Steini
27.02.2002, 20:49

Santa Fe Waggon MOC (ldraw)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/steini/sfw/sfw.jpg[/link][/center]

Hi ihr 10020 geschädigten,

auch ich habe mich mal einen Abend mit Ldraw beschäftigt (da noch nicht alle bestellten 10020 da sind mußte ich halt mal etwas planen) und habe einen doppelt langen Waggon (zwei Grundplatten der Santa Fe) "gebaut". Dieser soll als Mittelwagen dienen. Das rot in der Mitte werd ich wohl noch etwas schmaler machen.

Jedenfalls wird der Zug aus

(vorne) --> Zug 10020
(vorderer Waggon) --> grauer kurzer oder langer Waggon (MOC in arbeit)
(Mittelwaggon) --> grau/roter langer Waggon (siehe Ldraw MOC)
(hinterer Waggon) --> grauer kurzer oder langer Waggon (MOC in arbeit)
(hinten) --> Zug 10020

bestehen

Dafür brauche ich ca. 14-16 x 10020, da ich vor habe, die Waggons nur aus Originalteilen der Santa Fe (Einzige Ausnahme: Türen, aber vielleicht fällt mir da ja auch noch was ein) zu verbauen.

So, schönen Abend noch

Ldraw geschädigter

Steini



Steini
27.02.2002, 21:06

Santa Fe Waggon MOC (ldraw) in grau ...


Re: [B]Santa Fe Waggon MOC (ldraw)[/link] von Steini am 27. Februar 2002 20:49:45:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/steini/sfw/sfwg.jpg[/link][/center]

... und hier der vordere und hintere graue Waggon dazu (als langform).

Kommt glaub ich besser als die kurzen. Ach ja, die Dachgestaltung fehlt auf den Bildern noch. Wird nicht so naggich bleiben.

Steini



zany®
27.02.2002, 21:31

Re: Santa Fe Waggon MOC (ldraw) in grau ...


Re: [B]Santa Fe Waggon MOC (ldraw) in grau ...[/link] von Steini am 27. Februar 2002 21:06:29:

sieht von der länge her ja ganz gut aus, aber hast Du mal in reallife die Kurvebgängigkeit getestet? wenn Du die Standart-Eisenbahngrundplatten nimmst, wird es bei zwei aneinandergebauten grundplatten nichts mit Kurvenfahrten - Die Drehgestellplatten können sich unter den Eisenbahngrundplatten nicht weit genug drehen!

zany®


Lego-Daniel
28.02.2002, 10:40

Re: Santa Fe Waggon MOC (ldraw) in grau ...


Re: [B]Santa Fe Waggon MOC (ldraw) in grau ...[/link] von Steini am 27. Februar 2002 21:06:29:

Booaahh, Du bist ja voll der King! Ich zeichne auch mit 3D-Progs, deshalb interessiert mich, was denn dieses ldraw ist (klingt wie lego-draw ?). Schreib doch mal kurz was dazu...

nettegrüssesendender
Daniel
:-)


Gesamter Thread: