Thekla
13.03.2002, 15:44

Frage an die Experten


Die Zapfsäulen auf

diesem Bild

haben eine rote Aufschrift, soweit ich das erkennen kann.

Gab es die wirklich? Ich habe so eine Zapfsäule nur mit grauem Aufdruck.

Oder verhält es sich wie mit der Schotterwerk- Kurbel? (Auf der BA in grau, in Wirklichkeit immer rot)

Oder gibt es die graue in einem anderen Set?

Danke für Eure Mühe

Gruß

Thekla




Rat
13.03.2002, 15:54

Nö nix Experte, aber ich hab so eine Säule, aber...


Re: [B]Frage an die Experten[/link] von Thekla am 13. März 2002 15:44:55:

mit welchem Aufdruck ? Muß ich nachsehen.
Den LKW hatte ich auf jeden Fall als Kind.
Sollte ich mal diese Tankstelle gehabt haben ?
Garagengrundplatte - ja
Eine Zapfsäule - ja
LKW - längst geschroootet
Aber ich hab keine 1x1x1 rund in transparent !
Keine Garagentore !
Sollte ich das alles vernichtet haben ....oh oh oh

Viele Grüße, Stefan


ee
13.03.2002, 16:05

Re: isch Experte


Re: [B]Nö nix Experte, aber ich hab so eine Säule, aber...[/link] von Rat am 13. März 2002 15:54:42:

leider kann ich erst heute Abend meine Säulen betrachten, aber die gab es auch aus Einzelset, zwei Säulen mit Shell-Stein.
Vielleicht hattest du das ja. Und dazu den LkW.



Thekla
13.03.2002, 16:25

Jein


Re: [B]LKW gab es auch einzeln ? (ohne Text)[/link] von Rat am 13. März 2002 16:12:22:

In der "LKW-Geschenkschachtel" 699 gab es acht verschiedene LKW´s mit div. Gebäuden.

Unter anderem auch den Shell-LKW und die Tankstelle.
Aber davon hab ich nur ein s/w Bild:-((

Gruß

Thekla


ee
13.03.2002, 16:28

Re: LKW gab es auch einzeln ? (ohne Text)


Re: [B]LKW gab es auch einzeln ? (ohne Text)[/link] von Rat am 13. März 2002 16:12:22:

zumindestens habe ich schon zwei verschiedene Shell-Tanklaster gesehen. Jeweils mit unterschiedlicher Beschriftung. Aber das ist nicht mein Fach.

da ist der Laster


brixis
13.03.2002, 16:39

Zapfsäulen und Tankstellenschild


Re: [B]Frage an die Experten[/link] von Thekla am 13. März 2002 15:44:55:

Die Zapfsäulen und das Shell-Tankstellen-Schild am geschwungenen Halter hatte ich als Kind. Der Tank-LKW war mit Sicherheit nicht dabei.
In meiner Erinnerung war das Tankstellenschild mit Aufklebern aus Papier versehen. Die Säulen waren blaßgelb mit Aufdruck (oder Aufkleber) in rot, weiß und evtl. schwarz.

Zwar kein Experte ...

Gruß Uwe





ee
13.03.2002, 16:48

Re: nix geklebt


Re: [B]Zapfsäulen und Tankstellenschild[/link] von brixis am 13. März 2002 16:39:26:

das war noch die klebelose Zeit. Ich kann mich nur an die Fahnen erinnern, müßte dritte Generation gewesen sein (also nicht mehr geschwungen). Die gab es als Aufkleber. Hab zuhause noch einen Bogen.


940


pudie
13.03.2002, 17:17

ich habe nur graue (mit Bild)


Re: [B]Frage an die Experten[/link] von Thekla am 13. März 2002 15:44:55:

Hallo Thekla
Leider weiss ich nicht, aus welchem Set diese Zapfsäulen stammen, aber ich denke, dass es sie nur so gibt:
[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/lego/le_shell.jpg[/link]


Diese Zapfsäulen sind entweder bedruckt oder, was ich eher glaube, mit einem Wasser-Abziehbild versehen.

Gruss
Frank


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: