heikoloogi
09.03.2002, 16:43

Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)


Hallo, ich habe zwei Auktionen gehabt, die jemand aus Indonesien gewonnen hat. Er schrieb mir, dass er mir das Geld:

"will pay you by wire transfer to your bank account"

Kann mir jemand sagen, was das heisst, und ob das mit weiteren Kosten verbunden ist?

Vielen Dank schon mal Heiko


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heikoloogi
10.03.2002, 00:49

Danke euch allen!!


Re: [B]Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von heikoloogi am 09. März 2002 16:43:29:

Vielen DAnk nochmal, wollte hier aber keine Diskussion ausbrechen lassen. Ich denke nicht, dass Brickie das ernst gemeint hat, da sollte man das nicht wirklich eng sehen.
Ich habe mir zwar gedacht, dass es ein Überweisungsvorgang ist, aber wie das vonstatten geht, wusste ich nicht, aber das hat sich ja jetzt geklärt. Vielen DAnk nochmal
Heiko


Tina
10.03.2002, 00:50

Re: und außerden fragte er


Re: [B]und außerden fragte er [/link] von Thekla am 10. März 2002 00:22:04:

>nach weiteren Kosten, kann das denn niemand beantworten?
>Gruß
>Thekla

Sorry aber wegen der Kosten, das weiß ich auch nicht genau :-(
Seine Bank sollte er mal fragen. Die muß das ja wissen


ee
10.03.2002, 08:19

Re: zwar keine Antwort


Re: [B]Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von heikoloogi am 09. März 2002 16:43:29:

aber ich habe gelesen, dass Postüberweisungen, also von Postamt oder Postbank an deine Adresse, weltweit nur 3 EUR kosten, wenn beide ein Postbankkonto haben, sogar nur 1 EUR.
Sollte man mal verifizieren, ich habe aus Fernost schon öfters solche Anweisungen bekommen, man erhält per Post von der Postbank einen Barscheck zugeschickt und kann diesen in jeder Post einlösen. Also recht unkompliziert.


hier noch ein Link, der leider auch nix erklärt


Navigation
10.03.2002, 08:59

Re: Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)


Re: [B]Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von heikoloogi am 09. März 2002 16:43:29:


Hallo Heiko,

dass er es Dir per Überweisung auf Dein Bankkonto schicken möchte wurde schon geschrieben, die Kosten können aber hoch werden.

Bei Auslandsüberweisungen (also das simple Konto A -> Konto B, keine Postanweisungen oder Geldsendungen) ist es fast immer möglich als Absender (in diesem Fall Dein Käufer) zu entscheiden, wer die meist horrenden Gebühren einer Auslandsüberweisung trägt. Ob es der macht, der überweist, ob es der zahlt, der das Geld empfängt und es ist auch möglich, die Gebühren teilen zu lassen. Du solltest also UNBEDINGT vorher unmissverständlich klar machen, dass bei einer Überweisung die anfallenden Kosten vom Käufer zu tragen sind. Sei' da sehr vorsichtig, Banküberweisungen aus/ins Ausland lohnen sich eigentlich nie, es gibt fast immer billigere Varianten (je nachdem, um welchen Betrag es sich handelt).

Was ee angesprochen hat ist mir bisher nur von der Postbank bekannt und trifft auf Deinen Fall wahrscheinlich nicht zu,

Viele Grüße, René



carroo
10.03.2002, 10:28

Re: Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)


Re: [B]Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von heikoloogi am 09. März 2002 16:43:29:

>Hallo, ich habe zwei Auktionen gehabt, die jemand aus Indonesien gewonnen hat. Er schrieb mir, dass er mir das Geld:
>"will pay you by wire transfer to your bank account"
>Kann mir jemand sagen, was das heisst, und ob das mit weiteren Kosten verbunden ist?
>Vielen Dank schon mal Heiko

Hallo Heiko !

Ich entschuldige mich mal,für die teilweise dämlichen Bemerkungen meiner Vorschreiber.Ich dachte immer hier wird jedem geholfen.Wie man sich irren kann.

Der überweisende muss ca.10 Eur an seine Bank Gebühren zahlen,du musst 3,50 Eur bezahlen für die Buchung auf dein Konto.Besorge dir bitte den IBAN-Code für deine Bank,sonst kann es dir passieren,daß das Geld nicht richig gebucht wird.Am einfachsten wäre die Zahlung im Einschreiben mit Bargeld (registered Mail),hat allerdings den Nachteil,daß das Geld verschwinden kann.Die nächste Möglichkeit wäre per Paypal (www.paypal.com).Eine weitere Möglichkeit wäre eine Zahlung via Western Union.Der deutsche Partner dafür ist die Reisebank AG,wie der Partner in seinem Land heisst,muß er selber in Erfahrung bringen.

Gruß Carroo



brickie
10.03.2002, 13:54

Re: Danke euch allen!!


Re: [B]Danke euch allen!![/link] von heikoloogi am 10. März 2002 00:49:50:

>Vielen DAnk nochmal, wollte hier aber keine Diskussion ausbrechen lassen. Ich denke nicht, dass Brickie das ernst gemeint hat, da sollte man das nicht wirklich eng sehen.

Wenigstens einer... uff. :-))

brickie


Hümpfch
10.03.2002, 15:15

Postanweisungen...


Re: [B]Re: Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von Navigation am 10. März 2002 12:01:59:

Tach!

Immer noch mit das angenehmste: Postanweisungen, die der Absender auf seinem Postamt einzahlt und die der Empfänger hier vom Postboten ausgezahlt bzw. auf dem Postamt abholen kann. Leider tun sich viele Absender schwer mit dieser Zahlungsmethode (weil sie dazu aus dem Haus müssen...)

Postanweisungen fand ich bisher auch immer gut.
Es konnte mir aber bisher noch keiner sagen,
1. aus welchen Ländern man Postanweisungen empfangen kann und

2. in welche Länder man von hier Postanweisungen schicken kann und was diese dann kosten.

Wer weiß hier mehr? Oder vielleicht 'ne Internet-Seite? (Bei www.postbank.de stehts nicht!)

Ronald


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: