friccius
28.02.2002, 09:18

Frage zum Kleben von blauen 4,5 Volt Weichen


Hi Folks!

Da sich das Thema "Kleben von LEGO®-Steinen" bis jetzt noch nicht unter den MGF* befindet, muß ich Euch hier im Forum nochmals damit nerven.

Also aus einer epay-Auktion und durch fehlplazierte Krafteinwirkung meines Jüngsten, habe ich 2 blaue Weichen, die man normalerweise wohl in den Müll schmeißen würde. Normalerweise.
Ich beabsichtige nun allerdings diese "Totalschäden" rundzuerneuern und da brauch ich noch einmal eine Empfehlung, mit welchem Kleber das am besten geht.
Außerdem bin ich am üBÄRlegen, ob ich eventuell einen Kupfer- oder Eisendraht zur Verstärkung einziehen soll. Die eine Weiche ist immerhin in fünf handliche (bei meinem Jüngsten wohl eher mundgerechte) Stücke zerlegt. Bei den alten blauen Schienen geht das ja noch, da diese auf der Rückseite ja eine Vertiefung aufweisen.

Was tun sprach Zeus

undichwartejetztmalaufeureantworten
Andreas

* Meist gestellte Fragen

** Da kann ich in Hattersheim ja mal den Part der 4,5 Volt Eisenbahnanlage üBÄRnehmen. Nur Signale hab ich keine.

Noch frei von Eisenbahn


Gesamter Thread: