Legofreak1305
08.09.2012, 11:30

Themengebiet (Frage)

Ich habe folgendes Problem :
Bis jetzt habe ich immer Lego Star Wars MOC's gebaut aber das wird nun allmälich langweilig.
Ich habe also hauptsächlich grau Teile. Viele Pflanzenteile und kleine braune Platten.
Ich wollte auf ein anderes Themengebiet umsteigen welches weiß ich wiederrum nicht.
Auf welches Themengebiet wäre es mit den oben genannten Teilen ( die ich hauptsächlich besitze ) sinnvoll umzusteigen ?
Hoffentlich versteht ihr mein Problem.
MfG LegoFreak1305
Schonmal danke für eure Antworten



AirTrip2010
08.09.2012, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Themengebiet (Frage)

Hi,

joa, ich verstehe dein Problem ganz genau
Mit den grauen Steinen (vermutlich hast du damit eine Basis und mit den Pflanzen die Umgebung der Basis mit einer Schlacht gebaut) könntest du evtl. ein Schiff, ein Raumschiff oder eine Fabrikhalle oder ähnliches bauen...
Vielleicht auch einen LEGO City-Knast

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


martin82
08.09.2012, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Themengebiet (Antwort)

Hallo Legofreak,
wie wärs mit Burg /Castle. Würde farblich gut funktionieren. Es gibt halt unendlich viele Linien an Rittersets von Lego in den vergangenen Jahrzehnten. Schau dich doch mal z.B. hier auf 1000steine unter "Information" - "Setreferenz" Kategorie "Burg" um, da kannst du die verschiedenen Stile ansehen. Und man kann auch ohne die Burgmauer-Formteile schönes zaubern! :-)
Viel Spaß bei der Suche
Grüße
Martin


[image]


Legofreak1305
08.09.2012, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Themengebiet (Frage)

Ja genau so Sachen hab ich gebaut ^^
Wenn wir schon bei Lego City sind kann man mit grauen Steinen eigentlich auch normale Häuser bauen ?
danke für deine Antwort



Legofreak1305
08.09.2012, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Themengebiet (Antwort)

Erstmal danke für deine Antowrt
Ich werd mir das mal ansehen



Altezza
08.09.2012, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Themengebiet (Antwort)

Hi,

wie schon erwähnt, mit grau kann man natürlich sehr gut in das Themengebiet Ritter einsteigen, oder ähnlich "Der Herr der Ringe". Für das letztere verbrauche ich momentan Unmengen an grauen Steinen ;)

Aber auch für das Thema City würden mir da viele Sachen einfallen, Fabrikgebäude, Brücken, Häuser usw. lässt sich alles in grau realisieren.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Legofreak1305
08.09.2012, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Themengebiet (Antwort)

Danke
Ich habe noch Hagrids Hütte und Die Winkelgasse glaubt ihr mit den beiden Sets lassen sich gut HP Mocs bauen ?



Gesamter Thread: