heikoloogi
09.03.2002, 16:43

Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)


Hallo, ich habe zwei Auktionen gehabt, die jemand aus Indonesien gewonnen hat. Er schrieb mir, dass er mir das Geld:

"will pay you by wire transfer to your bank account"

Kann mir jemand sagen, was das heisst, und ob das mit weiteren Kosten verbunden ist?

Vielen Dank schon mal Heiko


brickie
09.03.2002, 17:00

Re: Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)


Re: [B]Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von heikoloogi am 09. März 2002 16:43:29:

>Hallo, ich habe zwei Auktionen gehabt, die jemand aus Indonesien gewonnen hat. Er schrieb mir, dass er mir das Geld:
>"will pay you by wire transfer to your bank account"
>Kann mir jemand sagen, was das heisst, und ob das mit weiteren Kosten verbunden ist?
>Vielen Dank schon mal Heiko


Heißt übersetzt: "werde auf den Kauf bei S@H Bali verzichten und Ihnen 2x71EURO plus Porto in den Rachen werfen, damit Sie sich von den 50Euro Gewinn vielleicht mal ein anständiges englisch-deutsches Wörterbuch kaufen oder sogar mal einen Englischkurs bei der VHS belegen können. So ersparen Sie der 1001.steine-Gemeinde noch mehr OT-Beiträge..."

keine Ursache - man hilft doch gern! :-) und nichts für ungut!

Brickie




mecki
10.03.2002, 00:00

Re: Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)


Re: [B]Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von heikoloogi am 09. März 2002 16:43:29:

Hallo Heiko,
ich will mal versuchen, deine Anfrage zu beantworten. Bei den meisten Banken müssen für Auslandsüberweisungen noch Zusatzgebühren gezahlt werden. Ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich (deutsche Bank = 3,50 Euro). Für weitere Übersetzungen kann ich dir nur die Adresse
http://world.altavista.com/tr empfehlen. Manchmal kommt aber ein Kauderwelch zustande. Dein text "will pay you by wire transfer to your bank account" heißt dann "zahlt Sie durch Leitung Übertragung auf Ihr Bankkonto" - will sagen, er überweist auf's Konto. Evtl. Wechselkurs beachten um weitere Kosten zu vermeiden.
Ich hoffe das hilft.
Klaus


Tina
10.03.2002, 00:14

Re: Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)


Re: [B]Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von heikoloogi am 09. März 2002 16:43:29:

>Hallo, ich habe zwei Auktionen gehabt, die jemand aus Indonesien gewonnen hat. Er schrieb mir, dass er mir das Geld:
>"will pay you by wire transfer to your bank account"
>Kann mir jemand sagen, was das heisst, und ob das mit weiteren Kosten verbunden ist?
>Vielen Dank schon mal Heiko

will pay you by wire transfer to your bank account" heißt soviel wie
Er überweist das Geld telegraphisch auf Dein Konto




heikoloogi
10.03.2002, 00:49

Danke euch allen!!


Re: [B]Ot Frage (Ebay wg. Bezahlung vom AUsland)[/link] von heikoloogi am 09. März 2002 16:43:29:

Vielen DAnk nochmal, wollte hier aber keine Diskussion ausbrechen lassen. Ich denke nicht, dass Brickie das ernst gemeint hat, da sollte man das nicht wirklich eng sehen.
Ich habe mir zwar gedacht, dass es ein Überweisungsvorgang ist, aber wie das vonstatten geht, wusste ich nicht, aber das hat sich ja jetzt geklärt. Vielen DAnk nochmal
Heiko


Tina
10.03.2002, 00:50

Re: und außerden fragte er


Re: [B]und außerden fragte er [/link] von Thekla am 10. März 2002 00:22:04:

>nach weiteren Kosten, kann das denn niemand beantworten?
>Gruß
>Thekla

Sorry aber wegen der Kosten, das weiß ich auch nicht genau :-(
Seine Bank sollte er mal fragen. Die muß das ja wissen


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: