Dan
04.09.2012, 11:41

Wo sind die Dinos?

Hallo LLL!

Als die Dino Serie vorgestellt wurde, war ich ziemlich begeistert. Vor allem dank der schönen Dinos. Bis auf die Creator Modelle finde ich gehören sie zu den Besten Dinos die es von Lego gab/gibt.

Noch habe ich kein Set, das soll sich aber ändern.


Ich frage mich aber: "Wo sind die Dinos?"
Bis jetzt habe ich noch keine MOCs rund um die Dinos gesehen?


Die Sets sind auch nicht alzu teuer und genugügend Dino-Fans scheint es immer zu geben. Daher meine Frage.



MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Kirk
04.09.2012, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Wo sind die Dinos?

Hallo Dan,

ich stelle mal die Behauptung in den Raum, daß Dinosaurier eher ein bei Kindern beliebtes Thema sind. Hier im Forum findest Du aber überwiegend erwachsene LEGO Fans, die mit Dinos wenig anfangen können.

Vielleicht bin ich Dino-mäßig deshalb auch etwas einfallslos, aber mir fällt auch spontan kein sinnvolles MOC zu diesem Thema ein. Das interessante an solchen Sets dürften wohl auch die Dinos selbst (in Form von Action-Figuren) sein - das gibt wenig Raum für MOCs (es sei denn, man bastelt an entsprechend großen Landschaftsdioramen).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thomas52xxx
04.09.2012, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Wo sind die Dinos?

Das interessante an solchen Sets dürften wohl auch die Dinos selbst

Die Sets würde ich vielleicht -einen entsprechenden Rabatt vorausgesetzt- "mitnehmen". Aber das Gelb der normalen Steine schreckt mich zusätzlich. Das ist eine Farbe, die ich ganz selten verbaue. Daher habe ich (fast immer) deutlich mehr als ich benötige.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Holodoc
04.09.2012, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Die Antwort hätte exakt so auch von mir kommen können. :-) (ohne Text)


[image]


Hersbrucker
06.09.2012, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Wo sind die Dinos?

Meine Frau und ich finden die Dinos auch schön, hatten uns auch anfangs ein paar kleinere Sets gekauft und wollten ein Diorama mit entsprechender Vegetation bauen.
Aber als wir von den Monster Fightern gehört hatten, haben wir uns dafür entschieden ;)

Vielleicht bauen wir später mal was damit.


Instagram: Hersbrucker


Dan
28.09.2012, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Wo sind die Dinos? - Hier!

Hallo!

Wie im "Lego Store Essen Eröffnungsthread" schon erwähnt, habe ich mir nun auch die ersten Dino Sets zugelegt.

Um auf meine eigene Frage zu Antworten: "Wo sind die Dinos?" Hier:

[image]



Das kleine Set habe ich noch direkt im Auto aufgebaut:

[image]



Was ich bemerkenswert finde, wie die Dinos verpackt sind:

[image]



Sie sind also nochmal in einer sepraten Tüte. Und der kleine Dino ist dann noch zusätzlich in so einer kleinen "Form":

[image]



Der Vorteil, die aufwendig bedruckten Saurier sind nicht verkratzt!
Schön das Lego daran gedacht hat die Saurier so gut zu verpacken!



Der kleine Coelophysis-Dinosaurier ist übrigens aus einem relativ flexiblen Material (gummiartig). Also kein reines ABS.


Übrigens gefallen mir die Farbkombinationen der Serie sehr gut! Sie passen einfach super zu dem Thema.
Ich bin schon auf die weiteren Sets gespannt!

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Gesamter Thread: