seeraeuberjenny
22.03.2002, 00:33

Wir haben unser YODAL-Diplom!



Hallo Schnuddels,

eben hat Dan unserem Yoda den Kopf aufgesetzt. Und nun schaut er ernst und fledermausohrig von dem kleinen Vorsprung unserer Vitrine im Wohnzimmer herunter...

Yoda ist wirklich spitze. Von allen Sculptures, die wir bisher gebaut haben (Legomann, Freiheitsstatue, Yoda) ist er mir der zweitliebste und von den Teilen her der Allerliebste.

Übrigens: zumindest meiner hatte eine gute Paßgenauigkeit der Steine und auch die Bauanleitung ist nicht auf so dünnem, luschigen Papier gedruckt wie bei der Statue.

Hach - wir sind begeistert!

Meinen allerliebsten Dank an HoMa, der schon fast auf dem Fahrradsattel saß und meiner Schwester und mir zwei Exemplare bei REAL besorgt und an uns verschickt hätte!

Meinen herzlichen Dank auch an René und Mikel, die den Yoda zu einem Preis anbieten, daß er selbst inkl. Versand noch so günstig ist, wie bei REAL und ich HoMa so im letzten Augenblick die Fahrt habe ersparen können!

Juhujetzthabichmeinyodaldiplomjetzthabichwaseigenes,
Bine


Rat
22.03.2002, 15:07

Herzlichen Glückwunsch !


Re: [B]Wir haben unser YODAL-Diplom![/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2002 00:33:18:

Hallo Bine,
so schnell hast Du dieses exklusive Diplom der
Meisterbauer erreicht!
Die ganze Familie verneigt sich in Ehrfurcht vor Deinem Können.

In unserer Familie wird immer noch mehr über den Einstieg in
das Herbert Töpfer Examen diskutiert.
Da Seeräuberlilli allerdings bereits beginnt in die
"dunklen Legojahre" einzutreten, sieht es da mit der
Bereitstellung von Mitteln nicht außerordentlich gut aus.
Ein Yodeldiplom rückt da in gaaaanz weite Ferne.

Schönes Wochenende, Stefan



herrminator
22.03.2002, 16:45

...eine Auserwählte Du bist... *knarrendseufz* (ohne Text)


Re: [B]Wir haben unser YODAL-Diplom![/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2002 00:33:18:




Hümpfch
22.03.2002, 17:27

Kannst Dich ja solange hier dran ergötzen...


Re: [B]...eine Auserwählte Du bist... *knarrendseufz* (ohne Text)[/link] von herrminator am 22. März 2002 16:45:02:



Wegen hohem Preise jetzt scheibchenweise


thorsten.ac
22.03.2002, 23:02

Ich habe auch schon davorgestanden ...


Re: [B]Wir haben unser YODAL-Diplom![/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2002 00:33:18:

[center][link]http://shop.lego.com/images/products/TYPE10/LEGO-US-2057/Set384x288us007194.jpg[/link][/center]

... und wirklich lange mit mir gerungen. Dann aber doch verloren :-(. Vielleicht ein anders Mal...

Aber dabei ist mir aufgefallen, wirklich gelungen finde ich die Skulptur nicht, jedenfalls nicht als Nachbau einer - naja, äh - echten Figur.

Ich finde den Gesichtsausdruck nicht getroffen: die Augen sitzen zu tief und sind zu klar, das Gesicht ist zu "jung". Und insgesamt kommt mir der Yoda recht - wie soll ich sagen - grobschlächtig vor.

Nur meine Meinung nach den Verpackungsbildern.

Aber haben will ich ihn doch :-)

Gruß

T.



Gesamter Thread: