Sylvius
07.09.2012, 17:04

+1Monorail, warum gibt es sie nicht mehr?

Hallo,

gibt bzw. gab es eigentlich mal eine offizielle Begruendung von Lego, warum es die Monorail als System nicht mehr gibt? Waren etwa die Verkaufszahlen schlecht oder gag es da irgendetwas rechtliches/gesetzliches (wie in etwas Wechsel von 12 zu 9 V (falls das ueberhaupt stimmt)).

Gruesse Sylvius



gefällt das


friccius
07.09.2012, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Monorail, warum gibt es sie nicht mehr?

Hallo Sylvius,

eine gute Frage, die wir gerade im Chat aufgenommen und diskutiert haben. Die Tendenz geht dahin, daß das Monorailsystem wohl zu teuer in der Fertigung war.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Krischan76
07.09.2012, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Monorail, warum gibt es sie nicht mehr?

Hmm - sehe ich im Prinzip genauso. Die Schienen an sich waren/sind ja relativ große Formteile; welche in der Herstellung bzw. im Vertrieb danach schon einiges an Kosten verursacht hatten. Dann kommt dazu, daß das Schienenleitsystem auch nur und ausschließlich dafür verwendet werden konnte/kann. Zwar gab es auch damals wie heute diverse Zurüstsets, aber die waren schon seinerzeit relativ teuer. Sicher war dies einer der Gründe, die zur Einstellung führten - LEIDER ...

Grüße sendet Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Gesamter Thread: