Walton
23.03.2012, 15:03

Fliesband mit Einfülltrichter unten

Hallo!
Hab ein mit Motoren angetriebenes Fliesband gebaut.Nun versuche ich am unteren Ende einen Einfülltrichter zu bauen der so flach wie möglich ist das ich mit dem Wagon drann Fahren kann und der dann endladen wird.Problem ist das muß unten so sein das der Wagon ohne Probleme drann fährt ohne eine Erhöhung der Schienen zu bauen.Aber durch das Zahnrad auf dem das Band läuft endsteht eine höhe de der Wagon jicht ausgleichen kann was den höhenunterschied betrifft.Gibt es Fotos von Fliesbändern (LEGO) die anzeigen wie unten der Einfülltrichter gebaut ist?Danke an alle die Helfen können.Fotos habe ich keine um das besser zu erklären.Das Fliesband selbst läuft super auf einer länge von 100cm es ist Aufsteigend und geht in ein Silo.Dieses Silo endlärt sich alleine per Motor/Fernschaltung.

Gruß

Walton



Legolars67
23.03.2012, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fliesband mit Einfülltrichter unten

Hallo,

wenn du ein Foto des Problembereiches einstellen könntest, dann kann man sich dein Problem "bildlich" vorstellen und kommt vielleicht auf eine Lösung.

Bis bald
Lars



Kirk
23.03.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fliesband mit Einfülltrichter unten

Problem ist das muß unten so sein das der Wagon ohne Probleme drann fährt ohne eine Erhöhung der Schienen zu bauen.


Nur mal blöd gefragt: Warum ist das so? Ohne Foto kann man natürlich nur wild spekulieren, aber ich würde über eine von diesen beiden Möglichkeiten nachdenken:
- Entweder doch die Gleise 1-2 Steinlagen ansteigen lassen (z.B. eine Plättchenhöhe pro Schienenteil)
- oder gleich die gesamte Gleisanlage um 1-2 Steinlagen erhöhen (was natürlich viele Steine kostet und bei Gebäuden drumrum evtl. merkwürdig aussieht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Walton
28.03.2012, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fliesband mit Einfülltrichter unten

Hallo Thomas!
Ja,es stimmt ohne Foto ist es schwierig was zu Erklären.Aber wie gesagt ich weis nicht wie man Fotos ins Internet stellt.Das ich das nicht verstehe hat Gesundheitliche Gründe über die ich hier aber nicht sprechen möchte.Danke Trotzdem die mir geschrieben haben.

Gruß

Walton



Kirk
28.03.2012, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fliesband mit Einfülltrichter unten

Aber wie gesagt ich weis nicht wie man Fotos ins Internet stellt.

nichts leichter als das (zumindest in diesem Forum): Du findest über dem Eingabefeld für die Antworten einen Knopf "Upload". Wenn Du da drauf drückst, geht ein Fenster auf, in dem Du nach einem Bild auf Deiner Festplatte suchen kannst, das dann hier in das Forum kopiert wird.
Wichtig: Das Foto sollte nicht mit den höchsten sondern mit den niedrigsten Einstellungen Deiner Kamera (z.B. 640x480 oder max. 1024x768 Pixel) aufgenommen werden, damit es nicht eine bildschirmfüllende Tapete wird.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
28.03.2012, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fliesband mit Einfülltrichter unten

Hi Thomas,

danke für's Hilfestellung geben

Die Bilder werden via Upload-Funktion auf 640x480 Pixel (kostenlos registrierte Mitglieder) bzw 1024x768 Pixel (Plus-Mitglieder) reduziert.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Walton
28.03.2012, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fliesband mit Einfülltrichter unten

Hallo Thomas!
Danke für den Tip.

Gruß

Walton



Gesamter Thread: