tschüß
Jojo



Navigation
27.03.2002, 03:36

Re: Betr. Bettelmails


Re: [B]Betr. Bettelmails[/link] von HoMa am 26. März 2002 17:47:44:

Hm, wollt' längst im bett sein...

>P.S. Immerhin steht eine Briefanrede drin, es gab auch schon mails ohne Anfang und Ende ....

wie wär's damit (ganz frisch):

"Ich möchte gerne wissen die preise,von Lego Basic"

Das ist kein Auszug, sondern die ganze Mail. Hätte sie eine Betreffzeile gehabt, hätte ich sie dazu gepostet.

Das ist so die Art Mails*, die ich im Ordner "seltsame Mails" ablege. ich denke, selbst der Support einer großen Firma bräuchte auf sowas nicht antworten**, da muss ich das als Privatmensch erst recht nicht und ich kann nur jedem empfehlen, solche Mails unbeantwortet zu lassen - vielleicht merken's die Absender dann irgendwann...

Viele GRüße, René

*eigentlich keine Mails, sondern nur noch vergleichbar mit vom Wind herangetragenen Satzstücken in einer belebten Fussgängerzone... huch, überhört.

**was soll man da auch schreiben, vielleicht "alles alle,basic meinich"?



Jojo
27.03.2002, 04:12

Re: Betr. Bettelmails


Re: [B]Re: Betr. Bettelmails[/link] von Navigation am 27. März 2002 03:36:52:

Hallo!

Hm, wollt' längst im bett sein...
Aber ehrlich! Uns erzählst Du was von müde und so...

*eigentlich keine Mails, sondern nur noch vergleichbar mit vom Wind herangetragenen Satzstücken in einer belebten Fussgängerzone... huch, überhört.
Sehr schön ausgedrückt!


Tschüß
Jojo



Rattus orbitalis
27.03.2002, 08:26

Re: Betr. Bettelmails


Re: [B]Betr. Bettelmails[/link] von HoMa am 26. März 2002 17:47:44:

Lieber Holger,
diese Startrampe wünscht sich meine Frau doch schon
seit einen Jahr, nun gib mir endlich eine ab !!!! *

So hätte es aussehen können, oder ?
Alternativ könnte man sich ja auch mal an das "Suche-Forum"
wenden (zugegeben daher hab ich auch noch kein Modell bekommen, aber
ich versuch es tapfer weiter),
oder bei IPAY sein Glück versuchen.

Auf der anderen Seite stell dir mal den völlig genervten
Manager vor (Haus, Boot, Auto, Pferdchen, mucho Euro ... Sohn!!).
Sohn sieht irgendwo Modell Nr. 6339 und sagt: "Papa schaff das ran,
Du kriegst doch immer alles hin, mach mal!"
... und nu steht Papa kurz davor zum ersten Mal in seiner Karriere
ein Ziel nicht zu erreichen.

*(Äh, übrigens ich hab gerade eine aufgetrieben,
und werde sie ihr ins Osternest setzen, aber nicht verraten !)

Viele Grüße, Stefan


Körpi
27.03.2002, 08:43

Ich habe die Startrampe auch...


Re: [B]Betr. Bettelmails[/link] von HoMa am 26. März 2002 17:47:44:

...wollen doch mal sehen, ob der Bettler hier mitliest...
Falls ja:
ICH WERDE DAS TEIL NICHT VERKAUFEN. SCHON GAR NICHT AN EIN KIND DAS BESTIMMT IRGENDETWAS KAPUTTMACHT.
So.

Grausame Grüße
Norman

DesseneigenerSohnmitdemKramnichtspielendarf


Körpi
27.03.2002, 08:45

Sag mal, Jojo, schläfst Du nie ?...


Re: [B]Re: Betr. Bettelmails[/link] von Jojo am 27. März 2002 04:12:31:

...umdieZeitschonlangimBettliegender

Norman


Jojo
27.03.2002, 08:47

Re: Sag mal, Jojo, schläfst Du nie ?...


Re: [B]Sag mal, Jojo, schläfst Du nie ?...[/link] von Körpi am 27. März 2002 08:45:02:

Hallo!

Nein.

Tschüß
Jojo[center][/center]



Körpi
27.03.2002, 10:52

...und wann gehst Du mal zur Uni ?...


Re: [B]Re: Sag mal, Jojo, schläfst Du nie ?...[/link] von Jojo am 27. März 2002 08:47:27:

...Nie ?!?

Grüße
Norman
bohrbrillenschleifend


Jojo
27.03.2002, 10:57

Re: ...und wann gehst Du mal zur Uni ?...


Re: [B]...und wann gehst Du mal zur Uni ?...[/link] von Körpi am 27. März 2002 10:52:08:

Hallo!

...Nie ?!?
In den Semesterferien selten.
Keine Sorge, ich mag ja staatliche Mittel durch meinen Studienplatz verschwenden, aber Bafög bekomme ich nicht...

Tschüß
Jojo




Körpi
27.03.2002, 14:02

Ferien ? Was ist das ?


Re: [B]Re: ...und wann gehst Du mal zur Uni ?...[/link] von Jojo am 27. März 2002 10:57:14:

Ich hatte auch keine Angst um staatliche Gelder, ich hab Berufsausbildungsbeihilfe bekommen, die mußte ich nicht mal zurückzahlen - Höhöhö

Grüße
Norman

GeldvomStaatstinktnicht
Dernimmt'sjaauchreichlichvonuns



Gesamter Thread: