Michael
25.03.2002, 10:41

Wichtig: Fragen zur Kopierkette der Anleitungs-CDs


Hallo,

nachdem nun die Kopierkette angelaufen ist, hätte ich ein paar Fragen:

- Wieviele CDs hat ein Satz? Was ist da zusammen gekommen? (Oder anders gefragt: Wieviel Rohlinge muß man als Kopierwilliger auf Lager haben?)

- Wollen wir einen Einheitspauschalpreis inkl. Porto festlegen? Die ehemals mal von Ben eingeführten 5 DM pro CD plus Porto sind ja inzwischen doch zu hoch, denn die Rohlinge sind deutlich billiger geworden. Meine Vorstellung bewegt sich im Bereich von ein bis 2 Euro pro CD, wobei ein ordentliches Cover und der Versand inkl. Porto schon enthalten sein sollte. Ein Beispiel: Wären es tatsächlich wie angedeutet 7 CDs, dann würde ich 12 Euro für das Set inkl. Versand (Polsterumschlag plus Porto) vorschlagen. Das erscheint mir angemessen und deckt alle Unkosten einschließlich Brennerverschleiß (der kaum so hoch sein dürfte!) gut ab! Es wäre also ein recht fairer Mittelweg, der die (Preis-) Interessen der Leute mit Brenner und derer ohne Brenner ganz gut vereinen würde. Schließlich müssen ja einerseits die Unkosten aufgebracht weren, andererseits aber verhindert werden, daß die Leute, die brennen Gewinn machen. Ich bitte um Meinungen!! Danke.

Gruß



Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
25.03.2002, 15:16

Ja, mail mir mal Deine Adresse! (ohne Text)


Re: [B]nachzügler[/link] von x_Speed am 25. März 2002 13:59:50:




wessi-ossi
25.03.2002, 20:55

Re: Von Mäusen und Moneten.


Re: [B]Von Mäusen und Moneten.[/link] von seeraeuberjenny am 25. März 2002 20:15:43:

Hallo zusammen,

Bine, du hast den Nagel auf den Punkt getroffen.

Was die Kosten angeht: wenn irgendjemand einem anderen Brennerabnutzungskosten und einen Teil seiner Stromrechnung berechnet, dann werde ich ihm oder ihr höchstpersönlich in den Hintern beißen, verstanden?!
Und ich beaufsichtige das Ganze mit der Knipse in der Hand und werde noch tatkräftig beim Festhalten behilflich sein ))

Selbstkosten sind angesagt. Und wenn einer CDs für 70 Cents kauft, weil er keinen Aldi in der Nähe hat, dann ist das auch ok. Porto sollte auch übernommen werden.
Absolut verständlich und ok.

Und wer jemandem keine Kosten in Rechnung stellt, der macht den anderen glücklich und das ist auch gut!
War seither auch mein Gedanke - allerdings war ich sehr blauäugig mit meiner Annahme, dass es sich um eine oder zwei CDRs handelt ......


Und nun ran an die Brenner, Freunde!
Meine Schublade steht schon geraume Zeit offen (siehe Posting weiter unten).

Und Henriette erst mal einen heißen HÄNDE-Druck für die (sicherlich mühsame) Erstellung einer Kopiervorlage - und allen anderen, die daran mitgewirkt haben, natürlich auch!
Einmal mehr Henriette - der heiße HÄNDEdruck ist hier wirklich wortwörtlich zu nehmen )))
Auch meinen Dank an alle Beteiligten - ein Bollen Eis in Günzburg ist euch versprochen.

VGadaGaFdL
wessi-ossi


Henriette
25.03.2002, 21:00

Re: Von Mäusen und Moneten. // Korrektur


Re: [B]Von Mäusen und Moneten.[/link] von seeraeuberjenny am 25. März 2002 20:15:43:

Und NORBERT erst mal einen heißen HÄNDE-Druck für die (sicherlich mühsame) Erstellung einer Kopiervorlage, welche auch auf SAMMYs und DEN ALTEN KOPIEN beruht

wir wollen ja gerecht bleiben, gelle
Henriette


Michael
26.03.2002, 09:11

Natürlich...


Re: [B]Michael,[/link] von Thekla am 26. März 2002 00:27:58:

>Mein Appell an Dich lautet also, nimm auch bitte die Unkosten für die CDs und verschenke sie innerhalb der Kette nicht.
>
>Ich behaupte mal, das bleibt wohl jedem selbst überlassen. Oder?
>Danke und Gruß
>Thekla


...bleibt es jedem selbst überlassen! Es kann auch jeder in Mülheim losgehen und jedem rothaarigen Brillenträger 5 Euro in die Hand drücken! Es wäre nur allen gegenüber einfach netter, höflicher und letztlich auch fairer, wenn sich alle einheitlich verhielten.

Gruß



Gesamter Thread: