BennieNo
05.09.2012, 16:50

+7Aston Martin Future

Hey Folks,

Für all diejenigen unter euch, die den neuen Total Recall-Film gesehen haben oder auch für die, die einfach nur auf spacig designte Autos stehen, habe ich hier etwas.
Ich hatte seit längerem ein Konzept im Kopf, das etwas mit dem Design eines Autos zu tun hatte.
Ich wollte, dass ein schwarzer Streifen der Optik halber quer durch die Karre fließt.
In Total Recall gibt es eine Szene, in der eine Verfolgungsjagd in Anti-Grav.Fahrzeugen stattfindet.
Der Look dieser Autos gab letztendlich den Ausschlag zum Bau.
Jedoch muss ich klarstellen: Ich habe mich bei diesem MOC nicht explizit darum bemüht, alle Details des Fahrzeugs im Film nachzubauen; Ich habe mich lediglich am ungefähren Aufbau orientiert.
Doch genug geredet, hier ist mein ASTON MARTIN FUTURE:

Übersicht

[image]



Von Oben

[image]



Vorne

[image]



Profil

[image]



Profil - Detail

[image]



Die Tür

[image]



[image]



Rückseite

[image]



[image]



Geheimfach unter der Motorhaube

[image]



[image]



Die Türen lassen sich öffnen.

[image]



[image]



[image]



Wie bei Total Recall muss man ja auch bei Lego-Verfolgunsjagden mit einbeziehen, dass sich die beiden Insassen vielleicht auch mal mit Fahren und Schießen abwechseln wollen.
Wie man im Trailer sieht, ist hierfür eine simple Lösung vorhanden:
Das Lenkrad fährt von einem Platz zum anderen.
Klar, dass diese Idee auch beim Lego-Modell umgesetzt werden muss.

[image]



[image]



Hier nochmal genauer:

[image]



[image]



Hier die Tür von Innen

[image]



Es gibt auch einen Kofferraum mit Möglichkeiten, die Helme und noch zwei Waffen unterzubringen:

[image]



[image]



[image]



Hier der AMF noch einmal ohne Ständer:

[image]



Anregung, Kritik und Kommentare sind wie immer erwünscht!

A.R.


Your life is just a piece of clay, it's your job to make it into something.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Matze2903 , robin hood , ER0L , Legosteinchen123 , Pete378 , joro (7 Mitglieder)

JuL
06.09.2012, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Re: Aston Martin Future

Saluton!

Einerseits muß ich sagen, daß mir das Design irgendwie nicht richtig gefällt.
Vielleicht ist es & sind die Farben mir zu unruhig?

Andererseits sieht es trotzdem interessant aus!
Und Du hast nette Details und bewegliche Dinge eingebaut.

Ad LEGO!
JuL, ein bißchen verwirrt


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


ER0L
06.09.2012, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Re: Aston Martin Future

Hallo Aaron,

den Film habe ich (als eingeschworener Fan der Erstverfilmung mit Arnie "Considda that ä diwoas" Schwarzenegger) nicht gesehen, kenne aber die Vorschau, und dabei sind mir die krassen Flugfahrzeuge natürlich auch aufgefallen. Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut - das Gefährt hat sehr schön verwinkelte Oberflächen, auch die Detaillösungen überzeugen, ebenso wie die Funktionalität (das verschiebbare Lenkrad ist natürlich der Hit).

Kritikpunkt: die sehr noppige (und auch farblich hervorstechende) Fläche vor der Windschutzscheibe, die m. E. nicht recht zum sonst eher glatten Design des übrigen Gefährts passt.

Ansonsten eine sehr schicke und auch sehr originelle Kreation, wie ich finde.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


BennieNo
06.09.2012, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Danke!

Hi ihr beiden und Danke für eure Antworten.
@Jul: Ja, ich kann verstehen was du mit unruhig meinst ;) es war bei diesem Fahrzeug eben auch ein nebenziel, es möglichst futuristisch und ausgefallen darzustellen. Was da sicher auch eine Rolle spielt, ist die schwarze Stange, die quer durchs Auto fließt.
Das wollte ich verwirklichen, es war an einigen Stellen schwierig, aberbich sehe schon, dass das Design insgesamt verwirren kann

@Erol: ich muss sagen, dass ich mich über diese konstruktive Kritik sehr freue. zum einen hat die noppige Motorhaube eben auch die Schrägheit des Modells hervorgehoben, aber ich habe auch schon daran gedacht, die Oberseite des vorderen teils glatt zu machen. aber das wäre wegen den dreieckigen Seitenteilen schwierig geworden, hier eine vollkommen abdichtende Lösung zu finden. zudem wäre die Motorhaube dann um noch eine Schicht dicker geworden, was mir bei dem ansonsten auch schlanken Design nicht gefallen würde. Aber ich versuche trotzdem, die Oberseite mal glatt zuvmachen, und evtl stell ich nochbeinen Nachtrag damit rein.

Also nochmal danke an euch!

A.R.


Your life is just a piece of clay, it's your job to make it into something.


jjinspace
07.09.2012, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Re: Aston Martin Future

Hey,

cooles Geschoss!
Erinnert mich natürlich auch an den Spinner aus Blade Runner.

Mir geht's wie JuL, etwas zu unruhig, aber nicht das schwarz, sondern eher das hell- und dunkelgrau, aber das ist schwierig, es auch nicht zu monoton hinzubekommen.
Wahrscheinlich liegt's auch an den vielen verschiedenen Winkeln und Teilen, und da sticht dann die vergleichsweise große/grobe Motorhaubenplatte doch zu sehr raus, mit oder ohne Noppen. Wenn die äußeren Teile der Haube noch etwas nach unten abknicken würden, ginge es vielleicht schon wieder ...

Aber angesichts der Funktionalitäten, die eingebaut sind, muss ich das dann doch wieder relativieren, es ist erstaunlich, was da für Gimmicks warten.

Also insgesamt: Super!
In Details vielleicht noch zu verbessern. Aber ich hätte jetzt wahrscheilich keine Lust, noch mal alles aufzuräufeln, um da vielleicht noch ein Quäntchen mehr rauszuholen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


BennieNo
07.09.2012, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Hi JJ,

Danke fürs Lob erstmal!
Ja, ich musste vieles schräg bauen, damit der Mechanismus der Türen so hinkommt.
Also von den Teilen her hätte ich es auch in einer Farbe bauen können, aber ich stehe mehr auf verschiedene Farben, das macht es in meinen Augen gerade erst interessant und es ist natürlich auch immer wieder eine Herausforderung, die richtigen Abschnitte hierfür zu finden ;)
Wie gesagt, bei der Motorhaube schau ich nochmal, was/ob sich was machen lässt.

Danke für deine Antwort!

A.R.


Your life is just a piece of clay, it's your job to make it into something.


Gesamter Thread: