AirTrip2010
07.09.2012, 10:16

+13Niklas auf 1000steine.de

Hallo zusammen!

Heute konfrontiere ich euch mit einem Thema, das für einige hier wohl eher "unangenehm" sein mag.
Trotzdem ist es mir den Aufwand und den möglichen Ärger dadurch wert, dieses Thema erneut aufzugreifen, will aber keinen unnötigen Wirbel darum machen.

Die Rede ist von Niklas auf 1000steine. Wie ihr alle wisst, hat er uns in der "Vergangenheit" (so lang ist's ja noch nicht her) viel Sorgen bereitet, und das ging auch mir nicht anders!

Fakt ist, dass Niklas nicht mehr wirklich der alte Niklas ist. Er hat sich enorm verbessert, und damit meine ich auch enorm! Nun staune ich immer wieder über seine guten Argumentationen und Beiträge - wer sich selbst überzeugen will, kann seine Beiträge mal durchlesen. Er schreibt auch ziemlich viel, was aber nicht bedeutet, dass durch die Menge an Beiträgen die Qualität dieser zu Grunde geht.
Im Gegenteil, er scheut sich auch nicht davor, mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

Kurz & bündig gesagt:
Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist.

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der so denkt,
jedenfalls gab's bei den Verbesserungsvorschlägen sowas:

Guten Tag,
Mein Vorschlag hat nicht direkt was mit der Verbesserung von 1000Steine zu tuen,aber mit 1000Steine...
Ich würde Niklas;legodesinger noch eine alles Letzte Chanche auf 1000Steine geben.
Vielleicht so als Weihnachtsgeschek,dass er am 24. Dezember wieder mitmachen darf...
denn was haben wir zu verlieren?
Wenn er sich schlecht benimmt kann man ihn ja immer noch wieder sperren.
Ich finde jeder hat eine neue Chanche verdient...
auf minifiguren.de.tl belästigt er ja auch niemanden und benimmt sich
Beste Grüße


Dieser Vorschlag hat zwar schon 3 Zustimmungen, aber auch schon wieder 5 Ablehnungen.
Schade.

So, und wer dagegen ist, kann mir gerne mit (sehr) guten Argumenten kommen. Klar habe auch ich nicht sein Verhalten auf 1000steine vergessen, aber wenn es dann trotzdem eine Besserung gibt, hat er es durchaus wie jeder andere auch verdient, hier aktiv zu sein.

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Brixe , , legodesinger , AirTrip2010 , maidi , stein , robin hood , Patrick144 , Cabrio , BausteinFan , JuL , LegoDealer76 , McBricker gefällt das (13 Mitglieder)


Kia78
07.09.2012, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi,
schreibe nicht oft hier, bin eher eine passive Leserin. Aber das mit Niklas interessiert mich nun doch. Was hat er gemacht? Habe versucht es herauszufinden, bin aber nicht fündig geworden. Kann es mir jemand erklären?



AirTrip2010
07.09.2012, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi,

Niklas hat uns leider ab und an Sorgen bereitet. Auslöser dafür waren z. B. 5 Threads auf einen Schlag mit Bildern schlechter Qualität, Doppel-Accounts (laut Nutzungsbedinungen nicht erlaubt), "Unterstellungen" (ebenfalls nicht erlaubt) und so weiter.
Das hat sich alles zusammengestaut und sorgte schließlich für seinen Rausschmiss sorgte.

Leider schimpft man ihm immernoch nach und es kam nun in kurzer Zeit schon öfters vor, dass man jemanden unterstellte, das Niklas nun schon wieder einen neuen Account hat. Hier zum Beispiel.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


friccius
07.09.2012, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+2Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi Dominik,

Du solltest vielleicht auch noch erwähnen, daß er nach einer mehrwöchigen Zwangspause seine zweite Chance auch mit Füßen trat und nicht nutzte.

Nur so der Vollständigkeit halber.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dan , Keitane gefällt das


AirTrip2010
07.09.2012, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi,

Du solltest vielleicht auch noch erwähnen, daß er nach einer mehrwöchigen Zwangspause seine zweite Chance auch mit Füßen trat und nicht nutzte.


Stimmt! Da hast du Recht.

Die Chance, auf meiner HP schreiben zu dürfen, hat er allerdings schon genutzt.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Legolars67
07.09.2012, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+5Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo alle,

ich selbst war von Niklas seinem Auftreten hier nicht begeistert. Der Rauswurf war leider nötig. Wir sollten aber nicht vergessen, das er in einem Alter ist, in dem man seine Persönlichkeit entwickelt. Zweifelsfrei wird er seinen Rauswurf mal überdacht haben. Wenn aus anderen Foren bekannt wird, das sich sein Verhalten wirklich geändert hat, sollte ihm die Möglichkeit gegeben werden, wieder dabei zu sein.

Bis bald
Lars



AirTrip2010 , legodesinger , Cabrio , Patrick144 , BausteinFan gefällt das (5 Mitglieder)


FlyingScotsman
07.09.2012, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Wir könnten ihm eine Chance geben kedoch das er bei den nächsten problemen wieder rausfliegt


L(e)G(o)



AirTrip2010 gefällt das


Thomas52xxx
07.09.2012, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von FlyingScotsman

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Wir könnten ihm eine Chance geben kedoch das er bei den nächsten problemen wieder rausfliegt

Ich bin ja immer dafür, mit den Betroffenen zu sprechen. Was sagt Niklas? Möchte er wieder bei uns schreiben? Hat er diesbezüglich einen Wunsch geäußert?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


AirTrip2010 gefällt das


Kia78
07.09.2012, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Wären genau meine Worte, will Niklas überhaupt zurück?

Aber warum nicht erlauben, eben unter verschärften Bedingungen, da er jawohl seine zweite Chance auch nicht so wirklich nutzte.
Hoffen wir das beste und wer weiß... mehr als ihn dann endgültig rauszuschmeissen kann man nicht.
Aber wenn er zurück will, kommt er so oder so zurück. Notfalls über einen anderen Account, was, so glaube ich, da ich nicht viel Ahnung habe, wohl schwer nachzuweisen ist.



AirTrip2010 gefällt das


HerosDA
07.09.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Niklas auf 1000steine.de

also
Verfolgt hab ich die ganze sache mittlerweile ( man denkt ja auch mal über sich selbst nach )
lange rede kurzer sinn.
Wenn er hier wieder teilnehmen möchte bin ich dafür ABER wenns wieder zum kompletten schwachsinn inc. Chat Terror ausartet dann IP Bann
Ansonsten wenn er die Kurve bekommen hat ja von mir aus



AirTrip2010
07.09.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi,

klar ist es wichtig, ob/dass Niklas überhaupt will.

Aber keine Sorge, ich habe da schon einiges mit ihm besprochen. :-)
Für ihn wäre es eine große Freude, wieder mitschreiben zu dürfen (wieso sollte er auch nicht mögen - er ist ja aktiv und liest mit, aber darf eben nichts schreiben).

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Kirk
07.09.2012, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Niklas auf 1000steine.de

Habe versucht es herauszufinden, bin aber nicht fündig geworden. Kann es mir jemand erklären?


Hallo Kia78,

Niklas war hier im Forum und im Chat u.a. unter den Nicks legogroserzugsammler und legodesinger unterwegs. Insbesondere in letzterem Profil sind zahlreiche Forenbeiträge von ihm verlinkt.
Er hat das Forum mit zahlreichen Beiträgen geflutet, die überwiegend aus MOC-Vorstellungen (meist nur LDD-Skizzen oder extrem unschafe Fotos) bestanden, oder aus reichlich naiven Rückfragen zu diversen Themen. Natürlich ist das sicherlich auch ein Stück weit seinen gerade erst 14 Jahren geschuldet, aber es gibt hier im Forum mehrere User, die nur wenig älter sind, aber qualitativ deutlich bessere Beiträge abliefern.
Er war Anfang des Jahres bereits ca. 6 Wochen gesperrt, hat dann aber nach seiner Rückkehr wieder damit angefangen, das Forum mit eher nutzlosen Beiträgen zu fluten, weshalb er nach recht kurzer Zeit unbefristet gesperrt wurde.

Was nun meine Meinung zur Rückkehr von Niklas angeht, so möchte ich mich der Stimme enthalten. Einerseits ist eine gewisse Sachlichkeit eingekehrt (von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen), aber andererseits bin ich auch dafür, mit Leuten zu reden (anstatt über sie).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


mstrauss
07.09.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+14Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo Dominik,

ich finde, dass das kein Thema für die Mitglieder ist, sondern alleine Niklas und den Betreiber von 1000steine.de etwas angeht, der sein Hausrecht ausüben darf.

Wenn nun Rene selbst die Meinung von uns einholen will, wird er sich schon äußern.

Viele Grüße,
Markus

PS: Ich hoffe, die Diskussion hier bleibt sachlich.



DavidK , friccius , Legopard , Cran , SirWillibald , , Vollbi , Monteur , throja , LegoConnex , robin hood , singvogel , Tom , UncleTom gefällt das (14 Mitglieder)


AirTrip2010
07.09.2012, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Editiert von
AirTrip2010
07.09.2012, 14:58

+6Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo Markus,

ist schon klar, dass die endgültige Entscheidung an René liegt,
aber es bringt nichts und ist sogar kontraproduktiv, wenn Niklas freigeschaltet wird und 100% der Mitglieder hier dagegen sind (oder umgekehrt).
Darum würde mich die Meinung der Mitglieder in Anbetracht der Tatsache, dass sich Niklas verbessert hat, interessieren.
Nur so kann eine vernünftige Entscheidung rauskommen.

Wenn nun Rene selbst die Meinung von uns einholen will, wird er sich schon äußern.


Stimmt, vielleicht muss sich René aber ebenfalls ein Bild von der aktuellen Situation machen, um d'rauf reagieren zu können ;)
Und die Situation erkläre ich ja im oben stehenden Thread.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


legodesinger , Cabrio , BausteinFan , Patrick144 , AirTrip2010 , McBricker gefällt das (6 Mitglieder)


friccius
07.09.2012, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi Markus!


ich finde, dass das kein Thema für die Mitglieder ist, sondern alleine Niklas und den Betreiber von 1000steine.de etwas angeht, der sein Hausrecht ausüben darf.

Wenn nun Rene selbst die Meinung von uns einholen will, wird er sich schon äußern.


Dafür bekommst Du von mir doch glatt ein "Like"!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


bibo61
07.09.2012, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+11Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo,

auch ich war genervt von seinen Bildern und Beiträgen.
Mein großer Sohn hatte auch schwierige Phasen, aber wie schon "legolars67" über die Entwicklung der Persönlichkeit geschrieben hat, kann eine durchaus positive Entwicklung stattfinden, wie sie auch bei meinem Sohn stattgefunden hat. Da die Jugend auch unsere Zukunft ist sollten wir sie ihnen nicht verbauen. Sicherlich müssen klare Grenzen aufgezeigt werden. Der ein oder andere sollte aber auch bei sich selbst schauen ob mann auf alles reagieren muss, bzw. immer seinen Senf dazugeben muss. Von mir aus kann er, wenn er sich an die Regeln hält, wieder mitmachen.

Gruß

bibo61


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


AirTrip2010 , legodesinger , siegen , robin hood , Patrick144 , BausteinFan , Keitane , LegoDealer76 , Matze2903 , McBricker , hurlbrink gefällt das (11 Mitglieder)


AirTrip2010
07.09.2012, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi bibo61!

auch ich war genervt von seinen Bildern und Beiträgen.
Mein großer Sohn hatte auch schwierige Phasen, aber wie schon "legolars67" über die Entwicklung der Persönlichkeit geschrieben hat, kann eine durchaus positive Entwicklung stattfinden, wie sie auch bei meinem Sohn stattgefunden hat. Da die Jugend auch unsere Zukunft ist sollten wir sie ihnen nicht verbauen. Sicherlich müssen klare Grenzen aufgezeigt werden. Der ein oder andere sollte aber auch bei sich selbst schauen ob mann auf alles reagieren muss, bzw. immer seinen Senf dazugeben muss. Von mir aus kann er, wenn er sich an die Regeln hält, wieder mitmachen.


Dafür bekommst Du von mir doch glatt ein "Like"!

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 gefällt das


Paddi
07.09.2012, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi,

Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient.
Aber bei Niklas wäre das schon die.... keine Ahnung, 8?

Ich kann mir nicht vorstellen das er sich so enorm verbessert hat (Damit meine ich nicht das Air Trip lügt), aber wenn er wieder freigeschaltet werden würde, würde ich ihm eine faire gelegenheit geben sich hier neu zu beweisen.

Allerdings müsste er dann meiner Meinung nach bei dem aller ersten Müll den er hier verbreitet wieder raus fliegen.

Allerdings nicht für immer, wie andere schon sagten, sein Charakter formt sich und wenn er mit 18 oder 20 immernoch Lego Aktiv ist und sich "Normal" verhält, warum nicht? Eine so lange Pause sollte bei einem erneuten verstoß denke ich schon sein.

Grüße
Paddi



[image]


AirTrip2010 gefällt das


flocoto
07.09.2012, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi Markus.


ZITAT friccius:
Dafür bekommst Du von mir doch glatt ein "Like"!



Auch von mir gibbet dafür ein "Like" ...


Gruß
Ramon



AirTrip2010
08.09.2012, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

+3Re: Wird sich schon melden

Also,

Niklas würde sich wünschen, wieder mitschreiben zu dürfen. Ich bin quasi der "Bote", der diesen Wunsch verkündet.
Abwarten, "bis sich René schon mal melden wird", bringt weder Niklas noch die Mitglieder voran.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Keitane , BausteinFan , hurlbrink gefällt das


Cabrio
08.09.2012, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+12Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo Freunde,
Ich hatte vor einiger Zeit (beim AFOL- Shopping) Gelegenheit mit Niklas und seiner Mutter zu sprechen. Auf Inhalte möchte ich hier nicht eingehen. Für mich gibt es aber ein eindeutiges Ergebnis: Ich würde mich sehr freuen, wenn er hier wieder aktiv mitmachen kann.

Übrigens finde ich es total Klasse von Dominik Airtrip, dass er sich für Niklas einsetzt und ihn unterstützt und im hilft den richtigen Weg zu finden. Vielen Dank. Ich glaube das hilft Niklas sehr.

Danke fürs lesen.

Martin

P.S. auch finde ich gut, das diese Diskussion hier sehr sachlich und freundlich geführt wird. So sollten wir alle miteinander umgehen.


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Holodoc , AirTrip2010 , JuL , legodesinger , Friemelsteiner , Keitane , LegoDealer76 , Cabrio , robin hood , McBricker , Ben® , hurlbrink gefällt das (12 Mitglieder)


friccius
08.09.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+6Re: Wird sich schon melden

Hi Dominik!

Abwarten, "bis sich René schon mal melden wird", bringt weder Niklas noch die Mitglieder voran.


Was sollten wir übrigen Mitglieder daran für ein Interesse haben, ob Niklas wieder hier schreiben darf oder nicht? Oder gar einen Nachteil? Soweit ich es mitbekommen habe, drohten einige zahlende Mitglieder bei René abzuspringen, als Niklas hier seinen Terror trieb.

Da wird Dir und Niklas also nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, "bis sich René schon mal melden wird".
Und vielleicht wäre es sinnvoller, so etwas mit René auf dem epostalischen Weg zu regeln, als hier einmal mehr einen Niklas-Thread zu starten!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


, SirTeddy , UncleTom , Andi , robin hood , friccius gefällt das (6 Mitglieder)


AirTrip2010
08.09.2012, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+9Re: Wird sich schon melden

Hi!

Was sollten wir übrigen Mitglieder daran für ein Interesse haben, ob Niklas wieder hier schreiben darf oder nicht?


Ah, habe ich es also so richtig verstanden?
Wenn Niklas Mist baut, schimpft jeder über ihn und es interessiert auch jeden,
und wenn es darum ginge, Niklas zurecht eine Chance zu geben, soll niemand daran Interesse haben und alle halten sich raus?

Interessant. Soziales Engagement wird hier also groß geschrieben.

Soweit ich es mitbekommen habe, drohten einige zahlende Mitglieder bei René abzuspringen, als Niklas hier seinen Terror trieb.


Ja, das stimmt. Wenn er nun aber doch wieder aktiv ist, haben die zahlenden Mitglieder wegen Niklas Besserung keinen Grund dazu.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , legodesinger , LegoDealer76 , Patrick144 , robin hood , McBricker , Ben® , siegen , hurlbrink gefällt das (9 Mitglieder)


friccius
08.09.2012, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Wird sich schon melden

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einem die Worte im Munde umgedreht werden.

Erkläre Du uns doch bitte einmal, was "die Mitglieder voran bringen wird", wenn Niklas hier wieder schreiben darf. Schließlich hast Du ja wohl damit angefangen. Also bitte, ich warte.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius gefällt das


AirTrip2010
08.09.2012, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+7Re: Wird sich schon melden

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einem die Worte im Munde umgedreht werden.


Sorry, das war eigentlich nicht meine Absicht, ich wollte das nur klarstellen.

Nun, den Thread habe ich nicht zum Spaß eröffnet sondern mir dabei gedacht,
dass es vielleicht sinnvoll wäre, mit den Mitgliedern über die aktuelle Lage und den Wunsch von Niklas, wieder mitschreiben zu dürfen, zu diskutieren und die Leute hier zu fragen, was sie (in Anbetracht der Besserung) davon halten.

Wenn es denn nun niemanden interessiert, hören wir einfach auf, darüber zu schreiben - dass es aber eben schon einige Mitglieder interessiert, kannst du anhand der diversen Antworten auf den Thread feststellen.

Jedenfalls hat Niklas nichts davon, wenn wir weiß Gott wie lange warten, bis René sich mal ein Bild vom "neuen Niklas" macht und auf den Gedanken kommt, ihn wieder mitmachen zu lassen. Warum auch? Es ist Niklas Wunsch, und da er diesen Wunsch nicht gegenüber der Community ausdrücken kann, erkläre ich diesen Wunsch und die aktuelle Sachlage.

Was die Mitglieder voran bringen wird, wenn Niklas wieder schreiben darf?

Das Forum hätte wieder ein "neues", vor allem aktives Mitglied!
Ich denke, das sich alle Mitglieder von 1000steine über Beiträge guter Qualität freuen. Und genau solche Beiträge schreibt Niklas, also inhaltlich korrekt, argumentiert und recht sachlich.
Klar passiert mal ein "eBay-Ausrutscher" oder ähnliches, aber das passiert eben (diese eBay-Ausrutscher beeinflussen aber weder das Forum noch seine Beiträge). Und selbst wenn man mal über solche Dinge redet, ist Mitgliedern wie z. B. Thomas geholfen. Er hat ja selbst gesagt, er redet lieber mit den Leuten, nicht über sie (womit er ja auch Recht hat).

Zudem ist ein guter Beitrag besser als kein Beitrag. Niklas kann/darf momentan keine Beiträge schreiben, wenn er aber wieder welche schreiben dürfte, hätte er auch mal die Chance, die Besserung zu zeigen und sich uns gegenüber zu beweisen und uns von der Besserung zu überzeugen.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , legodesinger , Patrick144 , BausteinFan , robin hood , McBricker , Ben® gefällt das (7 Mitglieder)


flocoto
08.09.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

'Lieber spät als nie' ...

...das zählt hier nicht!


Hallo Dominik.


Nun melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort, obwohl ich zum Thema Niklas eigentlich nichts mehr schreiben wollte.


..., wenn er aber wieder welche schreiben dürfte, hätte er auch mal die Chance, die Besserung zu zeigen und sich uns gegenüber zu beweisen und uns von der Besserung zu überzeugen.



Diese Chance(n) hatte man ihm m.E. mehr als oft genug gegeben bevor er "gesperrt" wurde.

Soviel dazu.


Gruß
Ramon



AirTrip2010
08.09.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+2Re: 'Lieber spät als nie' ...

Ja, klar, er hat einige Chancen verbaut. Das weiß ja hier jeder.
Diese Chancen verbaute er allerdings nicht nur vor seine Sperre, sondern auch vor seiner Besserung.

Beste Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , McBricker gefällt das


LegoDealer76
08.09.2012, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Wird sich schon melden

Ein fettes LIKE von mir. Das ist wie erpressung. Aber rene weiss wie er zu handeln hat.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


flocoto
08.09.2012, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Wer nicht hören will muß fühlen.

Die Frage ist doch:

Warum besserte er sich nicht vor seiner Sperre?
Chancen dazu hatte er jedenfalls mehr als genug. Irgendwann muß eben Schluß sein und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Punkt.



LegoDealer76
08.09.2012, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

+2Re: Niklas auf 1000steine.de

Noch ein dickes LIKE!!!


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger , AirTrip2010 gefällt das


Keitane
08.09.2012, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

+8Vote

Moin,

ich stimme Cabrio zu (auch wenn ich bei dem Gespräch nicht dabei war). Vielleicht ist es manchmal ganz gut (fürs Kharma?) Geduld zu zeigen und jemandem auch eine 9. Chance zu geben.
Letzt endlich liegt es selbstverständlich bei René. Doch ich kann mir schon vorstellen, dass Niklas sich darüber deutlich inniger freuen würde als sich einige von uns vielleicht ärgern könnten.

Im Sinne des Glücksgleichgewichts auf dieser Erde unterstütze ich also die Bemühung.

Viele Grüße, Yvonne



legodesinger , LegoDealer76 , AirTrip2010 , robin hood , Ben® , siegen , Cabrio , hurlbrink gefällt das (8 Mitglieder)


LegoDealer76
08.09.2012, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Ramon komm bitte mal runter. Ja ich bitte dich. Hier entscheidet der Boss und kein anderer.Und das gilt auch für die anderen.Zerfleischt doch andere Z.b. mich. Habe eh nix zu verlieren.



Verflixte Grüsse.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger gefällt das


LegoDealer76
08.09.2012, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+2Re: Niklas auf 1000steine.de

Eine Frage an dich Paddy. Warst du vom ersten Tag an Perfekt??? Ich war es auch nicht .


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger , hurlbrink gefällt das


flocoto
08.09.2012, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Wer nicht hören will muß fühlen.


Habe eh nix zu verlieren.



Ich ebenso wenig.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe darf man also "für" Niklas sprechen, aber nicht "gegen" ihn?!?
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan wie Du und alle anderen auch. Und das darf man ja wohl noch.

Nebenbei frage ich mich mal wieder:

Sind wir hier im Kindergarten?



AirTrip2010
08.09.2012, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Editiert von
AirTrip2010
08.09.2012, 15:15

+1Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Sind wir hier im Kindergarten?


Yop, und das sogar ohne Niklas!

Es kann sich also auch nicht nur Niklas, sondern auch andere Leute hier so benehmen...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


hurlbrink gefällt das


LegoDealer76
08.09.2012, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+6Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Das betrifft nicht nur dich sondern allen auch meiner eins. Jedesmal wenn ein neuer den ersten Fehler begeht, wird darauf rungehackt.Dann muss sich keiner wundern, wiso hier niemand bock hat an dieser Runde hier teilzunehmen. Wo sind die Uralt Gesellen dieser Seite?? Die kotzt es auf gut Deutsch an, das hier nur noch Rumgeschissen wird. Egal was jeder macht.Gerade die Leutchens die hier erst seit 1-2 Jahre ihr Zutunn geben, sind die größten Großchnauzen. Als ich hier her gekommen bin war es noch eine Gemeinschaft. Aber jetzt ist es mir echt Wurst, was ihr für Steine im Schrank habt.

Meine Meinung und wem sie nicht passt, überliesst es.

P.s. Ach ne. Jeder gibt seinen Senf dazu.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger , AirTrip2010 , pzt2000 , Kroko , robin hood , McBricker gefällt das (6 Mitglieder)


Intrues
08.09.2012, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+9Re: Niklas auf 1000steine.de

Um es kurz zu machen, ich bin dafür, dass Niklas wieder aktiv werden darf.
Viele beschweren sich hier, wie schlimm Niklas ist, doch finde ich es beunruhigender, dass sich manche Erwachsene, in der Vergangenheit beim Thema Niklas wie kleine Kinder benommen haben, mir fallen da spontan einige Namen ein.

Ich bin ganz ehrlich, ich finde es hier spannender wenn auch mal solche Personen wie Niklas ins Forum schreiben.

Manche hauen hier ganz schön auf die Kacke, wie toll sie doch sind, oder was sie alles haben oder was sie alles können. Da tut es richtig gut, Sachen von anderen zu lesen.

Und Tschüss.



LegoDealer76 , legodesinger , AirTrip2010 , Cabrio , robin hood , siegen , Geordie , BausteinFan , hurlbrink gefällt das (9 Mitglieder)


LegoDealer76
08.09.2012, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Intrues

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

LIKE


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger gefällt das


friccius
08.09.2012, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+5Re: Wird sich schon melden

Mein lieber Dominik,

danke, daß Du das nochmal so ausführlich dargelegt hast. Dein Engagement ehrt Dich.

Trotzdem bleibt es aus meiner Sicht dabei, daß René als "Hausherr" von 1000steine.de das letzte Wort in dieser Sache hat. Und wenn er meint, es ist noch zu früh für einen neuen Versuch, eine neue Chance also für Niklas, dann müßt ihr eben noch etwas warten. Das mag Niklas und Dir nicht schmecken, muß dann aber so von Euch akzeptiert werden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


, Tosti , Cran , robin hood , Marmaris gefällt das (5 Mitglieder)


AirTrip2010
08.09.2012, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wird sich schon melden

Hi,

[...] dann müßt ihr eben noch etwas warten.


Nun, das haben wir miteinkalkuliert. Wäre auch als "Weihnachtsgeschenk" passend. Von dem Zeitpunkt der Freischaltung war ja nie die Rede, das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


flocoto
08.09.2012, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wird sich schon melden

Andreas, ein dickes "Like" dafür...
...genau so sehe ich die Sache auch.



Pete378
08.09.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+3Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo alle zusammen

Ich habe auch noch etwas "Senf" übrig.
Das ist ja mittlerweile ein herrlicher "Monsterthread" - und ganz ohne
Niklas. Möglicherweise lag es also manchmal gar nicht an ihm wenn aus
allen "Rohren gefeuert" wurde.
Wir schweifen aber wieder mal viel zu weit vom eigentlichen Thema ab,
also lasst uns Lego bauen und die Kreationen derer bewundern und beurteilen
die sie hier einstellen. Da wird mit Kommentaren vielmal gegeizt, während
bei dem Namen Niklas ...

Tschüß und schönes Wochenende
Mirko



, Matze2903 , hurlbrink gefällt das


LegoConnex
08.09.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Es geht nicht um den Anfang, sondern wann er es begriffen ha

Vom ersten Tag an wohl nicht. Die Frage ist hier jedoch eine andere: wie lange hat es gedauert bis er es begriffen hat? Er hat es erst begriffen als auch die x-te Chance weggeworfen war und Rene nun die Notbremse gezogen hat.

Rene ist der Chef hier und entscheidet. Dennoch find ich es gut, dass auch mal eine Nachfrage bei den Mitgliedern erfolgt, ob dies überhaupt von der Community abzeptiert wird.

Meine Meinung dazu werde ich deswegen hier auch angeben:

Chancen gab es genug - ebenso wie Hinweise. Nach der Droh-Auszeit gab es eine letze Chance - auh diese ist nicht genutzt worden. Damit bin ich jetzt auch der Meinung: die Sperre sollte nun auch bestehen bleiben.

Schönes Wochenende,

Dirk (LC)



AirTrip2010
08.09.2012, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Es geht nicht um den Anfang, sondern wann er es begriffe

Hi,

deine Frage

Die Frage ist hier jedoch eine andere: wie lange hat es gedauert bis er es begriffen hat?
kann ich beantworten:
Zu dem Zeitpunkt, in der Niklas aus der Community rausflog.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


LegoConnex
08.09.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: kleine Rückfrage.

Jetzt wäre meine Rückfrage:
Beim ersten mal hats nicht gefruchtet. Ich will nicht abstreiten das er sich durchaus verbessert haben könnte. Vielleicht hat die aktuell unbestimmt bestehende Sperre wirklich etwas bewirkt - mitd er Zeit entwickelt man sich ja durchaus weiter. Aber da die zahlreichen Hinweise und die erste temoräre Sperre keine Wirkung zeigte und ganz klar die Folgen genannt wurden, falls er sich nicht ändert, so sollte es nun auch konsequent bleiben.
Auch im realen Leben kann man nicht darauf hoffen, dass man immer wieder eine neue Chance bekommt. "Wenn ich als Arbeitnehmer 2 Abmahnungen erhalten habe, dann muss ich mal nächsten mal auch mit der Kündigung leben" - so waren die Spielregeln.



AirTrip2010
08.09.2012, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Re: kleine Rückfrage.

Nun, das mag eine von vielen Denkweisen sein,
aber versetze dich doch mal in die Lage von Niklas.
Der denkt sich jetzt:
"Verdammt, jetzt habe ich 2 Chancen leider nicht genutzt, weil ich wohl nicht in der Lage dazu war... Mist... Und nun hätte ich mich endlich gebessert und begriffen, worum es geht, und nun gibt man mir keine Möglichkeit mehr, diese Verbesserung zu zeigen!"


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


hurlbrink gefällt das


SirWillibald
08.09.2012, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+4Unfassbar...

...was dieser Thread an Antworten und Sternchen generiert.

Ich dachte, hier geht es um LEGO...

VG,
Christian (der lieber ein bisschen baut statt sich hier inhaltlich zu beteiligen)


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Cran , Cabrio , Tom , robin hood gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
08.09.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Meine kleine Farm ... äähh Meinung

Lasst Rene entscheiden.
Und wenn Niklas wiederkommt, gebt ihm eine faire Chance.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legodesinger gefällt das


Ben®
10.09.2012, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+21Re: Niklas auf 1000steine.de // eine Pro-Stimme

Hallo liebe Mitforisten,

kaum ist man aus dem Wochenende zurück, da hat man mal wieder einen Forensturm verpasst. Mein Vorteil nun: ich kann nüchtern und sachlich über den Gesamtthread sehen und in Ruhe antworten.

Vorweg: Niklas hat mich vergangenes Jahr schwer geärgert und ich fand es richtig, als René ihm Chatverbot erteilt hat und ihm später eine Zwangspause aufdrückte.

Die Hauptprobleme mit Niklas waren immer wieder sein Mangel an Kritikfähigkeit - auf berechtigte Kritik reagierte er trotzig; und nach einem unscharfen Photo zeigte er dann noch 4 Stück. Und Problem Nummer zwei war sein Drang nach Aufmerksamkeit. Notfalls auch indem er negative Reaktionen erzwungen hat.... Niklas kam mit Zwischentönen nicht klar: Sarkasmus, Ironie etc waren nicht sein Metier. Gerade da wirkte er sehr unreif.

Dies Verhalten hat ihm richtig heftig "Feinde" (zumindest feindselige Reaktionen in Masse) beschert, wie die "Sternengalerie" in diesem Thread es zeigt.

Niklas wurde auch bei Bricklink angeschwärzt und gesperrt (da unter 18 ). Bei Eurobricks haben ihn User, die auch hier aktiv sind, kaltgestellt (wohl ohne dass er dort "irgendwas" falsch gemacht hätte - sein unzureichendes Alter reichte als Argument hin; während andere Kinder dort offenkundig geduldet sind => an Niklas wurde oft ein besonders harter Maßstab angelegt). Klar ist das alles legal und "eigentlich korrekt", aber bei vielen anderen Kindern drückt man beide Augen wissentlich zu.

In dieser Situation, in der Niklas öffentlich total kaltgestellt worden ist, hat er endlich realisiert, wie wichtig ihm LEGO als Hobby ist. Und wie sehr der Austausch über das Hobby dazugehört. Er hat auch an Reife darin gewonnen, zu begreifen, wie andere ihn sehen. Er hat Kritik annehmen gelernt. Er hat sogar gelernt mit "Nicht-Beachtung" klarzukommen. Ich bin erstaunt, wie sehr Niklas sich in fast allen Belangen gesteigert hat: bis hin zu Ausdrucksfähigkeit, Geduld (die fällt ihm immer noch schwer), Rechtschreibung, Argumentationsfähigkeit und sogar: Bautalent (natürlich ist er kein 2. James Mathis oder Mijasper).

Ich habe mit Niklas eine ganze Reihe E-Mails ausgetauscht. Und mich mit Ihm ziemlich ausgiebig bei Minifiguren auseinandergesetzt. Danach bin ich felsenfest überzeugt: Niklas ist binnen 6 Monaten charakterlich vom Kind zum Jugendlichen gereift. Die harten Strafen haben offenbar gewirkt. Jede weitere Bestrafung ohne Chance zur Bewährung wirkt auf mich jedoch eher wie billige Rachsucht.

Ich persönlich wäre heute dafür, dass man Niklas mindestens eine Perspektive aufzeigt. Ihm also in Aussicht stellt z.B. Weihnachten (wie von Dominik angeregt) zurückzukehren (unter Auflagen und Einschränkungen - was immer René für notwendig hält). Dass er bei Fehlverhalten bis zum 18. Geburtstag gesperrt gehört, sollte Teil eines solchen Deals sein. Niklas ist _HEUTE_ in der Lage das zu überblicken. Vor seinem Rauswurf war er es offensichtlich noch nicht.

*****

Dominik hat - soweit ich es gelesen habe - seine Argumente gut "ausgespielt". Der Verweis darauf, dass René eine Aufhebung der Strafe autark zu entscheiden und bedenken hat, ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, sondern ein Killerargument um die Diskussion totlaufen zu lassen. René kann nur auf Grundlage einer Forenmeinung sinnvoll entscheiden. Er nimmt Rücksichten auf seine Kunden (gut so!). Diese Forenmeinung ist in diesem Thread nun etwas deutlicher geworden. Niklas polarisiert offenbar immer noch extrem (siehe Sterne). Vielleicht muss mehr Gras über der Sache wachsen. Ich hätte mich gefreut, wenn man schon jetzt sachlich über eine Perspektive für Niklas reden hätte können. Denn ich behaupte von mir zu wissen wer Niklas heute ist, nicht nur wer er vor 6 Monaten war.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Brixe , , Thomas52xxx , AirTrip2010 , pyuki , JuL , legodesinger , Legosternchen , Dan , , UncleTom , LegoDealer76 , Matze2903 , robin hood , Forex , thanquol , LegoConnex , seeraeuberjenny , Kroko , hurlbrink , jjinspace gefällt das (21 Mitglieder)


MTM
10.09.2012, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+7Re: Niklas auf 1000steine.de // eine Pro-Stimme

Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts schreiben, vielleicht weil ich nicht weiß, ob ich mit meiner Meinung sachlich bleiben kann.
Dann habe ich Bens Posting gelesen und hab mir Gedanken gemacht, welche Stellung ich mit meinem Schweigen beziehe. Dann habe ich zumindest die "besternten" Posts gelesen. Jetzt bin ich mir noch immer unsicher, welche Meinung ich habe, aber ein Satz von ... irgendwem ... hat mich doch nachdenklich gemacht: "Bei Niklas-Anschwärzen waren so vielen vorn dabei, aber jetzt beim Überlegen, ob wir ihm eine Chance geben, wollen alle schweigen." (nur sinngemäß wiedergegeben.

Ich kann nicht von mir behaupten, zu wissen, ob sich Niklas weiter entwickelt hat, ich kenne ihn noch von seinem alten Stand.
Was mich vor allem genervt hat, und davor hab ich auch noch immer Angst, ist, dass es, als Niklas hier war, hier im Forum schwerpunktmäßig nicht mehr um LEGO ging, sondern um Verhaltensweisen, Rechtschreibung, Moral und Anstand. Ja, es wurden auch in dieser Zeit MOCs vorgestellt und Dinge diskutiert, aber das wurde irgendwie in den Hintergrund des Interesses verschoben.
Davor hab ich Angst, dass es wieder passiert.

Aber dann schreiben hier verschiedenste Leute und sagen: "Er hat sich verbessert." Naja, was soll ich dazu sagen?

Ich werde nicht dagegen sein, dass er wieder hier mitmacht. Vielleicht bin ich ein bißchen dafür, aber mehr deswegen, weil ich immer versuche, Leute positiv anzunehmen. Aber ich werde seine Posts sicher viel skeptischer wahrnehmen, als andere. Tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber solche Gedanken schwingen einfach mit, wenn ich diese Diskussion lese.
Sicher wird das anderen auch so gehen. Ich nehme mir vor, nicht so schnell auf alles zu reagieren. Vielleicht können das andere auch.

Schön wäre es, wenn die Community von 1000steine in diesem Fall Vorreiter der virtuellen Nächstenliebe sein könnte. Vielleicht macht das einen guten Eindruck ;) Ich würde mich freuen, wenn es hier auch weiterhin hauptsächlich um Lego, Bauweisen, Tricks und Tipps und irre Ideen geht.

MTM



Thomas52xxx , Cran , legodesinger , UncleTom , LegoDealer76 , robin hood , Chrno gefällt das (7 Mitglieder)


flocoto
10.09.2012, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+3Danke, Ben! (Re: eine Pro-Stimme)

Hi Ben.


Vielen Dank für's Wachrütteln.

Dein Posting hat mich zum erneuten Nachdenken angeregt, nachdem der Dealer mich schon indirekt angegriffen hat und obwohl ich die Sache eigentlich auf sich beruhen lassen wollte.

Aber vllt. hast Du bzw. habt Ihr recht, am Ende sollten wir wohl doch etwas barmherziger sein und dem Kleinen eine x-te Chance geben. Allerdings nur unter "verschärften Bedingungen", wie bereits von Dir erwähnt.
Und ja - evtl. wäre es ein passendes "Weihnachtsgeschenk" für unseren (ehemaligen?) Troll ihn hier wieder aktiv werden zu lassen.

Ich habe selbst 3 Kinder, die sind garantiert nicht perfekt auf die Welt gekommen und sie kosten einen manchmal auch wahrlich den letzten Nerv (wenn auch nicht in dem Maße wie Niklas es tat), aber sie entwickeln sich ständig weiter - so wohl auch Niklas, nur etwas langsamer/schwerfälliger.

Hat ihm die Sperre wirklich die Augen geöffnet?

Das wissen wir erst bei seiner vermeintlichen Wiederkehr...


Ich denke mittlerweile, man sollte es versuchen, ein letztes Mal!
(und zwar vorurteilsfrei)


Gruß
Ramon



legodesinger , LegoDealer76 , hurlbrink gefällt das


Ben®
10.09.2012, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+3Re: Danke, Ben! (Re: eine Pro-Stimme)

Hallo Ramon,

ich freue mich über Deine Rückmeldung. Deine Beiträge vom Wochenende schienen mir ziemlich festgelegt zu sein und ich hatte nicht erwartet, dass man Dich umstimmen könnte....


Vielen Dank für's Wachrütteln.
[...]
Hat ihm die Sperre wirklich die Augen geöffnet?


Ich bin hiervon zu 100% überzeugt. Ich bin bereit mich dafür zu verbürgen. Ich lehne mich also relativ weit aus dem Fenster für Niklas.

Wenn es anders käme, stehe ich dann auch schön als Vollidiot dar - also wenn Niklas (für mich unerwartet) doch plötzlich nochmals "Amok" liefe. Dieses Risiko gehe ich ein. Ich verspreche Dir: Niklas hat sich entwickelt. Niklas kann sich an die unter zivilisiertem Menschen üblichen Umgangsformen halten (und er wird das hier tun - davon bin ich überzeugt).

Ich würde mir wünschen, dass nicht allzuviele Leute hier austesten, wieweit das klappt, wenn man Niklas reizt (und davon ausgeht, dass er nicht zurückbeissen und -bellen darf). Aber ich gehe davon aus, dass auch das Forum als ganzes aus diesen Diskussionen "gelernt" hat. Ich bin auch bereit, mir an die eigene Nase zu fassen - z.B. bezüglich meines Ausreizens beim User Seba....

Und für die "Aus-Prinzip-Hardcore-N.-Hasser" gibt es ja die "Ignore-Funktion".

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger , AirTrip2010 , hurlbrink gefällt das


Holodoc
10.09.2012, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+2Erläuterung und Pro-Stimme

Hallo Ben!

Da ich mich eigentlich hier heraushalten wollte, habe ich - wie offensichtlich andere auch - bisher nichts geschrieben. Auf folgenden Punkt wollte ich dann aber doch eingehen:

... Bei Eurobricks haben ihn User, die auch hier aktiv sind, kaltgestellt (wohl ohne dass er dort "irgendwas" falsch gemacht hätte - sein unzureichendes Alter reichte als Argument hin; während andere Kinder dort offenkundig geduldet sind => an Niklas wurde oft ein besonders harter Maßstab angelegt). Klar ist das alles legal und "eigentlich korrekt", aber bei vielen anderen Kindern drückt man beide Augen wissentlich zu.


Ich bin nämlich derjenige, der Niklas "kaltgestellt" hat.
Ich finde es sehr lobenswert, daß Du Deine Zeit in der Auseinandersetzung mit Niklas bei Minifiguren verwendet hast, ich habe dazu nicht die Zeit.
Nach den Wellen hier bei 1000steine wollte ich mir nur die Auseinandersetzung, die zu diesem Zeitpunkt absehbar war, bei EB sparen. Da wir dort die Altersbeschränkung haben, konnte ich mich auf Formalien ausruhen, klar.
ABER: Ich frage jeden, der mir im Forum durch Müllbeiträge auffällt, nach seinem Alter. Sollte er unter 18 sein, geht eine Meldung an die Admins.
Was mir nebenbei meinen Titel bei Eurobricks eingehandelt hat.
Soviel zu "offenkundig geduldet" und "wissentlich Augen zudrücken".


Ich vertraue aber der Einschätzung von Dominik und Dir, insofern steht für mich einer Wiederaufnahme unter Regeln nichts im Weg!


[image]


legodesinger , LegoDealer76 gefällt das


Jojo
10.09.2012, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+5Re: Wird sich schon melden

Hallo!


Soweit ich es mitbekommen habe, drohten einige zahlende Mitglieder bei René abzuspringen, als Niklas hier seinen Terror trieb.

Ihr Dramaqueens!


Tschüß
Jojo


[image]


AirTrip2010 , UncleTom , LegoDealer76 , Cran , robin hood gefällt das (5 Mitglieder)


flocoto
10.09.2012, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Danke, Ben! (Re: eine Pro-Stimme)

Hallo nochmal Ben.


Deine Beiträge vom Wochenende schienen mir ziemlich festgelegt zu sein und ich hatte nicht erwartet, dass man Dich umstimmen könnte....



Naja, wir sind doch alle nur Menschen...



Ich würde mir wünschen, dass nicht allzuviele Leute hier austesten, wieweit das klappt, wenn man Niklas reizt (und davon ausgeht, dass er nicht zurückbeissen und -bellen darf). Aber ich gehe davon aus, dass auch das Forum als ganzes aus diesen Diskussionen "gelernt" hat.



Deshalb, ich zitiere nochmals, sollte man ihm vorurteilsfrei begegnen!


Gruß
Ramon



legodesinger gefällt das


Matze2903
10.09.2012, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Eine pro Stimme ist keine und ...

daher melde ich mich noch mal kurz. Ich habe mich auch auf die Schiene begeben, lasst Rene entscheiden. Um mein Meinungsbild wiederzugeben, sage ich: Gebt Niklas eine faire Chance. Danke Ben - das du manchmal Klarsicht schaffst.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legodesinger gefällt das


Hümpfch™
11.09.2012, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+1Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Wo sind die Uralt Gesellen dieser Seite?? Die kotzt es auf gut Deutsch an, das hier nur noch Rumgeschissen wird.

Vielleicht kotzt es sie aber auch an, dass hier Kinder wie Niklas rumtrollen.


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Heather gefällt das


Hümpfch™
11.09.2012, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.

Mal ganz ketzerisch gefragt: Wozu denn? Wer will denn hier lesen, was er schreibt?
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist.

Dann kann er doch dort schreiben. Vielleicht benimmt er sich dort anders, weil er sich da unter seinesgleichen wähnt.


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


gefällt das


MTM
11.09.2012, 01:40

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Danke, Ben! (Re: eine Pro-Stimme)


Naja, wir sind doch alle nur Menschen...


...also ich bin zeitweise Ork-elf-zauberer. Aber das gehört vermutlich hierhin und ist damit offtopic.



AirTrip2010
11.09.2012, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

+1Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Vielleicht kotzt es sie aber auch an, dass hier Kinder wie Niklas rumtrollen.


1. Zu einer Gemeinschaft zählen sowohl Erwachsene als auch Kinder.
2. Bislang trollte eigentlich nur Niklas als "Kind" herum, dem wurde aber ein Ende gesetzt.
3. Niklas ist gar nicht aktiv, kann also gar nicht herumtrollen (Sinn der Sperre!).
4. Ich will nicht erniedrigend oder frech sein, aber ich muss es so sagen: Mich kotzen einige Erwachsene hier mehr an als "herumtrollende Kinder".
5. Auch hier wieder der klassische Fall: Bei 13.000 Leuten wird ausgerechnet Niklas als Beispiel für etwas Negatives genommen.

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


legodesinger gefällt das


AirTrip2010
11.09.2012, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

+1Nanana!

Mal ganz ketzerisch gefragt: Wozu denn? Wer will denn hier lesen, was er schreibt?


Das schreibe ich bei dir das nächste mal auch, wenn du einen Beitrag schreibst.
Ganz ehrlich, es ist schon ziemlich unter aller Sau einen Beitrag nicht zu lesen, nur weil er von einer bestimmten Person verfasst wurde, die zwar früher für Ärger sorgte, aber nun eine völlig andere Art und Weise mit sich trägt.

Dann kann er doch dort schreiben. Vielleicht benimmt er sich dort anders, weil er sich da unter seinesgleichen wähnt.


Joa, dazu sage ich jetzt einfach mal gar nichts.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


legodesinger gefällt das


JuL
11.09.2012, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Danke, Ben! (Re: eine Pro-Stimme)

Saluton!

> Naja, wir sind doch alle nur Menschen...

...also ich bin zeitweise Ork-elf-zauberer. Aber das gehört vermutlich hierhin und ist damit offtopic.


Och, das kriegen wir schon On-Topic: Demnähx bin ich als Spielleiter
wieder LEGO-Troll oder -Zwerg oder so. (Als Spieler zugegebenermaßen
nur Mensch. Aber unter den anderen Spielercharakteren sind auch
Halbmenschen.)

Ad LEGO!
JuL, der Niklas auch noch eine Chance gäbe


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legodesinger gefällt das


MTM
11.09.2012, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Niklas schafft sogar Hammer-Threads, wenn er gar nicht da is (ohne Text)



Heather
11.09.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+4Re: Niklas auf 1000steine.de

... Fakt ist, dass Niklas nicht mehr wirklich der alte Niklas ist. Er hat sich enorm verbessert, und damit meine ich auch enorm! Nun staune ich immer wieder über seine guten Argumentationen und Beiträge - wer sich selbst überzeugen will, kann seine Beiträge mal durchlesen. Er schreibt auch ziemlich viel, was aber nicht bedeutet, dass durch die Menge an Beiträgen die Qualität dieser zu Grunde geht.
Im Gegenteil, er scheut sich auch nicht davor, mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

Kurz & bündig gesagt:
Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist. ...

Sorry, aber nach Inaugenscheinnahme seiner Beiträge auf Deiner Website – Danke für den Link - kann ich bei bestem Willen keine, geschweige eine enorme Verbesserung ausmachen. Ich habe auch künftig Null Bock auf derartige Beiträge. Deshalb von mir ein unveränderliches NEIN!

Wenn Du meinst, Quantität macht Qualität, dann passt er doch bestens zu Minifiguren.de.tl. Und wenn er dann auch noch sein eigenes Forum-Projekt (siehe Quelle) realisiert haben wird, sollte er ausreichend Plattform haben, auf der er sich tummeln kann.

Nette Grüße,
Heather



, Andi , Hümpfch™ , robin hood gefällt das (4 Mitglieder)


Heather
11.09.2012, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Danke, Ben! (Re: eine Pro-Stimme)

... Ich lehne mich also relativ weit aus dem Fenster für Niklas ...

So isset wohl!

Hallo, Ben,

auch ich bedanke mich für’s „Wachrütteln“! Doch ich bleibe bei meiner Meinung. Aber ich wünsche ich Dir - so René denn imho wider Erwarten die Meinung aller Fürsprecher teilen sollte – dass Dir der Karren, vor den Du Dich hast spannen lassen - EDIT - den Du Dir angehängst hast, nicht doch noch voll in die Hacken knallt.

Viele Grüße,
Erika



LegoDealer76
11.09.2012, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo. Seit wann bist du denn hier??Von dir kam noch nie was!!!! Auch wieder nur eine Person die zu solchen Postings wachgerüttelt werden und der Meinung sind sich wichtig zu machen. Also entscheidung liegt beim Boss und fertig. Dann lass es einfach mit dem Lesen der Posts anderer Leute die dich stören.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


LegoDealer76
11.09.2012, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Niklas auf 1000steine.de

Das wärst dann wohl du und eine Hand voll anderer die sich nicht für ihn Interessieren. Dann mach die Posts doch einfach nicht auf Ronald. Rene is Cheff hier und keine anderer. Und wer es nicht glaubt, siehe unter sein Profil und der Anschrift.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


acarstens
11.09.2012, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Moin.

Genau, fast 200 Forenbeiträge sind nichts! Wenn du von anderen verlangst, dass sie sachlich argumentieren sollen, solltest du das auch.

Gruß
Andreas



gefällt das


LegoDealer76
11.09.2012, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Ich habe mich nie Negativ zu anderen Geäussert...ausser hier. Ihr vergesst einfach das ihr als Kind mit Lego angefangen habt und später wieder reingewachsen seit. Nur die Kids hier fangen ganz neu an. Das man hier keinen Keil treiben darf ist ja wohl offensichtlich. Die Antwort war sogar nicht einmal für dich gedacht.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger gefällt das


flocoto
11.09.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Editiert von
flocoto
11.09.2012, 20:08

Re: Niklas auf 1000steine.de

René, Du batest mich vor ein paar Tagen "wieder runter zu kommen".
Vielleicht solltest Du das auch mal?!?

Heather hat bereits knapp 200 Forenbeiträge geleistet und sie hat in ihrem letzten Posting sachlich und argumentativ ihre Meinung dargelegt ohne beleidigend zu werden.

Warum also greifst Du sie an? Nur weil sie anderer Meinung ist wie Du?
Du verlangst von anderen erwachsen zu sein, dann sei es doch selbst bitte auch.


just my 2 cents
Ramon



LegoConnex
11.09.2012, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+2Rene: Diktator oder Steuermann?

Tach,

@ Rene, sollte ich dir als Betreiber dieser Website zu nahe tretten, dann lösch es bitte.

Ich finde es dermaßen armselig wie sich hier einige immer wieder rausreden: Is doch Rene´s Sache. ...ähm? Rene betreibt diese Website und er hat das Ruder in der Hand, das wird hier niemand abstreiten. Aber: Die Website lebt von den Mitgliedern. Rene hat Niklas gesperrt, weil es zu "Unruhen" gekommen ist und auch Mitglieder gedroht haben die Seite zu verlassen. Rene hat also erkannt, das Niklas ein Problem für den Frieden in diesem Forum ist, was schlussendlich auch auf seine Mitgliedsbeiträge hinaus läuft.
Warum sollte Rene aus betreibersicht selbst ein Interesse haben Niklas wieder freizuschalten? Er würde damit auch ein gewisses Risiko eingehen, dass es wieder so endet wie die letzten beiden Male und nun wirklich bisher aktive Mitglieder hier abspringen.
Hier ist ganz klar ersteinmal die Meinung der Community gefragt - besteht den ein Interesse daran Niklas hier wieder zu sehen? Was wurden den in der Sperrzeit an anderen Stellen für Erfahrungen mit ihm gemacht (Danke Ben)? Wie soll sich den Rene eine Meinung zum Thema bilden, wenn es keiner anspricht? "Schlafende Bären soll man nicht wecken"
Wenn sich bei dem Thema viele Leute positiv äußern und von Erfahrungen berichten, kann Rene sich ein Bild von der Sache machen und die Reaktionen abschätzen. Er hat das Ruder in der Hand, aber wenn die ganze Manschaft meutert, würde ihm das nichts bringen.

Viele Grüße,

Dirk (LC)



, legodesinger gefällt das


thanquol
11.09.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+12Ich spare mir mal die Zitate

Nun ja

da ich ebenfalls zu der Gruppe von Forumspassiven sowie Nichtzahlern gehöre möchte ich mich aber in diesem Fall ebenfalls äussern.

- Ich dachte hier wäre eine Gemeinschaft in deren Mittelpunkt, der Spaß an Lego steht und diesen mit Wissen, Ideen, Ratschläge, Kritik etc. zu erweitern.

- Das diese Gemeinschaft aufgrund der Firmenpolitik des Herstellers eigentlich bis na ich sag jetzt mal +/- 16 Jahre ausgelegt ist setzte ich als bekannt vorraus. Doch sind die meisten Mitglieder (das nehme ich an und hab auch paar gesehen) jenseits dieses Alters. (Ganz zu schweigen von den Mitgliedern die noch Kinder besitzen.)
Dadurch drängt sich mir die Frage auf ob es den sein muss jemanden aus dieser "Gemeinschaft" auszuschließen, auf Grund von Alter, Schreibweise etc (genug Beispiele wird jeder objektive Leser finden).
In Teilen kommt mir ihr ein bitterer Geschmack über die Zunge, wenn ich lesen darf wie hier mit einem Menschen umgegangen wird.
Wer weltoffen durch unsere Welt läuft wird genug Beispiele für diese "Ausgrenzungen" finden und ich meine dies sollte man auch nicht noch hier finden.
Niemand möchte von seiner Umgebung mit Vorurteilen oder Ausgrenzung bestraft werden wenn diese hört das man z.B. mit Mitte 40 noch mit Lego "spielt" oder oder Analphabet ist oder im Rollstuhl sitzt etc. (Verstehe wenn jetzt jemand als weit hergeholt sieht aber lest bitte mal neutral dieses Thread)
Auch eine umwälzung dieses Problems auf den Admin oder bezahlte Mitglieder macht eine solche Geschichte nur trauriger.
Der Admin sollte sich auch eine gewisse neutralität bewahren, sowie in Teilen auf seine Gemeinschaft hören und im wohle Aller (und nicht nur der bezahlenden Mitglieder) handeln. (Mir ist bewusst das sich die Seite rechnerisch tragen muss sowohl viel Arbeit darin steckt. Danke Rene!)
Solche Entscheidungen sollte man nicht auf eine Person schieben oder übertragen.(Die Geschichte hat genug Beispiele parat.)
Ihr wollte ja auch bestimmen was in eurem Land passiert (auch wenn die Wahlbeteiligungen was anderes zeigen ;D)

- Es sollte unser aller Bestreben sein einen jeden Menschen als Individuum zu sehen, mit seine Stärken und Schwächen.


- Betreff Niklas
Jeder von uns wird wahrscheinlich im Laufe seines Lebens jemanden unendlich auf die Nerven gegangen sein.
Wie oft hätten wir da jemanden gebrauchen können der uns lenkt?
In diesem Fall ist doch noch nicht Hopfen und Malz veloren. Er ist nicht 40 Jahre alt 3 fachener Familienvater und hat auch somit noch das recht sich zu entwickeln.
Lieber ein 16 jähriger (allgemein) der mit Lego Dinge erschafft als das er euch oder sonst jemanden die Handtasche klaut.
Lest die Presse, es töten sich 13 jährige wegen Forumeinträgen! (Artfremdes Thema ist mir bewusst soll aber aufzeigen was Foren "bewegen")

Ich möchte hier auch zum Schluß kommen da ich hier sonst Romane tippen könnte aber ich versuche nochmal kurz mein Résumé zu ziehen

- Diskutiert nicht ob jemand aus eurer Gemeinschaft ausgeschlossen werden sollte aufgrund von "Andersartigkeit"
Sondern versucht ihn anzuleiten und zu unterstützen.

- Akzeptiert und versteht das Menschen im Laufe ihres Lebens veränderungen durchleben. Ereignisse haben ebenso wie Entscheidungen immer Einfluss auf das weitere Leben, egal ob Gut oder Schlecht oder Bewusst und Unterbewusst.

- Lasst Kinder Kinder sein. ;D


Als meine (im ganzen unwichtige) Stimme hat er. Legt ihm Regeln auf, macht Verbesserungsvorschläge und habt gedult. Man erntet bekanntlich was man sät. ;D




Text nicht auf Rechtschreibung oder Fehler überprüft. Kommas werden gespart.
Bin Legastheniker und froh nach jahrlanger übung wenigstens den Rest vernüftig hinzubekommen



, Cabrio , LegoDealer76 , legodesinger , pelle , Oversize , AirTrip2010 , Geordie , pzt2000 , robin hood , hurlbrink , Legoshark gefällt das (12 Mitglieder)


LegoConnex
11.09.2012, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Niklas auf 1000steine.de // eine Pro-Stimme

Hey Ben,

Obwohl ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen habe, so hast du es auch bei mir geschafft das ich mir nochmal Gedanken mache.
Erlich gesagt: Ich weiß selbst grad nichtmehr ob pro oder kontra. Deine Erfahrungen mit ihm aus den letzten Monaten klingen positiv. Sollte sich doch was geändert haben? Wenn ja, wieweit? Aber scheinbar scheint er an so vielen Stellen "kaltgestellt" worden zu sein, dass es nicht an der Intoleranz hier bei 1000steine liegen kann. Daher frage ich mich: nochmal riskieren? Andererseits haben hier einige Leute schon recht: Er ist noch ein Kind und da sollte man auch mal beide Augen zudrücken. Er wird sich auch entwickeln und damit er dies kann, muss man ihm auch die Möglichkeit geben. Jedoch wurde es ihm auch lange und oft genug erklärt und es ist im laufe dieser Zeit nichts, rein garnichts passiert - kein Hinweis hat gefruchtet, nicht mal die vierwöchige Sperre. Und da soll sich jetzt was verbessert haben, nachdem er auch in anderen Foren/Seiten gesperrt wurde? Ok, einige Seiten haben auch ganz klar eine Altersbeschränkung. Aber auch eine Altersbeschränkung ist eine Regel, an die man sich halten sollte. Kann er sich den an ander auch halten - in Zukunft? Was also nun?

Hmmm....ok. Ich wäre jetzt zumindet bereit ihm eine letzte, allerletze Chance zu geben. Aber nur unter der Bedingung: Sollte es in irgendeinem Falle in naher Zukunft wieder zu größeren Problemen kommen, dann ist die Sperre entgültig.
Chancen gab es genug - aber ok.
Danke nochmal, Ben.

Viele Grüße,

Dirk (LC)



legodesinger gefällt das


LegoDealer76
11.09.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

War ich Persönlich beleidigend??


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger gefällt das


flocoto
11.09.2012, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Niklas auf 1000steine.de


Seit wann bist du denn hier??Von dir kam noch nie was!!!!
Auch wieder nur eine Person die zu solchen Postings wachgerüttelt werden und der Meinung sind sich wichtig zu machen.



Das klingt für mich zumindest nicht nach Höflichkeit ...



LegoDealer76
11.09.2012, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Niklas auf 1000steine.de

ok.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Ben®
11.09.2012, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Re: Niklas auf 1000steine.de // eine Pro-Stimme


Aber scheinbar scheint er an so vielen Stellen "kaltgestellt" worden zu sein, dass es nicht an der Intoleranz hier bei 1000steine liegen kann.


Hallo Dirk,

ich kann nicht fürs ganze Internet sprechen, aber mir ist nicht bekannt, dass Niklas anderswo wegen "Trollens" gesperrt worden wäre. Dort lag es eben insbesondere an formal unzureichendem Alter (z.B. Bricklink - was ja auch juristisch durchaus begründbar ist). Inzwischen ist Niklas 14 und damit kein Kind mehr.

Mit 13 Jahren ist man fast "gezwungen" falsche Angaben zum Alter zu machen. Der heute neu im Forum aufgetauchte 12-Jährige You-Tube Nutzer hat beim Anmelden dort auch einen Zahlendreher fabriziert und ist 21 Jahre alt (ich nehme an das war rein versehentlich, was sonst?). Vieleicht auch nur auf geborgtem Profil unterwegs....

Natürlich ist es rein rechtlich nicht zu beanstanden, wenn jemand danach gesperrt wird. Bei Niklas haben Leute sich - nach meiner Einschätzung - teilweise einen Spaß draus gemacht, ihn in anderen Plattformen abzuschießen.
Holodoc hat sich ja dazu geäußert, dies bei Eurobricks verantwortet zu haben. Er hat auch sachlich abgewogen (und ich respektiere insbesondere, dass er dazu auch offen einsteht). Ich bin auf Eurobricks "nicht zu Hause"; daher habe ich keinerlei Recht darüber zu urteilen, wer da berechtigt gesperrt wird. Solange das nicht aus billiger Rachsucht geschieht, kann ich das nicht verurteilen.

Niklas macht alterbedingte Fehler: beim eigenen Datenschutz hat er sich eben auch viele Blößen gegeben. Er ist ganz sicher kein Heiliger. Er hat auf eBay (Account von Familienmitglied) schon Sachen gemacht, für die ich ihm heftig den Kopf gewaschen habe. Ich denke jedoch, dass er hier auch dazugelernt hat. Und man muss ihn nicht wegen jedes x-beliebigen Bildlinks zusammenstauchen, solange man das nicht auch bei jedem User sonst so handhabt.

nichts, rein garnichts passiert - kein Hinweis hat gefruchtet

Nun ja - in einigen Fällen schon. René hat ihn nicht technisch für den Chat gesperrt. Aber er hat akzeptiert, dass er da rauszubleiben hatte.

Was also nun?


Eine Garantie kann keiner geben. Ich traue ihm zu, sich benehmen zu können. Wenn nicht, dann auch mit meiner Zustimmung Sperre bis zum 18. Geburtstag.

Hmmm....ok. Ich wäre jetzt zumindet bereit ihm eine letzte, allerletze Chance zu geben. Aber nur unter der Bedingung: Sollte es in irgendeinem Falle in naher Zukunft wieder zu größeren Problemen kommen, dann ist die Sperre entgültig.
Chancen gab es genug - aber ok.


Bedingungslos würde ich das auch nicht befürworten. Danke Dir für Deine offene Meinungsmitteilung.

Leg Godt


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


Hümpfch™
11.09.2012, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Niklas auf 1000steine.de

Das wärst dann wohl du und eine Hand voll anderer die sich nicht für ihn Interessieren. Dann mach die Posts doch einfach nicht auf Ronald.

René, Du wirst es nicht glauben, aber die letzten 10 oder so von diesem Kind angezettelten Threads habe ich wirklich nicht gelesen. Es hat mir gereicht, dass damit das Forum zugemüllt wurde und die Lesbarkeit des restlichen Forums stark unter den "Niklas-Threads" gelitten hat.
Rene is Cheff hier und keine anderer. Und wer es nicht glaubt, siehe unter sein Profil und der Anschrift.

Auch hierzu bedarf es keiner Belehrung (schon gar nicht von Dir), denn ich bin in diesem Forum seit über 12 Jahren aktiv und kenne Deinen Namesvetter fast ebenso lange persönlich.

Ich kann mich übrigens Heather nur anschließen, sie hat den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen.

Auch solltest Du und die anderen Befürworter mal darüber nachdenken, was eine Aufhebung der Niklas-Sperre für René und dieses Forum zur Folge hätte.

Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Hümpfch™
12.09.2012, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

+4Re: Ich spare mir mal die Zitate

- Ich dachte hier wäre eine Gemeinschaft in deren Mittelpunkt, der Spaß an Lego steht und diesen mit Wissen, Ideen, Ratschläge, Kritik etc. zu erweitern.

Richtig. Aber weder Niklas, noch diejenigen, die sich mit seiner Trollerei auseinandergestzt haben, haben in irgendeiner Weise den Spaß mit Wissen, Ideen, Ratschlägen, Kritik etc. erweitert.

- Das diese Gemeinschaft aufgrund der Firmenpolitik des Herstellers eigentlich bis na ich sag jetzt mal +/- 16 Jahre ausgelegt ist setzte ich als bekannt vorraus.

Hier irrst Du Dich gewaltig. Dies hier ist eine Gemeinschaft von AFOLs, die sich auf einer Plattform herumtreiben, die von einem AFOL für AFOLs betrieben wird. Und diese sind in der "Firmenpolitik des Herstellers" mittlerweile seit vielen Jahren als solche etabliert UND akzeptiert (nicht zuletzt wegen ihrer Kaufkraft).
Doch sind die meisten Mitglieder (das nehme ich an und hab auch paar gesehen) jenseits dieses Alters. (Ganz zu schweigen von den Mitgliedern die noch Kinder besitzen.)

Richtig erkannt.
Dadurch drängt sich mir die Frage auf ob es den sein muss jemanden aus dieser "Gemeinschaft" auszuschließen, auf Grund von Alter, Schreibweise etc (genug Beispiele wird jeder objektive Leser finden).

Bisher ist Niklas überhaupt erst der 3. (von zigtausenden), der hier ausgeschlossen wurde, und zwar ganz bestimmt nicht wegen seines Alters, sondern ausschließlich wegen seines Verhaltens.
In Teilen kommt mir ihr ein bitterer Geschmack über die Zunge, wenn ich lesen darf wie hier mit einem Menschen umgegangen wird.

Was genau stößt Dir bitter auf?
Wer weltoffen durch unsere Welt läuft wird genug Beispiele für diese "Ausgrenzungen" finden und ich meine dies sollte man auch nicht noch hier finden.

Es gibt begründete und unbegründete, von Vorurteilen geprägte Ausgrenzungen.
Die, um die es hier geht, ist begründet, und zwar im Verhalten des Ausgegrenzten, letztendlich zwar entschieden von einer Einzelperson - dem Forumsbetreiber - aber, und davon kannst Du ganz sicher ausgehen, nach gründlichem Abwägen.

Niemand möchte von seiner Umgebung mit Vorurteilen oder Ausgrenzung bestraft werden wenn diese hört das man z.B. mit Mitte 40 noch mit Lego "spielt" oder oder Analphabet ist oder im Rollstuhl sitzt etc. (Verstehe wenn jetzt jemand als weit hergeholt sieht aber lest bitte mal neutral dieses Thread)

Das ist nicht nur weit hergeholt, sondern auch am Thema vorbei.
Offenbar hast Du Dich mit dem, worum es hier geht, nicht genug auseinandergesetzt und solltest es mal nachholen.
Auch eine umwälzung dieses Problems auf den Admin oder bezahlte Mitglieder macht eine solche Geschichte nur trauriger.
Der Admin sollte sich auch eine gewisse neutralität bewahren, sowie in Teilen auf seine Gemeinschaft hören und im wohle Aller (und nicht nur der bezahlenden Mitglieder) handeln. (Mir ist bewusst das sich die Seite rechnerisch tragen muss sowohl viel Arbeit darin steckt. Danke Rene!)

Ganz genau aus diesen Gründen hat René so entschieden, wie er entschieden hat.
Solche Entscheidungen sollte man nicht auf eine Person schieben oder übertragen.(Die Geschichte hat genug Beispiele parat.)
Ihr wollte ja auch bestimmen was in eurem Land passiert (auch wenn die Wahlbeteiligungen was anderes zeigen ;D)

Du scheinst nicht begriffen zu haben, dass ein Internetforum keine Demokratie ist, sondern Entscheidungen ausschließlich vom Betreiber getroffen werden.
In wieweit diese Entscheidungen Meinungen der Mitglieder (vermeintlich) berücksichtigen, bewirkt letztendlich die Akzeptanz des Forums und seines Betreibers, und die Tatsache, dass das Forum jetzt seit über 12 Jahren existiert und eine ständig wachsende Mitgliederzahl hat, zeigt doch, dass er mit seinen Entscheidungen richtig liegt.

- Es sollte unser aller Bestreben sein einen jeden Menschen als Individuum zu sehen, mit seine Stärken und Schwächen.

- Betreff Niklas
Jeder von uns wird wahrscheinlich im Laufe seines Lebens jemanden unendlich auf die Nerven gegangen sein.
Wie oft hätten wir da jemanden gebrauchen können der uns lenkt?

Sehr viele Leute haben das versucht und es hat nichts bewirkt.

In diesem Fall ist doch noch nicht Hopfen und Malz veloren. Er ist nicht 40 Jahre alt 3 fachener Familienvater und hat auch somit noch das recht sich zu entwickeln.

Aber nicht unbedingt hier. Da gibt es geeignetere Umgebungen/Foren.
Lieber ein 16 jähriger (allgemein) der mit Lego Dinge erschafft als das er euch oder sonst jemanden die Handtasche klaut.
Lest die Presse, es töten sich 13 jährige wegen Forumeinträgen! (Artfremdes Thema ist mir bewusst soll aber aufzeigen was Foren "bewegen")

Wo ist das Phrasenschwein, wo man Geld einwerfen kann?

Ich möchte hier auch zum Schluß kommen da ich hier sonst Romane tippen könnte aber ich versuche nochmal kurz mein Résumé zu ziehen

- Diskutiert nicht ob jemand aus eurer Gemeinschaft ausgeschlossen werden sollte aufgrund von "Andersartigkeit"
Sondern versucht ihn anzuleiten und zu unterstützen.

Siehe oben, hat nicht geklappt. Die Anleitung und Unterstützung wurde nicht angenommen.

- Akzeptiert und versteht das Menschen im Laufe ihres Lebens veränderungen durchleben. Ereignisse haben ebenso wie Entscheidungen immer Einfluss auf das weitere Leben, egal ob Gut oder Schlecht oder Bewusst und Unterbewusst.

Welche Veränderungen hat Niklas' Verhalten erfahren? Sorry, aber ich habe bisher keine überzeugenden Argumente gelesen.

- Lasst Kinder Kinder sein. ;D

Gerne, aber nicht hier, wenn sie nicht in der Lage sind, sich in die Gemeinschaft einzufügen.

Als meine (im ganzen unwichtige) Stimme hat er. Legt ihm Regeln auf, macht Verbesserungsvorschläge und habt gedult. Man erntet bekanntlich was man sät. ;D

Siehe oben. Es hatte keinen Erfolg. Er wollte oder konnte nicht.

Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Heather , Cran , Marmaris , felix_the_swiss gefällt das (4 Mitglieder)


LegoDealer76
12.09.2012, 05:07

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

+3Re: Niklas auf 1000steine.de

1. Und wenn du ihn aus der Steinzeit schon kennst , hast du trotzdem kein recht auf Kinder auf dieser Art zu sagen das du sie nicht Leiden kannst.
2. Ich will dich nicht belehren das steht mir nicht zu und regt gar kein Interesse in mir . Für dich ist es hoffnungslos.....
3. Bedrohung von Mitgliedern die Mitgliedschaft zu kündigen ..... Das ist voll daneben..... Trollverhalten. Wenn ich das nicht ...... Da gehe ich zu Mama und siele nicht mehr mit euch....

So langsam werde ich warm....


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger , Cabrio , hurlbrink gefällt das


AirTrip2010
12.09.2012, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Editiert von
AirTrip2010
12.09.2012, 09:30

+8Kinder auf 1000steine.de

Hi Ronald,

das bezieht sich nun auf diesen und den vorherigen Post von dir.

Auch hierzu bedarf es keiner Belehrung (schon gar nicht von Dir), denn ich bin in diesem Forum seit über 12 Jahren aktiv und kenne Deinen Namesvetter fast ebenso lange persönlich.


Das mag sein, und ich weiß auch, dass du im 1000steine-Team bist und für deinen Job dort sind wir dir auch dankbar.
Das schützt dich aber nicht davor, auch mal Unrecht zu haben und vorurteilshaft zu handeln.
Die "Kinder" hier schreiben ihre Beiträge nicht, um Erwachsenen zu begegnen, die sagen "Ah, das ist von einem Kind geschrieben. Ich les es jetzt mal nicht." und ihr Erwachsene wollt schließlich auch, dass eure Beiträge - auch von Kindern - gelesen werden.

Ich selbst bin ja auch erst 14 Jahre alt! Meinen Beitrag hast du trotzdem gelesen.

Jetzt gibt's 3 Möglichkeiten:
-Du hast für mich eine "Ausnahme" gemacht
-Du wusstest nicht, dass ich quasi ein "Kind" bin
-Dir ging es ausschließlich um das Thema "Niklas" und das Alter des Verfassers hat dich nicht interessiert

Egal was, bei allen 3 Möglichkeiten solltest du darüber nachdenken, ob das der richtige Weg ist, einer heranwachsenden Person zu begegnen.
Bei den Beiträgen von Kindern könntest du zumindest deine ehrliche Meinung abgeben.

Wenn hier alle Leute so wie du denken würden, was wäre dann hier los? Ein Forum voller Erwachsener, da Kinder nicht beachtet werden "sterben" die TFOLs aus und das Gesamtbild von 1000steine wäre ein trostloser Ort, in dem sich Erwachsene herumtreiben, die nichts mit Kindern und ihren Aktivitäten zu tun haben wollen. Und was denken sich die Neuen im Hobby?
Wenn du also willst, dass diese Community hier ausstirbt, dann mach so weiter.
Wollen wir darauf hinaus?!
Sicher nicht.
Also bemühe dich bitte und schließe aus dem Alter keine Vorurteile heraus.
Sowohl jedes Kind oder Jugendlicher als auch jeder Erwachsene "tickt" anders.
Und nur weil jemand erst 12 Jahre ist, heißt das nicht, dass man seine Aktivitäten ignorieren sondern lieber konstruktiv behandeln sollte.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , legodesinger , Cabrio , Patrick144 , BausteinFan , , robin hood , hurlbrink gefällt das (8 Mitglieder)


throja
12.09.2012, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+4Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo Dominik,

ich finde es gut, dass Du Dich für Niklas einsetzt und ihm evtl. eine weitere Chance hier bei 1000steine verschaffen willst.

Nachdem ich pro und contra in diesem Thread von anbeginn verfolgt habe, bin ich dennoch gegen eine erneute Aufnahme bei 1000steine.

Ich habe über viele Jahre hinweg ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen viel Zeit verbracht. Zudem bin ich Vater eines 9-jährigen Sohnes.

Meine entsprechenden Erfahrungen haben gezeigt, das es Kinder gibt welche Regeln und Gebote weitgehend einhalten und bei Verstößen zumindest einsichtig reagieren.

Dann wiederum gibt es Kinder und Jugendliche welchen es egal ist. Dann helfen nur Verwarnungen und Strafen, welche auch nur dann Sinn ergeben wenn sie konsequent durchgehalten werden.

Niklas hat hier sehr oft die Nerven vieler Mitglieder (über-)strapaziert und wurde dennoch sehr tolerant behandelt. Das in diesem Forum "kinderunfreundlich" gehandelt wird, wie es in diesem Thread manchmal angesprochen wird, kann ich nicht feststellen. Im Gegenteil, dafür das dieses Forum in erster Linie für AFOLs da ist, wird mit allen jugendlichen Mitglieder (bis auf Niklas) respektvoll und tolerant umgegangen.

Das sich Niklas verändert hat mag sein. Doch stehe ich auf dem Standpunkt, das es inkonsequent wäre Niklas nach so kurzer Zeit wieder in unsere Gemeinschaft aufzunehmen. Wäre ihm 1000steine vor 4 Monaten so wichtig gewesen wie es jetzt scheinbar ist, so hätte er sein Verhalten entsprechend ändern können.

Das die Masse der hier aktiven Forumsteilnehmer deutlich älter als 16 Jahre ist, ist halt so. Allerdings ist das auch der Grund warum hier der Umgangston anders ist als in Foren für rein Jugendliche. Niklas hatte sehr oft die Möglichkeit sich dieser Gemeinschaft anzupassen und hat dies nicht getan, nun sollte er auch mit den Folgen zu recht kommen.

lg
thomas



Heather , , Cran , robin hood gefällt das (4 Mitglieder)


Thekla
12.09.2012, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von throja

Editiert von
Thekla
12.09.2012, 10:36

+2Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo Thomas,

das ist das, was ich seit Tagen zu formulieren versuche! Ich stimme mit Dir völlig überein.

Wenn ich lese, wie die Emotionen hier hochkochen, wie agressiv wir untereinander werden, wie die ganze Geschichte schon ohne Niklas ausartet, dann meine ich, dass das Thema noch zu frisch ist.
Wie soll das werden, wenn er wieder hier ist und etwas, sagen wir mal, im alten Stil schreibt oder zeigt? Jemand weist ihn darauf hin, dieser jemand wird dann angegriffen, weil...usw?

Oder jeder hält sich zurück, weil man sich "nicht traut" zu kritisieren? Ist es das?

Damit ist die nächste Diskussion vorprogrammiert.

Ich zweifele nicht im geringsten daran, dass AirTrip und Ben wirklich davon überzeugt sind, was sie schreiben!
Aber es sind nur deren Meinungen und jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Was für den einen voll in Ordnung ist, geht für den anderen entschieden zu weit!

Ich halte es für zu früh, für Niklas und für uns.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Heather , gefällt das


freakwave
12.09.2012, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+6Re: Kinder auf 1000steine.de

Hallo Dominik,

Dieser Thread ist an ein Mitglied gebunden, ich sehe es eher so dass sich das Thema auf das generelle Verhalten beziehen soll. Wie z.B. eine Threaderstellung im Akkord mit LDD Modellen bei denen mal ein Stein anders ist. Das geht nicht. Das geht hier nicht und auch wo anders nicht. Die Toleranzschwelle mag hier und da unterschiedlich sein, aber ich kann Betreiber und Nutzer verstehen wenn man sich geärgert fühlt. Dafür gibt es Regeln. und die macht der Forenbetreiber.

Das diese Vernunft nicht vom Alter abhängt kann man hier auch sehr schön sehen, es gibt durchaus lesenswerte Beiträge der U16-Fraktion, dazu zählen auch Deine Beiträge.

Die "Kinder" hier schreiben ihre Beiträge nicht, um Erwachsenen zu begegnen, die sagen "Ah, das ist von einem Kind geschrieben. Ich les es jetzt mal nicht." und ihr Erwachsene wollt schließlich auch, dass eure Beiträge - auch von Kindern - gelesen werden.

Grundsätzlich ist mir egal wer meine Beiträge liest, ich gehe aber hier von einem Publikum Ü18 und teilweise noch viel mehr aus, AFOLs eben.

...solltest du darüber nachdenken, ob das der richtige Weg ist, einer heranwachsenden Person zu begegnen.
Bei den Beiträgen von Kindern könntest du zumindest deine ehrliche Meinung abgeben.

Ich bin der Meinung ein heranwachsende Person braucht vor allem direkten sozialen Kontakt, das Internet ist hier nicht unbedingt ein guter Lehrmeister, siehe "Ebay-Überschriften" oder 90% von Failbook.
Ich zähle zu den Leuten die das WWW zuerst in einem Land erlebt haben welches zur Gänze mit einer 128kBit/s Leitung angeschlossen war, meine erste EMail-Adresse wurde nach kByte abgerechnet!
Manchmal denke ich für einige Leute wäre das sicher nicht schlecht, denn dann würde uns eine Menge auf YT, FB und anderen Plattformen erspart bleiben.

Wenn hier alle Leute so wie du denken würden, was wäre dann hier los? Ein Forum voller Erwachsener, da Kinder nicht beachtet werden "sterben" die TFOLs aus und das Gesamtbild von 1000steine wäre ein trostloser Ort, in dem sich Erwachsene herumtreiben, die nichts mit Kindern und ihren Aktivitäten zu tun haben wollen. Und was denken sich die Neuen im Hobby?
Wenn du also willst, dass diese Community hier ausstirbt, dann mach so weiter.
Wollen wir darauf hinaus?!

1000steine ist diesbezüglich das toleranteste (AFOL) Forum. Es gibt viele mehr, auch deutschsprachige wo sich nur AFOLs tummeln und U18 schlicht und einfach gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. z.B EB. Und diese Mitglieder auch nciht freigeschalten werden, bzw. wieder gesperrt werden wenn man draufkommt.


Also bemühe dich bitte und schließe aus dem Alter keine Vorurteile heraus.
Sowohl jedes Kind oder Jugendlicher als auch jeder Erwachsene "tickt" anders.
Und nur weil jemand erst 12 Jahre ist, heißt das nicht, dass man seine Aktivitäten ignorieren sondern lieber konstruktiv behandeln sollte.

Nicht aus dem Alter aber aus dem Inhalt.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Heather , Brixe , , Cran , throja , robin hood gefällt das (6 Mitglieder)


throja
12.09.2012, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Niklas auf 1000steine.de



Wenn ich lese, wie die Emotionen hier hochkochen, wie agressiv wir untereinander werden, wie die ganze Geschichte schon ohne Niklas ausartet, dann meine ich, dass das Thema noch zu frisch ist.
Wie soll das werden, wenn er wieder hier ist und etwas, sagen wir mal, im alten Stil schreibt oder zeigt? Jemand weist ihn darauf hin, dieser jemand wird dann angegriffen, weil...usw?

Oder jeder hält sich zurück, weil man sich "nicht traut" zu kritisieren? Ist es das?

Damit ist die nächste Diskussion vorprogrammiert.

Ich zweifele nicht im geringsten daran, dass AirTrip und Ben wirklich davon überzeugt sind, was sie schreiben!
Aber es sind nur deren Meinungen und jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Was für den einen voll in Ordnung ist, geht für den anderen entschieden zu weit!



So sehe ich es eben auch. Der passende Spruch für Niklas wäre "Aus Schaden wird man klug" - im Umkehrschluß heißt das: Je geringer der Schaden, umso grüßer die Wahrscheinlichkeit, das der gleiche Fehler wiederholt wird.

Gerade weil Niklas einigen Mitgliedern empfindlich auf die Füße gestiegen ist, ist eine Rückkehr jetzt oder auch in wenigen Monaten zu Weihnachten, absolut kontraproduktiv. Früher hieß es "Laß mal Gras drüberwachsen".

ciao
thomas



Heather gefällt das


TigarC
12.09.2012, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von throja

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Gerade weil Niklas einigen Mitgliedern empfindlich auf die Füße gestiegen ist,
ist eine Rückkehr jetzt oder auch in wenigen Monaten zu Weihnachten,
absolut kontraproduktiv. Früher hieß es "Laß mal Gras drüber wachsen".

Ciao
Thomas


..... Gras kling gut


Moin erstmals,

um mal diesen kurzen Thread zusammen zu fassen :

Es ist (noch) zu früh für "Return of Niklas"
Also abwarten, Tee rauchen und Gras trinken (oder so ähnlich)

Liebe Grüße
Harry


[image]


Heather gefällt das


ronny0280
12.09.2012, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Niklas auf 1000steine.de

Servus,

ich bin eher stiller Mitleser, habe das mit dem Niklas natürlich mitbekommen, und bin auch dagegen, ihn wieder reinzulassen.
Wer Scheisse baut, muss eben mit den Konsequenzen leben.

Wenn jemand in meinem Laden klaut, dann kriegt der Ladenverbot, welches dann für immer gilt.

So auch hier, evtl. ja nicht für immer, aber doch länger als nur bis jetzt.

Gruß Ronny



thanquol
12.09.2012, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: Niklas auf 1000steine.de

Habe da mal paar Fragen

Die meisten von euch diskutiert ja im Prinzip nur raus oder rein.
Mich würde aber interessieren ob es für euch auch eine Alternative gibt z.B sowas wie ein Prob Post um zu sehen ob er die notwendigen Eigenschaften was den Umgang angeht gelernt hat und die Formunsregeln einhält.
Ein Teil der Posts zeigen ja auch einige gute Alternativen auf.

Seht das doch nicht so unendlich ernst ihr (bzw der Admin) hab jeden Tag die Möglichkeit Ihn wieder zu bannen.

@AirTrip: Deine Mühe in Ehren, aber ich denke es wäre sinnvoller gewesen, wenn Niklas den Seiten Admin direkt angeschrieben hätte somit hätte er auch seinen Willen und Einsicht etc besser zeigen können.

Ist wirklich alles freundlich gemeint und soll niemanden Angreifen



hurlbrink
20.09.2012, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Niklas auf 1000steine.de

Wenn nun Rene selbst die Meinung von uns einholen will, wird er sich schon äußern.


Aber vielleicht muss ihn mal jemand antriggern, dass er auf die Idee kommt, die Meinung einzuholen. ;)



hurlbrink
20.09.2012, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: 'Lieber spät als nie' ...

Diese Chance(n) hatte man ihm m.E. mehr als oft genug gegeben bevor er "gesperrt" wurde.


Das gilt nicht, weil er da noch jünger war. Erst heute hat er als Spätentwickler die Mindestreife erreichen können.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Warum besserte er sich nicht vor seiner Sperre?


Weil er Spätentwickler ist und bisher nicht die nötige Reife hatte. Jetzt hat er sich entwickelt.

und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


Billige Sprichwörter helfen nicht weiter.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Womöglich haben sogar die User durch ihr kinderfeindliches/intolerantes Verhalten sogar selbst dazu beigetragen, dass Niklas sich erst so spät entwickeln konnte.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Editiert von
hurlbrink
20.09.2012, 00:52

+1Re: kleine Rückfrage.

"Wenn ich als Arbeitnehmer 2 Abmahnungen erhalten habe, dann muss ich mal nächsten mal auch mit der Kündigung leben" - so waren die Spielregeln.


Das ist aber nur deswegen möglich, weil das von geldgeilen Wirtschaftslobbyisten/Managern so durchgedrückt wurde.

Abgesehen davon konnte er diese Chancen auf Grund seines damaligen Alters (Spätentwickler) nicht nutzen. Jetzt erst hat er das Alter, um die Chancen nutzen zu können.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

+1Re: Unfassbar...

... sagt jemand, der selbst mit seiner Antwort dazu beiträgt, dass der Thread mehr Antworten bekommt.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Kinder auf 1000steine.de

Das diese Vernunft nicht vom Alter abhängt kann man hier auch sehr schön sehen, es gibt durchaus lesenswerte Beiträge der U16-Fraktion, dazu zählen auch Deine Beiträge.


Das Argument kann ich aus zwei Gründen nicht nachvollziehen.
1. Die Einteilung in U16 & 16+ halte ich für viel zu grob. Da werden mit U16 vom Säugling bis zum 15 jährigen Jugendlichen bzw. mit 16+ die 16jährigen Jugendlichen bis zum Rentner über einen Kamm geschoren.
Von einem Säugling wird theoretisch die Reife eines 15jährigen erwartet.

2. Jeder Mensch entwickelt sich anders. Niklas ist eben ein Spätentwickler. Man darf nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:16

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Re: Rene: Diktator oder Steuermann?

Rene hat Niklas gesperrt, weil es zu "Unruhen" gekommen ist und auch Mitglieder gedroht haben die Seite zu verlassen. Rene hat also erkannt, das Niklas ein Problem für den Frieden in diesem Forum ist, was schlussendlich auch auf seine Mitgliedsbeiträge hinaus läuft.


Wladimir Putin hat Pussy Riot ins Gefängnis steckt, weil es zu Unruhen gekommen ist und auch Putin-treue Russen gedroht haben, das Land zu verlassen. Wladimir Putin hat also erkannt, das Pussy Riot ein Problem für den Frieden im Staat Russland ist, was schlussendlich auf die Protestaktion von Pussy Riot hinausläuft.

Warum sollte Rene aus betreibersicht selbst ein Interesse haben Niklas wieder freizuschalten?


Weil er ein Mensch mit Zivilcourage ist, der die Menschenwürde von Niklas achtet!



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von throja

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Wieso muss der heutige Niklas die Fehler anderer Leute ausbaden? Mit "anderen Leuten" meine ich den alten Niklas, der von der Persönlichkeit her nicht dem heutigen Niklas entspricht.

Der heutige Niklas trägt keine Schuld für das Verhalten des alten Niklas.

Dieses "Wer sich so und so verhält, muss die Konsequenzen ausbaden", das kann man mit Volljährigen machen (nicht mal da, man entwickelt sich ein Leben lang), aber nicht mit einem Minderjährigen.

Auch wenn du mit Kindern zusammengearbeitet hast, jedes Kind entwickelt sich schneller/langsamer.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Niklas auf 1000steine.de

Wenn ich lese, wie die Emotionen hier hochkochen, wie agressiv wir untereinander werden, wie die ganze Geschichte schon ohne Niklas ausartet, dann meine ich, dass das Thema noch zu frisch ist.


Im Gegenteil! Das Forenklima wird sich verbessern aus folgenden Gründen:

- Die Niklasbefürworter sind zufrieden, weil er wieder da ist.
- Die Niklasgegner stellen positiv überrascht fest, dass der heutige Niklas gar nicht mehr nervt.

Außerdem darf Niklas nicht die Verhaltensfehler anderer Forensuser (also wenn andere sich streiten) ausbaden.



legodesinger , AirTrip2010 gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von throja

Re: Niklas auf 1000steine.de

Früher hieß es "Laß mal Gras drüberwachsen".


Das ist ja jetzt gewachsen.



hurlbrink
20.09.2012, 01:30

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Wer Scheisse baut, muss eben mit den Konsequenzen leben.


Der heutige Niklas hat aber keine Scheisse gebaut, nur der frühere Niklas. Der Niklas von früher kann weiter gesperrt sein, aber der heutige Niklas soll rein dürfen!

Wenn jemand in meinem Laden klaut, dann kriegt der Ladenverbot, welches dann für immer gilt.


Das ist genauso Unsinn. Wer als Jugendlicher klaut, aber als Erwachsener wieder reinkommt und normal bezahlt, der bekommt keine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:31

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: Niklas auf 1000steine.de

Ja, oder so eine einmonatige Probemitgliedschaft die auf Entscheidung der Admins verlängert wird oder eben nicht. Sperren kann man ihn ja dann immer noch.



hurlbrink
20.09.2012, 01:34

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Ich bin aus Gründen der Nächstenliebe, Zivilcourage und weil Niklas ein Anrecht auf Menschenwürde hat dafür, in wieder hineinzulassen.

Der heutige Niklas ist nicht mehr der alte Niklas. Erst jetzt ist er auf Grund seiner Eigenschaft als Spätentwickler in der Lage, sein gutes Benehmen zu entfalten.



legodesinger gefällt das


Matze2903
20.09.2012, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+1Weisst du das?

hi, ich frage mich nach deinen vielen Postings, kennst du Niklas persönlich bzw. weißt du, das er sich verändert hat oder schreibst du aus einer übergeordneten Gutmenschensicht? Ich bin etwas irritiert.

LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Cran gefällt das


throja
20.09.2012, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Niklas auf 1000steine.de

Ich bin aus Gründen der Nächstenliebe, Zivilcourage und weil Niklas ein Anrecht auf Menschenwürde hat dafür, in wieder hineinzulassen.

Der heutige Niklas ist nicht mehr der alte Niklas. Erst jetzt ist er auf Grund seiner Eigenschaft als Spätentwickler in der Lage, sein gutes Benehmen zu entfalten.


Sollte Niklas sich tatsächlich vom Saulus zum Paulus gewandelt haben, so wird er sicherlich verstehen, dass er in diesem Forum einige Mitglieder mit seiner Art und Weise verletzt hat. Sollte er jetzt in der Lage sein, sein früheres Verhalten zu reflektieren, so wird er bestimmt erkennen, das er als "neuer" Niklas ab der ersten Sekunde des Wiedereinstieges unter Beobachtung stehen würde. Als "neuer" Niklas hätte er nach "nur" knapp 3 Monaten Abwesenheit einen schweren Stand. Daher stellt sich generell die Frage, ob es für ihn Sinn macht, hier wieder einzusteigen oder eher in Foren für gleichaltrige aktiv zu werden.

Abgesehen davon stehe ich weiterhin auf dem Standpunkt "Strafe muß sein".

ciao
thomas



Hümpfch™
20.09.2012, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+4Re: Niklas auf 1000steine.de

Der heutige Niklas ist nicht mehr der alte Niklas. Erst jetzt ist er auf Grund seiner Eigenschaft als Spätentwickler in der Lage, sein gutes Benehmen zu entfalten.

Das hast Du jetzt 14x(!) geschrieben, ohne auch nur einen einzigen Beleg dafür zu liefern. Meinst Du ernsthaft, es wird dadurch glaubhafter? Und erzähl uns jetzt nicht, man solle doch mal in anderen Foren nachforschen. So läuft das nicht. Und überhaupt, wie soll sich jemand innerhalb von 6 Monaten um 180° gedreht haben?
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


siegen , , Marmaris , Cran gefällt das (4 Mitglieder)


MTM
20.09.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+4selber Unsinn!

Der heutige Niklas hat aber keine Scheisse gebaut, nur der frühere Niklas. Der Niklas von früher kann weiter gesperrt sein, aber der heutige Niklas soll rein dürfen!


Sorry, aber:
Was für ein Bullshit!
Ich bin dafür, dass alle früheren User von 1000steine nirgendwo mehr posten dürfen, sondern nur alle heutigen User, weil sich die früheren User alle immer so aufgeregt haben. Die heutigen User sind da viel besser. Ach, wieso nicht das frühere 1000steine abschaffen und dafür das heutige bestehen lassen.

... äh ...



Sylvius , , Marmaris , Cran gefällt das (4 Mitglieder)


hurlbrink
21.09.2012, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Die Belege hat der Threadersteller geliefert.

In der Pubertät sind durchaus stärkere Entwicklungsschübe möglich als sonst.

Wenn die User erkennen, dass er jetzt als neuer Niklas sich gewandelt hat, dann hat er auch keinen schweren Stand.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
21.09.2012, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Weisst du das?

Ich kenne Niklas aus den alten Forenbeiträgen hier. Selbst da erkannte ich, dass er es nie böse meinte. Er hatte einfach kein Unrechtsbewusstsein.

Ansonsten vertraue ich AirTrip.

Außerdem bin ich ein guter Mensch (disphemistisch als "Gutmensch" bezeichnet).



legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
21.09.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+1Re: Weisst du das?

ich finde die Diskussion war lang genug. Argumente wurden in ausreichender Zahl ausgetauscht.

Daher fände ich es angebracht, wenn René eine Entscheidung treffen könnte oder sich eine Modalität ausdenkt, wie er diese diese herbeiführen will (Abstimmung o.Ä.).


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legodesinger gefällt das


Cran
21.09.2012, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Editiert von
Cran
21.09.2012, 10:47

Re: Weisst du das?

Hallo Namenloser,


Ich kenne Niklas aus den alten Forenbeiträgen hier. Selbst da erkannte ich, dass er es nie böse meinte. Er hatte einfach kein Unrechtsbewusstsein.


Was meint denn hier kennen? Hast Du ihn je im Chat erlebt? Kennst Du seine 10! Fake-Accounts und berücksichtigst die auch?


Ralf, dem dieser Thread gehörig auf die Nerven geht.

P.S. Vllt sollten die Leute, die sich hier und sonst (fast) nie geäußert haben, mal überlegen, ob diese Mühe nicht besser hier und da in eine Moc-Besprechung investiert wäre.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Jojo
21.09.2012, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Editiert von
Jojo
21.09.2012, 12:10

+8Re: Rene: Diktator oder Steuermann?

Hallo!


Weil er ein Mensch mit Zivilcourage ist, der die Menschenwürde von Niklas achtet!

Artikel 1 des Grundgesetzes verpflichtet doch niemanden dazu, jedermann das Recht zu gewähren, im Forum von 1000steine zu schreiben.

Und überhaupt. Ich stelle fest, daß du dich gerade massiv für Niklas' Forumsrechte einsetzt, was ja auch sehr nett von dir ist. Aber im Zuge dessen sagst du so Dinge wie (nicht wörtlich zitiert): "Er ist Spätentwickler" und "er hatte noch nicht die Reife, aber jetzt hat er sie."

Aber woher wollen wir hier, die wir den Jungen nicht einmal persönlich kennen, wissen, wie wir ihn zu beurteilen haben? Wie seine Persönlichkeit in Wahrheit ist? Wo die Gründe für sein Verhalten lagen und liegen? Ist er Spätentwickler? Ist er jetzt entwickelt? Welche Entwicklerflüssigkeit wurde verwendet?

Das alles steht uns weder zu noch haben wir überhaupt die Möglichkeit, darüber zu befinden. Natürlich macht man sich so seine Gedanken, aber man sollte vorsichtig sein, diese öffentlich zu äußern, weil es sich fast nur um unbewiesene Vermutungen handeln kann. (Und nein, das hat rein gar nichts mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun.) Die einzige Möglichkeit, die wir diesbezüglich haben, ist, seine Auftritte in diesem Forum zu bewerten. Nicht nach den Ursachen, aber nach den Auswirkungen. Und da fällt die Bewertung leider so aus, wie es aus vielen ablehnenden Kommentaren in diesem Beitragszweig spricht.

Übrigens bin ich dafür, Niklas hier wieder schreiben zu lassen, ohne irgendwelche bürokratischen Sonderauflagen, die ansonsten für jeden anderen auch gelten sollten. Und jeder, der ihn wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen, die nicht der Rede wert wären, wenn sie nicht aufgrund seiner Vorgeschichte zum Skandal aufgebauscht würden, anmacht, wird auch hier gesperrt. Hysterisches Gekreische, weil einer mal drei Threads mit schlechten Bildern öffnet, die er auch in einem Beitrag hätte zusammenfassen können, finde ich nämlich auch sehr albern.

Das hier ist nur ein Lego-Forum. Es geht nicht um Leben und Tod. Was wir hier nicht lesen wollen, können wir ignorieren. Und wenn es wieder zu Störungen kommt, die unerträgliche Ausmaße annehmen, kann man immer noch über Konsequenzen für wen auch immer nachdenken.


Tschüß
Jojo


[image]


Cran , legodesinger , , felix_the_swiss , siegen , Matze2903 , Jojo , thanquol gefällt das (8 Mitglieder)


Hümpfch™
21.09.2012, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+2Re: Weisst du das?

Ansonsten vertraue ich AirTrip.

Ich nicht.
Ich glaube nicht, dass ein 14-Jähriger beurteilen kann, ob sich ein anderer 14-Jähriger, der sich monatelang daneben benommen hat, die Regeln dieses Forums ständig misachtet hat und sich als äußerst beratungsresistent erwiesen hat, innerhalb weniger Monate so geändert hat, dass er den Ansprüchen eines Forums, welches überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist, genügen kann.
Insbesondere, wenn er das nur auf ein paar Beiträge in seinem eigenen Forum begründet.
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Cran , gefällt das


hurlbrink
22.09.2012, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Rene: Diktator oder Steuermann?

Aber woher wollen wir hier, die wir den Jungen nicht einmal persönlich kennen, wissen, wie wir ihn zu beurteilen haben?


In dem er hier wieder freigeschaltet wird und seine aktuellen Beiträge zu Gesicht bekommen. ;)



AirTrip2010 gefällt das


AirTrip2010
22.09.2012, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Editiert von
AirTrip2010
22.09.2012, 14:36

+3Joa...

Ansonsten vertraue ich AirTrip.

Ich nicht.


Danke für dein freundliches Feedback. Und Ben hältst du wohl auch für blöd, wa?

Bevor du irgendein Urteil über den potenziellen Inhalt eines Beitrages fällst, solltest du dir ihn durchlesen. Und dass du satte 113 Beiträge als "ein paar" einstufst, zeugt auch nur von der Tatsache, dass du dir wahrscheinlich noch keinen einzigen durchgelesen hast.

Ich glaube nicht, dass ein 14-Jähriger beurteilen kann, ob sich ein anderer 14-Jähriger, der sich monatelang daneben benommen hat, die Regeln dieses Forums ständig misachtet hat und sich als äußerst beratungsresistent erwiesen hat, innerhalb weniger Monate so geändert hat, dass er den Ansprüchen eines Forums, welches überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist, genügen kann.


Noch weniger glaube ich, dass ein Mensch, der nicht die Geduld dazu hat, sich mit einem Jugendlichen zu beschäftigen, einen 14 Jährigen beurteilen kann.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , legodesinger , Flugzeugfreak gefällt das


JuL
24.09.2012, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

+1Re: Weisst du das?

Saluton!

Ich glaube nicht, dass ein 14-Jähriger beurteilen kann, ob sich ein anderer 14-Jähriger, der sich monatelang daneben benommen hat, die Regeln dieses Forums ständig misachtet hat und sich als äußerst beratungsresistent erwiesen hat, innerhalb weniger Monate so geändert hat, dass er den Ansprüchen eines Forums, welches überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist, genügen kann.
Insbesondere, wenn er das nur auf ein paar Beiträge in seinem eigenen Forum begründet.


Würdest Du es Ben zutrauen?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legodesinger gefällt das


BausteinFan
27.09.2012, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+3Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo.

Auch ich bin dafür dass Niklas zurück darf! Denn ich habe ja auch im anderen Forum mitgelesen und ich will sagen dass ich seine beiträge gerne mag.
Also warum nicht hier im Forum??

und wenn er sich verbessert hat (das hat er) hat er es auch verdient, mitzuschreiben.

Grüße,
Baustein-fan


Leg Godt!


legodesinger , AirTrip2010 , hurlbrink gefällt das


hurlbrink
15.10.2012, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
hurlbrink
15.10.2012, 10:31

+2Es ist also gar nicht die Schuld von Niklas, ...

Es ist also gar nicht die Schuld von Niklas, wenn nervige Diskussionen entstehen, sondern die der Niklas-Hater.



legodesinger , thanquol gefällt das


Gesamter Thread: