Kia78
07.09.2012, 13:23

AFOL Shopping - überall anders?

Moin,
also ich war nun zum ersten Mal in Berlin am Samstag dabei und fand es super. Die Leute nett, die Verkäufer freundlich, trotz eines bestimmt anstrengenden Tages, und auch der Store Manager super nett.
Nun bin aber, was AFOL Shopping angeht, kein Neuling, sondern war auch schon in Hamburg dabei und habe auch hier im Forum einiges gelesen.

Ich dachte immer es läuft überall mehr oder weniger gleich ab. In Berlin war ich ganz verwundert, das sich, nachdem die Türen geöffnet wurden, alle brav versammelten und erstmal dem Store Manager zuhörten und eine Anwesenheitsliste abgehakt wurde. In HH wird der Laden gestürmt, die ersten Pakete gesichert und in dem Gewühl hört man den Manager reden.
In Berlin bekommen wirklich nur die Angemeldeten, in diesem Fall einen PAB Becher. In HH wurde das damals nicht kontrolliert.
Wenn ich das richtig gelesen habe, gab es auch nicht überall den Surfer, sondern teilweise auch Batman (in dem PAB Becher), den ich, nur so nebenbeibemerkt, lieber gehabt hätte.
Von einer Wühlkiste und den Naschis mal abgesehen, die Berlin hatte...

Warum der Unterschied???
Ach ja und wie ist das mit den doppelten VIP Punkten? Ich habe keine bekommen, nur die normalen Punkte.



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DavidK
07.09.2012, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von hollaender

+1Re: AFOL Shopping - überall anders?


Insgesamt war es voll(er Hollaender)


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


DavidK gefällt das


gonzka
08.09.2012, 02:16

Als Antwort auf den Beitrag von hollaender

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Ich war auch zum 4. mal in Oberhausen und bin zum ersten mal kontrolliert worden, ob ich mich angemeldet habe. Die Kontrolle empfinde ich aber nicht als störend, da kommt man schon ins Gespräch ;)
Besonders zum morgendlichen Termin war es recht leer und noch genug Luft zum atmen da.

Gruß
Knut


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A. Einstein)


Kia78
08.09.2012, 07:22

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Moin,
ich wollte überhaupt niemande kritisieren. Mir persönlich und meiner Beleitung hat es in Berlin einfach besser gefallen als in HH.
Falls es falsch rüberkam entschuldige ich mich dafür.



Fürst von Noppenberg
09.09.2012, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Klaro is das Shopping überall anders!

In Nünberg sagt man beim reingehen Grüß Gott, in Berlin Guten Tag und letztens in Hamburg hieß es Moin.
Ansonsten trifft man überall auf liebe nette Bekannte und immer wieder auch auf neue Leutchen.
Mittlerweile komme ich ziemlich herum, was sind schon die paar Kilometer...

Insgesamt kann man kaum einen Unterschied feststellen.
Für Hamburg fand ich es toll, dass man Früh und Abend gehen konnte. Keine Bange! Ich habe mein Geschenk nur einmal mit genommen, am Morgen David sein Maleur gesehen, den ich ja auch nur vom Forum kenne. War nett wie schnell der Besen zur Stelle war und die Wühl-PaB-Becher-Aktion beendet hatte.
Am Abend nach dem Stammtisch, der vom Baron organisiert war, hab ich endlich auch Paddi wieder getroffen und da die PaB-Wand endlich frei war, auch mächtig Steinchen gestapelt.

AFOLS-Shopping finde ich als wirklich feine Sache, auch wenn aus der Rede des Storemanagers aus HH angekündigt, es wohl auch letztmalig zu zwei Öffnungen an diesem Tag in HH kam. Allerdings sollen neben dem Shopping auch andere Events wie Bauwettbewerbe stattfinden. Da darf man gespannt sein.

Na dann, biss zum nächsten Shopping.
Gruß nach Hamburg!

Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Kia78
09.09.2012, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Bauwettbewerbe?? Klingt interessant und zwei Sonderöffnungszeiten war wohl zu viel, also personlatechnisch gesehen.



Rockbert
09.09.2012, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Hallo,

wie schade, so viele waren in Hambrug. Ich bin zwar nicht so aktiv und noch nicht so lange hier, war aber auch dort, gemeinsam mit meinem Sohn. Bitte tragt doch alle nächstes Mal Namensschilder, dann sag ich auch hallo :-).

Viele Grüße,
Robert



Kerntechniker
05.12.2012, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Editiert von
Kerntechniker
05.12.2012, 08:08

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Hi,

ich kenne nur Store Hamburg und fand es im März großartig.

Meine Frau, meine kleine Tochter und ich hatte einen riesen Spaß und wir haben auch alles bekommen. Trotz des Stress waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit und auch die anderen Teilnehmer hinter mir in der Schlange an der Kasse haben es mit Humor genommen, dass das einpacken meines Einkaufs etwas komplizierter war.

Besonders erfreulich fand ich, dass wir alle drei einen PAB Becher bekommen haben, wobei der Becher als solches für meine Tochter interessanter war als der Inhalt ^^.

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung und fand es sehr schade, dass ich November nicht konnte.

Besten Gruß und ein Lob auf den Store in Hamburg

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Lukutus
05.12.2012, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Hallöchen,

ich habe die AFOL-Shopping Days bisher in Kölle und Oberhausen erlebt.

In Köln wurde ich bisher immer anhand einer Namensliste kontrolliert, dann gibt es eine Begrüßung der Storemanagerin und anschließend darf man Lego und Sets stapeln ... es gab auch mal freie Getränke ... wurde aber wahrscheinlich wegen der klebrigen Becherränder auf Tischen und Regalen wieder gestrichen ... und Bauwettbewerbe und eine Versteigerung habe ich auch mal miterlebt (das waren Sets, bei denen die Kartons etwas ramponiert waren)... allerdings weiß ich nicht mehr, ob das vom Store oder vom Verein mbfr ausging. Die hatten den Abend mitorganisiert...

In Oberhausen gibt es immer einen Morgen- und Abend-Termin. Finde ich sehr praktisch! Beim letzten mal wurde ich auch anhand einer Namensliste kontrolliert. Danach darf eingekauft werden

Von beiden Läden kann ich nur sagen, dass die Mitarbeiter immer(!) sehr nett und hilfsbereit sind.

Und ja, es sind immer sehr viele Holländer und Belgier da ... sogar Franzosen habe ich dort schon mal gesehen

Grüße aus dem Rheinland
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Thomas52xxx
05.12.2012, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Von beiden Läden kann ich nur sagen, dass die Mitarbeiter immer(!) sehr nett und hilfsbereit sind.

Das kann ich nur unterstreichen. Bei allen Einkäufen in allen Stores in denen ich bisher war (Köln, Oberhausen, Essen, Saarbrücken) hatte ich das Gefühl, das selbst zu Zeiten mit dichten Gedränge ausreichend Personal im Laden -sowohl zum Beraten, als auch an den Kassen- vorhanden war. Dabei hatte ich es immer mit sehr nettem Personal zu tun. Ohne Ausnahme. Danke.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Latigo
05.12.2012, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: AFOL Shopping - überall anders?

Kann ich nur bestätigen, im Store Köln war ich bis jetzt 2mal.

Trotz vollem Laden, hatte ich immer das Gefühl das bei jedem Umdrehen einen Mitarbeiter, mich anlächelnd, vor mir stand.
(kann natürlich sein das ich so hilflos aussah ;) )

Bis jetzt sind mir immer BelLUG untergekommen, die blockieren jedesmal die PAB wand

Gruß
Latigo


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Gesamter Thread: