Walton
06.09.2012, 07:17

Förderband Aufsteigend

Hallo!
Hat schon mal jemand ein Aufsteigendes Förderband mit Motorenantrieb gebaut.Aber auch eins was einem Echten Förderband etwas Ähnlich ausschaut?

Gruß

Walton



felix_the_swiss
06.09.2012, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Förderband Aufsteigend

Hi im Eisenbahn Baubuch hats ein Förderband

Hier die Anleitung!

Gruss Felix



Oversize
06.09.2012, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Förderband Aufsteigend

Hallo Walton,

in der Anleitung der ganz alten Technik-Planierraupe ist als zweit- oder drittmodell auch ein Förderband drin.

LG Jürgen



MTM
06.09.2012, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Förderband Aufsteigend

Bezieht sich deine Frage auf die Technik oder das Design?
Und: Welche Art Förderband willst du bauen? Ein ganz kleines, wie bei Aldi an der Kasse, ein kleines, was Bauarbeiter oder Bauern benutzen um Zeugs auf einen LKW-Anhänger zu laden, ein großes, wie es zum Beispiel zwischen Tagebau und Fabrik verwendet wird, oder ein ganzes System, wie im Paketverteilzentrum?

Ansonsten, such doch mal GBC bei youtube. Bei diesen Ball-Weiterreich-Maschinen sind immer auch Förderbänder mit dabei. Vielleicht findest du dort was schönes.

Gruß

MTM



Walton
06.09.2012, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Förderband Aufsteigend

Hallo MTK!
Beides Technik und Aussehen.Suche z.B. den kleinsten Motor dafür aus Platzgründen.Das Förderband wird in ein Kieswerk Eingebaut.Erste Versuche gingen schon ganz gut aber es schaut zu klobig aus und der Motor sollte ein anderer kleinerer sein wie der im Handel in jedem Spielwarengeschäft.Die Mitnahmesteine die ich auf die Raupenkette drücke lösen sich faßt immer obwohl sie gut drauf passen.Das sind die 1x3 Flachsteine.Das Bnd selber ist 1 Meter lang und der Motor schaft das ist aber zu groß.Fotos habe ich nicht davon.



Gesamter Thread: