Jojo
12.03.2002, 04:59

1592 - Eine kleine Englische Stadt.

Hallo!


Wie man weiß, gab es da mal dieses begehrenswerte Set ohne Namen (Weil in keinem offiziellen Katalog ein solcher je genannt werden konnte): Die "Englische Stadt". Oder "Town Square", wie anglophone Erdenbürger auch sagen. Oder für Insider schlicht: "1592".

Über das Schicksal dieser kleinen englischen Stadt munkelte der Herrminator hier etwas Dunkles.

Doch wie trug es sich zu?
Dies mag der geneigte Leser dieser alten Chronik entnehmen:
Nämlich dieser hier


Tschüß
Jojo

[image]


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
12.03.2002, 11:57

Bravó!


Re: [B]1592 - Eine kleine Englische Stadt.[/link] von Jojo am 12. März 2002 04:59:05:

Mensch, Jojo.

ein sehr schönes Beispiel, tolle Ideen (sowohl baulich als auch sprachlich) miteinander zu kombinieren und beim Betrachter helle Begeisterung auszulösen. Da schmälert auch ein schon genossener Priwiuh die Freude nicht :-) "!!" von mir dafür. Das Hochlicht der Woche.

Danke!

Jan


pudie
12.03.2002, 11:59

Re: 1592 - Eine kleine Englische Stadt.


Re: [B]1592 - Eine kleine Englische Stadt.[/link] von Jojo am 12. März 2002 04:59:05:

Ha Ha
Ich liebe den running Gag, den Fred und Du mit der englischen Stadt veranstalten.
Schön hier, wenn man so lachen kann [link]http://www.1000steine.de/gtchat/images/lh06.gif[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Pudie/hattersheim2001/1592snow.jpg[/link]


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/Endofalegend/1592-34.jpg[/link]

Kaffeevommonitorwisch
Frank


HoMa
12.03.2002, 12:28

Sprachlos begeistert ...


Re: [B]1592 - Eine kleine Englische Stadt.[/link] von Jojo am 12. März 2002 04:59:05:

Hi Jojo,

mal wieder ein moc'ischer Überhammer. Oder doch eine Abrissbirne?

Wer lugnet-member ist, möge seine Anerkennung mit einem Hochlicht auf die lugnet-top-story Liste verhelfen! Verdient hat er es ja, unser Nudelfreak.

Kommt an die Stelle des Buchladens eine Nudelfabrik?

1000grüße
Holger



Hier lang ...


herrminator
12.03.2002, 12:44

Re: 1592 - Eine kleine Englische Stadt.


Re: [B]1592 - Eine kleine Englische Stadt.[/link] von Jojo am 12. März 2002 04:59:05:

[center]I throw me away!

*giggel*

*heul*

*schluchz*

[/center]eigentlich ist es ja furchtbar traurig *schnief*. Und übrigens: In der Trinkhalle pflege ich den Helm abzunehmen, wie es sich gehört.


Und was schreibt die FAZ dazu?

"Mit Fifteen-Ninetytwo (2002, ABS auf ABS) legt der Konzept- und Detailkünstler J. ein so impressives wie destruktives Werk vor, das wohlkomponiert um unser näheres Interesse wirbt. Meisterhaft versteht es der Kunststoffvirtouse, verschiedene Bausteine und Aspekte so miteinander zu verknüpfen, dass, ein wenig legostorisches Grundwissen vorausgesetzt, den Betrachter alle Gefühlswallungen des mittlerweile wohlorganisierten Steinzirkels nachvollziehen lässt. Die wohlkomponierte aber offensichtliche Sozialkritik werden nur schlichte Gemüter nicht als Metapher für den partiellen kreativen Niedergang des Billunder Beschäftigungsspielzeugfabrikanten erkennen. Schaudernd steht man vor diesem Werk, und doch sprachlich wie künstlerisch auf höchster Ebene unterhalten. Geradezu verantwortungslos provoziert der Künstler Zwerchfellkontraktionen im Angesicht der weit mehr als symbolischen Katastrophe. Dennoch wünscht man sich mehr solcher intelligenten kulturellen Angebote, sich eine Träne aus dem Augenwinkel wischend, mag sie nun der Trauer oder dem Amusement entsprungen sein."


Und das Feuilleton des Gresenböteler Kurier?

"Scheiße, wat hebt wi lacht!"


Und der direkte Wettbewerber des Künstlers?

"Verdammt, wie soll ich das denn noch toppen?"

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]







Klaus H.
12.03.2002, 12:54

;-)


Re: [B]Re: 1592 - Eine kleine Englische Stadt.[/link] von herrminator am 12. März 2002 12:44:42:

"Scheiße, wat hebt wi lacht!"



ABsgetauchter Bär
12.03.2002, 13:07

Re: 1592 - Eine kleine Englische Stadt.


Re: [B]Re: 1592 - Eine kleine Englische Stadt.[/link] von herrminator am 12. März 2002 12:44:42:


>"Verdammt, wie soll ich das denn noch toppen?"

Ich hab bisher noch keine aquanautische Version gesehen.
Karl May?
Kolumbus - 100. Jubiläum?
Der Zaubärlehrling HP
Marco Polo
Korinthischer Tempel





Lieber

>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]

Jugendstil?
Bauhaus?
Neogotik
Rokokoko
Willemsen statt Faz?
ßüreal

Das Leichteste wäre kubistisch: einfach n Haufen Steine aufhäufeln.

Bzw drei.

M.a





Ralf(moin99)
12.03.2002, 14:36

ein herr jojo würde jetzt schreiben "HIHI" :-) (ohne Text)


Re: [B]1592 - Eine kleine Englische Stadt.[/link] von Jojo am 12. März 2002 04:59:05:




Jojo
12.03.2002, 16:31

Danke danke (Re: 1592)


Re: [B]1592 - Eine kleine Englische Stadt.[/link] von Jojo am 12. März 2002 04:59:05:

Hallo!

Freut mich, daß Ihr Spaß dran hattet!
Ich hatte ihn auch, als ich baute und mir den Text aus den Fingern nuckelte.

Zweitgenanntes geschah übrigens spontan heute Nacht, unmittelbar, bevor ich die Galerie hier annoncierte. Ins Bett kam ich dann aber erst gegen sechse, weil ich bis dahin noch dreimal drüberlas und an Details feilte. Viel länger hätte das Feintuning auch nicht dauern dürfen, da ja cice schon um halb sieben online war, um die amtliche Endversion zu lesen :-)

Bedanken möchte ich mich bei Ralf für die britische Flagge und bei Rainer Brendler für die gelben 1x6 Fliesen am Bauwagen. Und beim herrminator für den Ansporn. Und natürlich bei meinen Eltern, die mich toll unterstützen, bei meinem Produzenten, ohne den der Erfolg gar nicht möglich gewesen wäre, bei meiner Band, bei meinen tollen Fans (Ihr seid die Besten! *fistel* I love you! */fistel*), bei....

Kokolores. Eigentlich stellte ich nur einige Originalsets mit ohne zugehörige Aufkleber auf graue Platten, garnierte das Ganze mit etwas Selbstgebautem, drappierte den Staub malerisch um die Szenerie und machte telekommagentastichige Bilder.

Tschüß
Jojo[center][/center]






12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: