Tobias
19.03.2002, 21:06

@Ben- Graue Radachsen


Hallo Ben!

Nun habe auch ich die legendere 10020 bekommen und mußte dabei an Deinen Aprilscherz (2000 war es,glaube ich) denken. Da hast Du einen Zug gebaut, ich glaube den Rheingold Express, und die Zugachsen grau angemalt. Wer hätte gedacht, das es mal wirklich von LEGO solche geben wird? Wie wäre es denn mal mit roten oder vielleicht gelben?
Stimmt es, daß Du große rote Speichenräder verkaufst? Ich konnte es auf dem Bild bei lugnet nicht richtig erkennen. Ich würde mich auf eine Rückmeldung sehr freuen.
Darf ich Dir auch mal meine Teilesuchliste zuschicken? Mir scheint, daß Du so eine Art Oberguru in sachen LEGO bist. Deine website ist ja umwerfend!
Also vielen Dank schon mal für deine Antwort und bis bald

vieLEGrüßevOntobias


HoMa
19.03.2002, 22:30

Oberguru???


Re: [B]@Ben- Graue Radachsen[/link] von Tobias am 19. März 2002 21:06:03:

Hallo Tobias,


>Darf ich Dir auch mal meine Teilesuchliste zuschicken? Mir scheint, daß Du so eine Art Oberguru in sachen LEGO bist. Deine website ist ja umwerfend!

Ich fürchte, nein, ich weiß, Ben möchte nicht als "Oberguru" gesehen werden. Ohne Zweifel ist, dass er viel für die internationale LEGO-FAN-Gemeinde getan hat und eine tolle Website hat, aber ...

Ja, an dieser Stelle ein dickes "aber". Er ist genauso einer von uns wie wir alle. Es gibt hier viele, viele LEGO-FANS die genauso vernarrt in ihr Hobby sind. Ich weiß auch, dass er zunehmend von "Bettel-Anfrgen" heimgesucht wird und zunehmend allergisch darauf reagiert. Warum muss er immer alles wissen und jedes Teil beschaffen oder verkaufen?

Dachte ich sag's mal **in Anlehnung an einen anderen narrischen Fan**
HoMa


Hups, noch ne Website zum Thema ...


Tobias
19.03.2002, 23:12

Re: Oberguru???


Re: [B]Oberguru???[/link] von HoMa am 19. März 2002 22:30:10:

Hallo HoMa!

Vielen Dank für Deine Antwort! Tut mir leid, wenn ich in alten Wunden geschnitten habe. Ich nehme alles zurück und erwarte keine Antwort von Ben. Ich bin noch nicht solange im Forum dabei und kenne die Vorgeschichten nicht so genau.
Ich werde weiterhin im Stillen Bens Wunderwelt bestaunen...
Aber würdest du Dein Geheimnis der Steinebeschaffung lüften?

Viele Grüße

Tobias


Navigation
19.03.2002, 23:33

Re: Oberguru???


Re: [B]Re: Oberguru???[/link] von Tobias am 19. März 2002 23:12:14:

Hallo Tobias,

>Aber würdest du Dein Geheimnis der Steinebeschaffung lüften?

Hihi, die kennst Du doch schon: www.B-O-A.de[/link]

Andere Quellen zu nennen wird mit BOA-Rechnungen nicht unter 1000euro pro Sendung bestraft :-)

Viele GRüße, René


Ben
20.03.2002, 11:38

Öffentliche Antwort....(Stellvertretend für viele andere Anfragen)


Re: [B]@Ben- Graue Radachsen[/link] von Tobias am 19. März 2002 21:06:03:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/building/pi500_pr.jpg[/link][/center]

Hallo Tobias,

erstmal vielen Dank für Dein Lob auf meine Homepage. Es freut mich natürlich immer, wenn ich positives Feedback erhalte!

Zu Deiner Anfrage nach Teilen: Ich habe grundsätzlich wohl fast alles, was man sich als Lego-Fan wünschen mag. Aber ich bin eben selbst Fan und für viele Teile habe ich auch selbst extrem teuer bezahlen müssen. und vieles habe ich nur in einem Exemplar für mich selbst.

Wenn mir ein "wichtiges" Bauprojekt vorschwebt, und ich will das verwirklichen, dann kaufe ich auch schonmal 40 Stück von einem Set, nur um z.B. das blaue steile Dach für mein Schloß zusammenzubekommen.

Hinterher habe ich dann von etlichen für mich nicht so dringend benötigten Teilen auch immer vielfaches von 40 Exemplaren übrig. Dann versuche ich meine Ausgaben dadurch wieder (teilweise) hereinzuholen, daß ich Dinge verkaufe.

Da mir wenig an Auktionshäusern liegt, biete ich das seit einer Weile im Brickshelf (nicht im Lugnet) an.
Alte Sachen sind hierdrin:
http://www.brickshelf.com...bin/gallery.cgi?f=6273
neuere hier:
http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=12137

Darunter waren bis gestern auch 4 alte große Speichenräder wie aus z.B. Set 390 (aber gerade gestern nachmittag hat da jemand sein Interesse geäußert und nun sind die weg - zu vergeichsweise günstigen 5,50 Eur für 4 Räder):
http://guide.lugnet.com/set/390_2

*****

Aber ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, daß ich nur anbiete, was ich loswerden will. Gerade weil ich (in Lego-Kreisen) recht "berühmt" bin (da muß ich mir wohl den Titel "Oberguru" verdient haben), kann ich nicht jedem, der mich darum bittet, mit meinen Teilen aushelfen.

Dann wäre auch mein Bestand recht schnell weg. Außerdem empfinden es gerade "Anfänger" als frech, wenn ich ihnen einen angemessenen Preis nenne. Denn ich habe jahrelang für jedes graue klassische 2x2 Fenster 10 DM und mehr bezahlt. Nun habe ich 12 Stück davon unverbaut liegen und würde mich auch zu etwas über 5 Euro wieder von einem trennen, wenn jemandem dies Teil sehr dringend fehlt. Sowas nimmt man mir dann aber schnell als "Wucher" übel....

Oder braune Waggonklappen: ich kaufte mir schon mehrere MTT-Sets (Set-Nr. 7184) zu je ca. 100 DM wegen der 4 Klappen darin. Auch im BOA habe ich da (teuer) zugeschlagen. Wenn nun jemand sieht, daß ich einen Waggon mit 10 dieser Klappen habe und fragt bei mir an, ob ich welche davon verkaufen möchte, dann kann ich die eben nicht günstig abgeben, auch wenn ich davon 20 besitze. Die habe ich selbst extrem teuer eingekauft.

Bei "gewöhnlichen" Steinen helfe ich dagegen oft irgendwelchen Leuten aus.
Aber ungerne bei Mailanfragen, sondern eher im Suche-Forum. Und dort bevorzugt bei Freunden sowie bei höflichen Anfragen (Deine Anfrage im Hauptforum habe ich als höflich empfunden) und bei solchen, wo der Anfragende sagt, was er mit dem Teil machen möchte (und wo er wenn irgend möglich sogar ein konkretes Preisangebot abgibt).

Denn Mailanfragen (oft unhöflich - ohne Anrede und Gruß - oft fordernd und so oft ohne Rückantwort, wenn ich doch ein Angebot mache) mag ich nicht länger beantworten, seitdem die zu einer regelrechten Flut billiger Bettelmails angeschwollen sind.

Gruß aus BS

Ben



meine Homepage


Gesamter Thread: