maidi
06.09.2012, 18:13

Editiert von
Navigation
18.09.2012, 16:53

Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Wir haben bei Ebay Waffen gefunden, die mein Sohn kaufen will, ich wollte bei Bricklink auch noch gucken.
2 Fragen, ich finde die Waffen nicht bei Bricklink, weil wir keine Sets dazu kennen und unter weapon, gun und blaster nichts gefunden haben in der Übersicht.

Wie gehe ich weiter vor und wie kann ich Euch die Waffen von den Ebay-foto zeigen, um Hilfe zu bekommen.

Ich hoffe, es ist erlaubt, den link der laufenden Auktion hier reinzustellen?
wenn nicht, bitte Bescheid geben, ich weiß, dass ich kein Bild von Ebay kopieren darf und es auch sonstige Regeln gilt.

also
Auktion Nr. 1

bei diesem Foto will er die Waffe in der zweiten Reihe und die mittlere Waffe in der dritten Reihe

Auktion Nr. 2

da ist es einfach, da nur eine Waffe auf dem Bild zu sehen ist

Auktion Nr. 3

hier will er die oberster Waffe haben


ich würde mich riesig freuen, wenn ein Hilfbereiter Forumsleser etwas Zeit hat und sich mit Waffen auskennt, ich bin völlig überfordert und habe bei Bricklink meine Möglichkeiten ausgeschöpft.

schöne Grüße, Mara und Jakko



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
07.09.2012, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

+1Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Hallo Marita,

falls du deinem Sohn Vorlagen für selbstgebaute, vollständig aus normalen
Teilen gebaute Minifig-Waffen zeigen willst, dann schau mal bei A-Tree.

Da sind auch StarWars-taugliche bei.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


JuL gefällt das


flocoto
07.09.2012, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

+2Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen


An der Diskussion über Spielzeugwaffen und Purismus beim LEGO-Hobby werde
ich mich nicht beteiligen, das soll jeder für sich selbst entscheiden.



[image]



maidi , SAJ gefällt das


MTM
07.09.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen // Mitglied werden?

Hallo Mara,

ich verstehe deine Argumente gut. Kann das auch alles nachvollziehen und erkenne, dass bei deinem Sohn derzeit keinerlei Gefahr besteht. Dennoch bin ich skeptisch, ob das die richtige Handlungsweise ist:

Hi Micha,

vielleicht geht es meinem Sohn wie mir und er versteht diese Waffen eben nicht und damit sind sie harmlos für mich und ihn, fange ich an, groß aufzuklären, wecke ich mehr und mehr Interesse.


Keine Aufklärung, damit kein Interesse geweckt wird. Nutzung ja, aber nur, wenn er nicht weiß, was genau es ist?! Na, ich weiß nicht....

Micha



maidi
07.09.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen // Mitglied werden?

Ich habe ihn heute gefragt, wegen der riesigen Reaktionen hier.
Die Basuka kennt er sagt er, und als ich ihn fragte, woher denn?
Von der Schule, die älternen Kinder reden über solche Sachen.

Also nützt ein Verbot Starwars erst ab 12 Jahren garnichts, alles spricht sich bis Kindergarten durch.
Nachdem ich Jakko erklärt habe, dass das kein Original Lego ist, und warum andere Hersteller das nachmachen, war sein Interesse nicht mehr sehr groß.
Interessant fand er die Seite von Tagl, dort sind aus original-Lego gebaute Waffen, die baut er jetzt nach.
Er hat ein Rieseninteresse an Waffen, und für mich ist das einfach ok, weil ich ihn kenne. Waffen faszinieren die meisten Kinder und denen sie verboten werden,die finden doch ihre Wege über Schule oder sonst wo, ihre Informationslust zu befriedigen.

Was ich gemerkt habe in meiner Kindererziehung ist immer, dass ein zuviel an mahnenden Worten über arme Kinder, über Kriege und dies und das immer Langweile und Desinteresse auslöst. Wenn eine Basuka für Jakko noch garnicht die Bedeutung hat, dass damit Kriege geführt werden und sie für ihn wirklich auch nur eine Starwars Legowaffe ist, dann ist das ok für ihn und mich.
Weil es dann eine genauso harmlose Sache bleibt, wie die anderen Legosachen.


Tatsache ist aber auch, dass ich gestern keine mahnenden Worte hätte sagen können, weil ich diese Waffen nicht als besonders anders oder beachtlich oder ähnliches erkannt habe, für mich war es einfach Legokram, daher hatte ich ja im Forum nachgefragt.

Davon auszugehen, wie es im Forum gemacht wurde, dass ich auch eine richtige Pumpgun oder eine große Spielzeugpumpgun unbesehen einfch kaufen würde, war aber übertrieben. Es ist doch ein Unterschied, ob ich meinem Sohn eine Legowaffe kaufe oder eine große Spielzeugpumpgun.

Vielen dank für deine ausführlichen Antworten.,

ciao Marita



maidi
07.09.2012, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Super

Hi, das war der richtige Tipp, mein Sohn ist am nachbauen, alle zufrieden und die Teile gibts bei Bricklink.
Bei manchen Sachen scheint es schwierig im Nachbau, ich habe mir die originalseite durchgelesen, der ursprüngliche Poster hat keine Bauanleitungen rausgegeben, oder bist du anders informiert?

ciao Marita



JuL
07.09.2012, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Saluton!

speichere das Bild aus der Auktion auf deinem eigenen Rechner und lade es z.B. als bild1, bild2... hier hoch. Damit ist der Zusammenhang zur Auktion weg.


Öhm, wie ist's denn dabei mit dem Urheberrecht?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Tagl
07.09.2012, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Super

Hallo Marita,

Bauanleitungen gibt es meines Wissens nicht.
Falls ihr Probleme habt, rauszukriegen, wie etwas gebaut ist, dann schickt mir
einfach den Link zum Bild per PN. Mein Sohn oder ich kriegen sicher raus wie's
gemacht ist.



Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Tagl
07.09.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Bilder aus Auktionen direkt einbinden...

Hi Marita,

eine andere Möglichkeit ist in der Auktion auf das Bild klicken.
Es öffnet sich ein Fenster mit dem Bild.
Mit der Maus über das Bild fahren.
Über das Kontextmenü das Fenster Eigenschaften öffnen.
Die Adresse komplett kopieren.

Das sieht dann so aus:

[image]



Damit sollte es keine Probleme mit dem Urheberrecht geben.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Kirk
07.09.2012, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Bilder aus Auktionen direkt einbinden...

Damit sollte es keine Probleme mit dem Urheberrecht geben.


Hallo Marco,

das fällt dann wohl eher unter Trafficklau (Bandwidth stealing).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL
08.09.2012, 03:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen // Mitglied werden?

Saluton!

Ich war vor 4 Wochen mit Kindern im Kinderferienlager, da stand die Frage im Raum, ob eine Wasserspritzpistole erlaubt sei. Ich gab mich letztendlich geschlagen und sagte ja. Was die Kinder dann mitbrachten, waren vier Zweihänderwasserspritzgewehre, die zwar nicht echt aussahen, weil knallbunt, aber dennoch, das Gefühl, dieses Ding in der Hand zu haben, war was ganz anderes, als eine Spritzpistole. Ich habs die Verwendung auf der Kinderfreizeit dann verboten, aber nicht, weil die Kinder zu Berserkern wurden, nein, das waren allesamt liebe nette Jungs, die ich schon länger kannte. Aber ich fand, das gehörte einfach nicht an diese Stelle.

Auf der anderen Seite schauen mich eben diese Eltern immer skeptisch an, wenn ich sage, dass ich mit ein paar anderen erwachsenen Freunden zum Paintball war.
Und da frage ich mich: Wieso ist es anrüchig, wenn Erwachsene Paintball mit strengen Regeln spielen, es aber gleichzeitig okay ist, Kindern ein schweres Kaliber in die Hand zu drücken.
Diese Pädagogik soll mir bitte mal einer erklären!


Nun, man könnte es auch so sehen: Du verbietest diesen Kindern, sich harmnlos
gegenseitig mit Wasser naßzuspritzen, gehst aber selber mit Deiner Paintgun auf
Menschenjagd.

Ad LEGO!
JuL, der das Originalsubject schon auch, äh, skurril fand
(und dessen Lieblingswasserpistole ein kleiner, pinker Elefant ist ;))


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


shadow020498 gefällt das


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: