maidi
06.09.2012, 18:13

Editiert von
Navigation
18.09.2012, 16:53

Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Wir haben bei Ebay Waffen gefunden, die mein Sohn kaufen will, ich wollte bei Bricklink auch noch gucken.
2 Fragen, ich finde die Waffen nicht bei Bricklink, weil wir keine Sets dazu kennen und unter weapon, gun und blaster nichts gefunden haben in der Übersicht.

Wie gehe ich weiter vor und wie kann ich Euch die Waffen von den Ebay-foto zeigen, um Hilfe zu bekommen.

Ich hoffe, es ist erlaubt, den link der laufenden Auktion hier reinzustellen?
wenn nicht, bitte Bescheid geben, ich weiß, dass ich kein Bild von Ebay kopieren darf und es auch sonstige Regeln gilt.

also
Auktion Nr. 1

bei diesem Foto will er die Waffe in der zweiten Reihe und die mittlere Waffe in der dritten Reihe

Auktion Nr. 2

da ist es einfach, da nur eine Waffe auf dem Bild zu sehen ist

Auktion Nr. 3

hier will er die oberster Waffe haben


ich würde mich riesig freuen, wenn ein Hilfbereiter Forumsleser etwas Zeit hat und sich mit Waffen auskennt, ich bin völlig überfordert und habe bei Bricklink meine Möglichkeiten ausgeschöpft.

schöne Grüße, Mara und Jakko



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
06.09.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Hallo,

Das ist ja mal eine Überschrift, könnte auch heissen "Mein Sohn wünscht sich eine Pumpgun zum Geburtstag" ;)

Zum Thema - das sind keine Lego Orginalteile sondern sog. Custom Teile vom Hersteller Little Arms.

Grüsse
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Spider
06.09.2012, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Hi!

Es ist natürlich nicht erlaubt auf laufende Auktionen zu verlinken,- könnte ja auch werbende Hintergründe haben.
Also...
Schau bei Bricklink unter "minifig,weapon", dort findest Du erstmal alles, was von Lego original ist (unter anderem die Maschinenpistole mit dem runden Magazin).
Suche dort nach "Blaster", dann müsstest Du div. StarWars- Waffen finden. Beide in der ersten Auktion, wenn ich das richtig sehe

Die anderen Waffen sind von Fremdanbietern. Rebelarms wird genannt.
Die haben einen direkten shop,- evtl günstiger?
Gleiches gilt für andere Anbieter, brickarms fällt mir da gerade ein.
Die gezeigte Minigun finde ich persönlich bei brickarms besser, aber das muß jeder selber wissen.

Bei Bricklink läuft sowas unter "custom",- viiiiel Sucharbeit, aber auch dort teilweise zu finden.

Ich hoffe das hilft etwas.

Gruß

Jens



tookie
06.09.2012, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Geh auf www.warehouse19.se dort bekommst du diese Waffen auch.



MTM
06.09.2012, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Hallo Rockbert.

Finde ich gut, deine Antwort. Ich denke, dass gegen ein Gewehr oder eine Pistole für Cowboys und Piraten nichts einzuwenden ist, weil es einfach eben Standartausrüstung derer ist und der Krieg an sich dort nicht im Vordergrund stehen muss.

Allerdings finde ich es schon immer bedenklich, dass Eltern ihren Kindern bedenkenlos Waffen aller Art kaufen. Da sind so kleine für Minifiguren vielleicht noch harmloser, aber was so im Bereich "Fasching" neben Revolvern etc. verkauft wird, ist doch arg bedenklich.
Letztens ist mal ein vielleicht 8jähriger türkischer Junge in der Fußgängerzone mit einem (für mich) verdammt echt aussehenden Maschinengewehr rumgelaufen. Das war dann doch schon ziemlich gruselig.

Liebe Maidi,
ich würde, auch wenn es vermutlich spießig oder altmodisch klingt, meinem Sohn keine Extrawaffen kaufen, auch aus pädagogischer Sicht heraus. Wenn sie bei StarWars dabei sind, okay, kann man nix machen (außer SW gar nicht kaufen), aber es sollte drauf geschaut werden, wie der Junge damit spielt. Dass in anderen Ländern Waffen Alltagsgegenstände sind, ändert nichts daran, dass ich es pädagogisch gefährlich finde.
Bei uns (meinem Bruder und mir) galt der ungesagte Vorsatz: "In unserer LEGOstadt stirbt keiner." - Das ging irgendwie immer gut.

Gruß Micha



Ben®
06.09.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen // Mitglied werden?

Moin,

nachdem die Waffen identifiziert und die preisgünstige Beschaffung abgeklärt ist,
habe ich in dem Zusammenhang noch einen fast 10 jahre alten Link anzubieten.
Vielleicht wäre das ja was für den waffennärrischen Nachwuchs?

Gruß


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


maidi
06.09.2012, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen // Mitglied werden?

Hi alle zusammen,


ihr liegt so völlig falsch, wie schnell sind die Urteile gefällt und man rutscht so in die Schubladen, oje, tut ihr mir leid mit euren hastigen Vorurteilen.

Mein Sohn baut einen Starwars krieg nach, in einer herlichen Unschuld mit Witz und Charme, sogar mit Swimmingpool und allem und hat viel Spaß dabei.
Er ist in der Schule fair, setzt sich für Kinder ein, die von anderen gemobbt werden und liebt seine Haustiere.
Keine Gefahr, dass er ein Waffenheld wird, wir haben zur Zeit nicht mal Wasserpistolen. Es geht ihm nur um orginale Starwars-Clonewars Legowaffen.
Und wenn welche diese nicht original sind, freue ich mich über deutliche Hinweise.

Ansonsten sitzt auch mein Mann abends vor dem Fernseh und schaut sich jede Woche mindestens einen Film an vom 2ten Weltkrieg und sorgt für seine drei Kinder und mich, die ich krank bin und tägl. Pflege brauche. ER kommt auch nicht auf die Idee, mich abzuknallen :-)

Also beruhigt eure angeschlagenen Gemüter, schiebt die Schubladen zu und glaubt mir, jede Familie ist soviel vielschichtiger, als wir uns im Forum vorstellen können, dass ein Urteil fast immer daneben liegt.

nichts desto trotz danke für die Antworten, auch diejenigen, die mir nicht weiterhalfen, waren ja nett und besorgt gemeint und das ist doch was zählt.

ciao Marita



Matze2903 gefällt das


AirTrip2010
06.09.2012, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Hi!

[...] Der Sinn des Customierens ist nämlich, Figuren herzustellen, die es in Filmen, aber nicht von LEGO direkt gibt. Und da Star Wars ein beliebter Film und LEGO Star Wars eine beliebte Themenwelt ist, werden genau diese Minifiguren am häufigsten bearbeitet. [...]

Quelle: http://airtrip2010.leggod...default/customlego.php

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


MTM
06.09.2012, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

+4Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen // Mitglied werden?

Hi alle zusammen,
ihr liegt so völlig falsch, wie schnell sind die Urteile gefällt und man rutscht so in die Schubladen, oje, tut ihr mir leid mit euren hastigen Vorurteilen.

Mein Sohn baut einen Starwars krieg nach, in einer herlichen Unschuld mit Witz und Charme, sogar mit Swimmingpool und allem und hat viel Spaß dabei.
Er ist in der Schule fair, setzt sich für Kinder ein, die von anderen gemobbt werden und liebt seine Haustiere.
Keine Gefahr, dass er ein Waffenheld wird, wir haben zur Zeit nicht mal Wasserpistolen. Es geht ihm nur um orginale Starwars-Clonewars Legowaffen.
Und wenn welche diese nicht original sind, freue ich mich über deutliche Hinweise.

Ansonsten sitzt auch mein Mann abends vor dem Fernseh und schaut sich jede Woche mindestens einen Film an vom 2ten Weltkrieg und sorgt für seine drei Kinder und mich, die ich krank bin und tägl. Pflege brauche. ER kommt auch nicht auf die Idee, mich abzuknallen :-)

Also beruhigt eure angeschlagenen Gemüter, schiebt die Schubladen zu und glaubt mir, jede Familie ist soviel vielschichtiger, als wir uns im Forum vorstellen können, dass ein Urteil fast immer daneben liegt.

nichts desto trotz danke für die Antworten, auch diejenigen, die mir nicht weiterhalfen, waren ja nett und besorgt gemeint und das ist doch was zählt.

ciao Marita


Och, mein Gemüt ist weder erhitzt, noch habe ich Vorurteile. Ich hab ja nicht gesagt, dass dein Sohn gleich gewaltätig werden wird, oder dass es dein Mann wird.
Ich finde nur, dass man zumindest darauf achten sollte, was Kinder warum spielen. Wenn dein Sohn ganz naiv StarWars baut, mit Swimmingpool und all dem kindlichen Sachen, wieso müssen es dann unbedingt original Waffen sein?
Und ich finde, aber da achtet LEGO auch nicht drauf, man sollte schauen, was eigentlich der Hintergrund des ganzen ist: Und die meisten SW-Filme sind eben ab 12 Jahren.

Aber gut, Mara, das soll jetzt keine Anklage sein. Wenn man das anspricht, dann wundert es mich auch, wieso LEGO Spongebob als Thema aufgreift, weil das mE auch eher Trickfilm für Erwachsene ist. Aber das ist ein Problem, über das schon viele diskutiert haben.

Ich schreibe hier an dieser Stelle nicht, weil mir das Wohl deiner Familie so am Herzen liegt, ich kenn sie ja nicht, nicht weil ich eure Meinung verändern will, sondern, weil ich finde, dass es da mal eine Grundsatzdiskussion braucht, weil ich tagtäglich miterleben darf, wie naiv einige Eltern mit der Wahl des Spielzeugs ihrer Kinder umgehen.
Ich war vor 4 Wochen mit Kindern im Kinderferienlager, da stand die Frage im Raum, ob eine Wasserspritzpistole erlaubt sei. Ich gab mich letztendlich geschlagen und sagte ja. Was die Kinder dann mitbrachten, waren vier Zweihänderwasserspritzgewehre, die zwar nicht echt aussahen, weil knallbunt, aber dennoch, das Gefühl, dieses Ding in der Hand zu haben, war was ganz anderes, als eine Spritzpistole. Ich habs die Verwendung auf der Kinderfreizeit dann verboten, aber nicht, weil die Kinder zu Berserkern wurden, nein, das waren allesamt liebe nette Jungs, die ich schon länger kannte. Aber ich fand, das gehörte einfach nicht an diese Stelle.

Auf der anderen Seite schauen mich eben diese Eltern immer skeptisch an, wenn ich sage, dass ich mit ein paar anderen erwachsenen Freunden zum Paintball war.
Und da frage ich mich: Wieso ist es anrüchig, wenn Erwachsene Paintball mit strengen Regeln spielen, es aber gleichzeitig okay ist, Kindern ein schweres Kaliber in die Hand zu drücken.
Diese Pädagogik soll mir bitte mal einer erklären!

Was schadet es den Kindern, wenn man ihnen gewisse Sachen nicht erlaubt und darauf hinweißt, dass sie erst, wenn sie die ganze Problematik verstanden haben (Verständnis von Leben und Tod, Unterscheidung von Realität und Virtualität - das kommt erst ungefähr mit 10 / 12 Jahren) gewisse Dinge tun dürfen. Kinder müssen nicht in jedem Alter alles tun dürfen.

Micha, Diplompädagoge



Oversize , Rockbert , Cran , robin hood gefällt das (4 Mitglieder)


Tagl
07.09.2012, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

+1Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen

Hallo Mara,

ich hab' mir die Bilder auf den Auktionsseiten angeschaut. Alle gesuchten
Nachbildungen sind nicht von Lego, sondern von Drittanbietern. Ich habe
selbst schon solche in den Fingern gehabt. Die Qualität entspricht der von
Lego, soweit ich das beurteilen kann. Die Preise liegen so bei ein bis zwei
Euro je Stück. Größere kosten auch mal etwas mehr. Schau mal bei google
mit "lego custom weapons star wars".

An der Diskussion über Spielzeugwaffen und Purismus beim LEGO-Hobby werde
ich mich nicht beteiligen, das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


SAJ gefällt das


Rockbert
07.09.2012, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mein Sohn will Spezial Waffen kaufen // Mitglied werden?

Hi Micha,

da stimme ich Dir vollkommen zu - sehr gutes Posting, vielen Dank!

Viele Grüße,
Robert (übrigens ebenfalls Pädagoge :-) )



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: