herrminator
26.03.2002, 10:35

Bronze für Braunschweig!


Herzlichen Glückwunsch, Ben! Endlich kannste wieder ruhig schlafen:-)

Ju-Hu,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Michael
26.03.2002, 10:49

Aber nicht nur!


Re: [B]Bronze für Braunschweig![/link] von herrminator am 26. März 2002 10:35:46:

Denn Bens Partner Klaus ist nicht aus Braunschweig!
Eine tolle Geschichte mit herrlichen JU 52 Modellen und vielen weiteren schönen Bauten - auf jeden Falle sind Klaus und Ben würdige Sieger!

Gruß



Ben
26.03.2002, 12:05

Yippie-Eyeehhh!! (bis-unter-die-Decke-spring)


Re: [B]Bronze für Braunschweig![/link] von herrminator am 26. März 2002 10:35:46:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/mod_team/pi517.jpg[/link][/center]

LLL!

Ich freue mich riesig!! Wow! 3. Platz und endlich wieder ein ruhigerer Schlaf, wie Fred schon richtig vermutete.....

Glückwunsch (und ein großes Dankeschön!) auch an den Co-Gewinner Klaus "Eastpole" Dobisch. Ohne seinen großartigen "Rohentwurf" für eine Ju52 häte ich mich nie an dies Bauprojekt gemacht. Vor allem haben wir uns gegenseitig immer mehr dazu angetrieben unsere beiden (im Detail doch recht verschiedenen) Flieger immer weiter zu verbessern.

Ich kann ja nochmal die Iterationsschleifen Revue passieren lassen:

- "Rohling" einer Ju von Klaus

- eine Kopie von mir mit dem SNOT-Cockpit und dem filigrane Fahrwerk und besserer Flügelform

- schwarze Streifen auf den Flügeln + schwarze Motoren / verbesserte Front / Tür im Rumpf / neues Leitwerk an Klaus' Ju.

- ebenfalls schwarze Streifen im Flügel / "Flaps" / Tür an meiner Ju
(außerdem ein extra Innenraum-Modell)

- nochmals kleine Anpassungen an beiden Ju52-Flugzeugen.

Parallel dazu abendelanges Arrangieren + Fabulieren wegen der Story. Es gab auch mal den Flughafen mit roten Fahnen + weißem Fleck mit dem komischen unvollständigen Fenstergitter darin. Analog hatte eine Ju ein rotes Leitwerk. Die "Rußland" Szene mit Panzer und Bunkeranlage war auch schon gebaut..... All das wurde dann doch wieder zugunsten einer zivilen abenteuerlichen Geschichte verworfen.

So manche Tüte Salzstangen wurde aufgefuttert, bis endlich alles besprochen, gebaut, arrangiert und photographiert war.

Schließlich hatten wir einen Bildervorrat von über 500 Bildern. (Danke an WR fürs Verleihen seiner Kamera, die die besseren Fernschüsse macht.) Darunter ca 100 gute Bilder, die zum letzten Storyboard paßten (Klaus hat tatsächlich in Bleistift Bildskizzen + Rohtextentwürfe angefertigt). Auch in der Bildretusche und Verfremdung haben wir uns schließlich beide zu übertreffen versucht.

Die Geschichte wurde dann immer weiter sprachlich verbessert (Danke an Henriette fürs kritische Lesen!) und schließlich von Klaus perfekt ins Englische übertragen.

Für mich war es eine großartiger Erfahrung, eine solche Gemeinschaftsgalerie aufzuziehen. Immer dort, wo man glaube zufrieden sein zu können, ergab sich dann doch noch die Möglichkeit einer Verbesserung. Jeder hatte seine Vorstellungen, die er gerne verwirklicht sehen wollte, und ich glaube das Endergebnis zeigt gut unser beider Einfluß.

Schließlich möchte ich mich beim Publikum für die hohen Rankings bedanken. Ganz besonderer Dank aber an die überwältigend positiv wertende Jury und an alle, die soviel positives Feedback hinterlassen haben! Und last-but-not-least: Großes Dankeschön an den Initiator dieses großartigen Contests - René!

Gruß aus BS

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]



Die Ju 52 Galerie


HoMa
26.03.2002, 14:27

Meine Glückwünsche


Re: [B]Bronze für Braunschweig![/link] von herrminator am 26. März 2002 10:35:46:

Hallo Ben & Co.

wie alle anderen habt also auch ihr gewonnen! Halt nur mit dem Unterschied, dass Euch nur noch zwei MOCer voraus sind.[Ich tippe ja ganz stark auf den Chevi, aber ich kann mich in Geduld üben.]

Super, vielleicht treffen sich in MH ja die TOP 10 des ISCC? Zumindest die deutschen Teilnehmer ...

1003grüße
Holger


Rollingbricks
26.03.2002, 17:42

Verdient! Glückwünsche an euch beide! (ohne Text)


Re: [B]Bronze für Braunschweig![/link] von herrminator am 26. März 2002 10:35:46:




herrminator
26.03.2002, 19:05

*räusper*


Re: [B]Bronze für Braunschweig![/link] von herrminator am 26. März 2002 10:35:46:

Sorry, meine Glückwünsche sind natürlich an das ganze Team gerichtet. Also: Gratulation, Ben und Klaus!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Henriette
26.03.2002, 20:47

Re: Bronze für Braunschweig!


Re: [B]Bronze für Braunschweig![/link] von herrminator am 26. März 2002 10:35:46:

da hats mich doch vorhin einfach aus dem Netz katapultiert :-(

Also - auch von mir die Glückwünsche an das Team!!

Wobei also wieder einmal bewiesen wäre, das eine Arbeit im selbigen sich "auszahlt"

drei-zwo-eins
weiterhingespannte
Henriette


Heiner
26.03.2002, 21:22

Vieeele Jlückwünsche !!!


Re: [B]Bronze für Braunschweig![/link] von herrminator am 26. März 2002 10:35:46:

Ehre wem Ehre gebühret.

Na ja, dann sind die ersten beiden Plätze klar, nur noch nicht bekannt.

Auf zum nächsten Wettkampf - schon Ideen??

Jrüße,
heiner


Ben
26.03.2002, 21:58

Solche Bitten erfüllt man doch gerne....


Re: [B]Gratulation & Bitte[/link] von Uwe am 26. März 2002 12:13:47:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/ISCC1-cars/00_post_car_eastpole.jpg[/link][/center]

LLL,

Danke an alle für den Kanon des Lobes und die Glückwünsche!

Wo nun auch keine Beeinflussung von Juroren und Publikum mehr gegeben ist, habe ich ein paar der Details hochgeladen:

Hauptsächlich die Fahrzeuge und einige der Vorstudien zur Ju52 (auch eine Alpenüberquerung zwecks Sommersafari war eine ernsthaft erwogene Story, wie man nun unschwer feststellen kann....

Ebenso die kürzesten 1000Jahre in der deutschen Geschichte: aber die in nur 10 Bildern adäquat + reflektiert abzuhandeln, schien unmöglich.

Gruß

Ben




Fahrzeuge des ISCC


El Caracho
26.03.2002, 22:56

Glückwünsche an das Tante JU Team


Re: [B]Bronze für Braunschweig![/link] von herrminator am 26. März 2002 10:35:46:

Moin

Gratulation zu dem gelungenen Beitrag,
der mit Recht auf's Podest gewählt wurde.

Nicht ohne Grund haben sich ja offensichtlich zu diesem Beitrag bisher die meisten Leute (7) dazu berufen gefühlt, zusätzlich zu Ihrer Punktewertung auch einen bewundernden Kommentar abzugeben.
Besagten Kommentaren ist ist außer voller Zustimmung nix hinzuzufügen.

Danke auch für die jetzt veröffentlichten Detailbilder der Fahrzeuge ...

Andreas

P.S.: In der Bewertung vermisse ich noch die "Dorfdisko" ...


Gesamter Thread: