Hallo Leute,
dann will ich mal wie hier versprochen, die PCS einzeln vorstellen, die ich seit dem BB/KF im April für den Steinewahn gebaut habe.
Da das eine ordenliche Menge ist, splitte ich das mal in zwei Teile . Vorab ein Bild von Christian der ersten gepuzzelten Burg aus Berlin:
Und nun die PCS, zu erst aber mal wieder ein Nachtrag: PC #50 (noch immer nicht ganz fertig), ein 48x48, eine Seenlandschaft, man beachte die Schwalben (sitzend und fliegend ;) ):
PC #96, 8x16: direkter Übergang von außen nach innen, Innenecke:
PC #97, 8x16: eine Mauerinnenecke, mit der Besonderheit, daß innen wieder ein Wechsel nach außen stattfindet, da also eine zweite Burgwand kommen kann (wie in der Puzzelung zu sehen):
und
PC #98, 8x16: eine neues (kleines) Tor, diesmal mit Mauer an der Außenkante, auch hier findet drinnen wieder ein Wechsel nach außen statt (allerdings optional), man achte auf die Pechnase:
und
PC #99, 8x16: eine steile Böschung 2/1, auf der dann oben eine Wand steht:
und
PC #100, 48x48: ist eine neue Lücke, ich habe beschlossen, alle 50 PCS ein großes 48x48 zu bauen. Arbeitstitel: "Wastelands"
PC #101, 16x16: ein Weg, der eine Kurve an einer steilen Böschung macht:
PC #102, 16x16: ein Weg neben einem direkten Außen-Innen-Übergang:
PC #103, 8x32: ein PC, welches einen sehr komplexen Kontext setzt, zusammenfassend läßt sich sagen, daß es den Übergang eines äußeren zu einem höher gelegenen inneren Burghof darstellt; die Maueranschlüsse sorgen dafür, daß man zwei Mauer"kreise" puzzeln muß:
und
PC #104, ebenfalls 8x32: eine Querverbindung von einer äußeren zu einer höher gelegenen inneren Burgmauer, auch hier muss man "gezwungenermaßen" zwei Mauern puzzeln:
und
PC #105, und ein drittes 8x32: ein längerer Weg mit Knick am Ende, die eine Seite liegt direkt an einem Innenhof:
PC #106, 8x16: eine Mauer-S-Kurve:
und
PC #107, 8x16: ein kleines Fachwerkhaus (das Haus des Gerbers, man beachte die Lüftungsöffnungen), steht direkt an einer Außen-Innen-Grenze:
und
PC #108, 16x16: eine Scheune, direkt an die Außenmauer gebaut:
und
PC #109, 8x16: eine Böschung mit Übergang von normaler Böschung 1/1 auf steile Böschung 2/1:
PC #110, 8x16: eine (lange) Böschungs(außen)ecke:
PC #111, 8x16: eine Wegkurve, zudem verbreitert sie den Weg auf zwei Einheiten:
PC #112, 16x24: eine Kapelle an der Burgmauer, außen mit Böschung:
und
PC #113, 8x16: eine simple, quere Böschung:
Das war's für Teil I, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Teil II folgt in Kürze.
Gruß, Ralf
Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter