HoMa
18.03.2002, 13:20

Ein wahrer Prachtbau


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/MarkChan/UnionStation/us2glory77.jpg[/link][/center]

H@llo,

was entdeckt man nicht alles auf brickshelf? Dieser Bahnhof ist ja wohl der Hammer. Da würde ich gerne mal mit dem Riviera-Express hinfahren.

SNOT in allen erdenklichen Variationen, das Dach hat auch was. Hut ab, auch wenn es teilemäßig teilweise nach Größenwahn aussieht. Aber anders kann man es wohl nicht machen.

Gebaut hat ihn übrigens Mark Shan - wer immer das sein möge.

1000grüße
HoMa

Hier alle Bilder


High Commander
18.03.2002, 13:26

Einfach nur WOW (ohne Text)


Re: [B]Ein wahrer Prachtbau[/link] von HoMa am 18. März 2002 13:20:19:




pudie®
18.03.2002, 13:31

Re: Ein wahrer Prachtbau


Re: [B]Ein wahrer Prachtbau[/link] von HoMa am 18. März 2002 13:20:19:

Absolut klasse.
Dabei ist der Bahnhof fast um 100% "unterdimensioniert", also im Microscale und gerade dann diese Details und Bautechnik.
Dieser Bau setzt die Maßstäbe im Gebäudebau wieder ein wenig nach oben
Hut ab !

Frank


herrminator
18.03.2002, 15:59

Mondän!


Re: [B]Ein wahrer Prachtbau[/link] von HoMa am 18. März 2002 13:20:19:

Aber ich habe immer noch nicht kapiert, wie das Dach konstruiert ist. Was ist denn das da für ein Drittel Stud zwischen den roten Fliesen?

Wow, und der Duesenberg schwebt auf schwarzem Marmor ein. Klasse!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Oliver
18.03.2002, 16:30

Warum hat er damit beim ISCC nicht mitgemischt ?


Re: [B]Ein wahrer Prachtbau[/link] von HoMa am 18. März 2002 13:20:19:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/MarkChan/Alpha-Stinger/1stinger.jpg[/link][/center]

LLL!

Gute Frage, gell?

Stattdessen hat er mit obigem teilgenommen.

CiaOliver

Marcs ISCC Beitrag


Rattus anticus
19.03.2002, 08:47

Der ist mir gestern auch aufgefallen !


Re: [B]Ein wahrer Prachtbau[/link] von HoMa am 18. März 2002 13:20:19:

Die Details muß ich mir aber noch in Ruhe ansehen.
Das ist so ganz nach meinem Geschmack geschachtelt und
da lassen sich sicher noch ein paar Varianten finden, die
mir bei dem Schatzhaus von Petra nicht eingefallen sind.

Viele Grüße, Stefan


El Caracho
19.03.2002, 11:38

Imposant!


Re: [B]Ein wahrer Prachtbau[/link] von HoMa am 18. März 2002 13:20:19:

Moin

Wow, so viele Fliesen möchte ich auch mal haben!
Der Nachteil ist natürlich, dass man fast gar keine Lego-Nupsies mehr sieht, die natürlich charakteristisch für jedes Modell sein sollten ...

... aber Spass beiseite, der Bahnhof ist schon ein Hammer ...
so viele kleine Details in dem Maßstab!

Über die Dachkostruktion habe ich mir allerdings auch schon den Kopf zerbrochen, genau wie Herrminator.

Es ist doch immer wieder beindrucked, brickshelf durchzuforsten und
architektonische Meisterwerke zu entdecken.
Wobei die "Cathedral Of Ice" und das "Windy Point Inn" auch nicht von schlechten Eltern sind ...

Andreas


HoMa
19.03.2002, 12:16

Dach-Bau-Detail-Bilder


Re: [B]Imposant![/link] von El Caracho am 19. März 2002 11:38:34:

Hallo Andreas,

>Wow, so viele Fliesen möchte ich auch mal haben!

Tja, ich auch, ich bin ein echter Fliesen-Fan :-)

>Der Nachteil ist natürlich, dass man fast gar keine Lego-Nupsies mehr sieht, die natürlich charakteristisch für jedes Modell sein sollten ...

Finde ich ganz und gar nicht. Ich finde es eher vorteilshaft, wenn man nicht gleich erkennt, dass es sich um LEGO als Material zum Modellbau handelt.

>Über die Dachkostruktion habe ich mir allerdings auch schon den Kopf zerbrochen, genau wie Herrminator.

Es gibt doch dazu auch Detailbilder, lest ihr das Forum nicht aufmerksam? HIER steht doch schon alles dazu ...

1000grüße
HoMa



El Caracho
19.03.2002, 16:42

Re: Dach-Bau-Detail-Bilder


Re: [B]Dach-Bau-Detail-Bilder[/link] von HoMa am 19. März 2002 12:16:56:

Moin

>Es gibt doch dazu auch Detailbilder, lest ihr das Forum nicht aufmerksam?

Äh ... *hüstel* ...

In der Zwischenzeit habe ich auf Lugnet zumindest die offizielle Erlkärung vom Erbauer Mark Chan dazu gelesen (aus der man irgendwie nicht schlau wird) und seinen Link zu den Detailbildern gefunden ...
... in diesem Fall SEHR zutreffend:
"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"
Wenn man mehrere Foren gleichzeitig liest, kommt man halt ab und zu mal ein bisschen durcheinander ... zumal Dein Verweis auf die Detailfotos ja auch in einem ganz anderen Thread zu finden war ...

Egal, geniessen tue ich die Bilder trotzdem ...

Andreas


Gesamter Thread: